Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 04 Apr 2020 18:18 #831

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Die Frage ist, was der Händler da machen sollte.
Klar, auch der kann täglich bei Clever anrufen und nachfragen. Ebenso kann er täglich beim Kunden und täglich erzählen, dass der Wagen noch nicht geliefert wurde.
Geht es irgend jemandem damit besser?

Ja, ein mindestens monatliches Informations-Update für den Kunden sollte immer drin sein und das möglichst vom Händler ausgehend.

Schneller geht die Lieferung damit aber auch nicht.

Also wenn der vertraglich vereinbarte voraussichtliche Liefertermin erheblich überschritten ist und man das Auto dann lieber nicht mehr möchte, schriftlich anfragen und Fristsetzung bis in 1 oder gar 3 Monaten.
Ansonsten warten.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Apr 2020 10:55 #832

  • RügenVan
  • RügenVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Unser Clever Roomer steht nun beim Händler und wir können ihn abholen.
Nun werden noch alle Zubehörteile angebaut.
Es gibt wohl Probleme bei der Lieferung der Autos an der Grenze. Hinzu kommt noch Quarantäne Zeit dazu.
Warten noch auf die Papiere die per Post an uns unterwegs sind.
Mal schauen wie es mit der Zulassung in diesen Zeiten klappt.
Sonst holen wir den Wagen mit roten Nummernschildern ab.
Werden Zulassungsservice beauftragen.Die kommen noch in die Ämter als Händler.
Melde mich wenn alles geklappt hat oder auch nicht geklappt hat.
LG
Roomer 600 Modell 2020, Innendesign 2019, Nov. 2018 in leipzig bestellt, Jumper 165 PS,Weiss, Dieselheizung D6E, Pakete 1 u. 2,beheizter Abwassertank, Leder, Markise Fahrradträger, Naviradio ,Ladebooster, Solar 2x 100 W Alde,Alarmanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RügenVan.

Lieferzeit Clever 09 Apr 2020 13:30 #833

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Das hört sich in dieser Zeit doch gut an! Drücke die Daumen! Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Apr 2020 17:38 #834

  • Rongsdorper
  • Rongsdorpers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 25
So, nun komme ich auch endlich dazu "Vollzugsmeldung" zu machen. Mein in 02-19 bestellter Runner (Abnahmewunsch 04-20) wurde bereits 02-20 geliefert, übernommen habe ich ihn am 17.03.20 und seit dem schon 1000 Einfahrkilometer abgespult. Die Übergabe beim Händler B. aus Schwelm war der Hammer, fast drei Std., mit einer Rauchpause, der Mitarbeiter B.,nicht Heribert, absoluter Profi. Alle Unterlagen in einer Mappe, nebst Karten aller zuständigen Mitarbeiter im Autohaus, Meldung an Citroen wg. Garantiebeginn und Registrierung, gelbes Gasbuch, Versicherungsabwicklung alles super vorbereitet, bzw. erledigt, inkl. Hinweis das die nächste Gasprüfung mit dem TÜV in drei Jahren gemacht werden kann. Hinweis auch über die in der Truma verbauten Glassicherungen, wer hat sowas standartmäßig schon dabei, also direkt besorgt und unter dem Deckel wo die Dinger verbaut sind,als Reserve deponiert.
In Summe kann ich mich bis heute als rundrum zufriedener Kunde bezeichnen. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf baldige Genesung vom Virus, bis dahin kann man ja noch ein wenig "basteln".
Wünsche allseits Gesundheit, der Rest kommt von alleine.
Clever Runner, Eisengrau, Truma 6d-e, Fenster hinten, Heavy Chassis, Gas außen,Steckdosen, bestellt 02-2019, erhalten 03-20
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, fiasko1960

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Apr 2020 18:56 #835

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Runner aus der Nachbarstadt.
Mit diesem Event durften wir im Februar auch unseren Celebration dort abholen. Mit ebenso hervorragender Einweisung. Um 19:30 waren wir dann beim Herrn Brandt durch, alle anderen Mitarbeiter waren da schon längst zu Hause. Wirklich toll engagiert habe ich ihn und auch seine Kollegen bisher kennengelernt.
Viel Spaß weiterhin beim basteln, so sieht es bei mir auch zur Zeit aus.
Bleibt gesund.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Apr 2020 16:46 #836

  • Steve-Gr
  • Steve-Grs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Unser im Juli 2019 bestellter Runner ist letzte Woche und somit nun 2 Monate vor dem eigentlichen Liefertermin beim Händler angekommen. Anfang Mai wird das gute Stück übernommen und dann hoffen wir mal, dass der im September geplante Urlaub stattfinden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Apr 2020 21:15 #837

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191
Mein Händler hat mich heute informiert, dass mein Kasten bei Clever in Ungarn steht. Der unverbindliche Liefertermin könnte also gehalten werden. :)
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Apr 2020 21:56 #838

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Da kommen Erinnerungen unserer Einweisung bei B hoch. 2 Stunden bei 38 Grad. Da stand ihm und uns der Schweiß auf der Stirn. Ein unvergessliches Erlebnis. Viel Spaß mit dem KaWa. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Apr 2020 22:39 #839

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Dazu kann ich nur sagen, auch der after sales bei B in S ist top. Ich hatte in 2/2019 einen celebration light gekauft. Im Herbst hatte sich die Fliegenschutztür zerlegt und drei Wochen später hatte ich den Ersatz..dann habe ich mit einem Nutella Glas die Kochplatte zerstört, eigene Dusseligkeit, und nach Anfrage innerhalb von zwei Tagen die technischen Daten bekommen, damit ich die Platte bestellen konnte.
So soll es sein, denke ich.
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, fiasko1960, oggy1967, 541er for 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 17 Apr 2020 17:52 #840

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 201

Mein Händler hat mich heute informiert, dass mein Kasten bei Clever in Ungarn steht. Der unverbindliche Liefertermin könnte also gehalten werden. :)

Hallo ,weiss jemand wie lange so die Durchlaufzeiten sind ab Auslieferung Sevel ? Wie lange stehen bzw. werden die KaWas bei Clever aufgebaut, wie lange braucht der Händler bei Standardanbauten wie Markise, AHK, Solar ?
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: