Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 18:41 #871

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Ohje - dann werde ich bei Übergabe mir die Leiste genauer anschauen. Danke!
Weißt du, was bei dem TÜV genau gemacht wird? Ist das nur eine Abnahme/Umschreibung vom leeren Kasten zum Womo? Laut Händler hört sich das alles sehr kompliziert an und dauert wohl (noch zwei Wochen). Aber mir ist überhaupt nicht klar, was da gemacht wird (und dem Händler glaube ich auch nicht).
VG
Philsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 18:48 #872

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2959
mir ist letzlich bei Mobile.de aufgefallen, dass einige Händler, z. B. der Forums-Sponsor, die Clever-Modelle als Fiat mit Schaltgetriebe anbieten. Im Katalog wurde ja angegeben, das beispielsweise der Celebration nur als Fiat mit Automatik lieferbar sei. Hat mich verwundert! Ich meine woanders gelesen zu haben, dass Fiat den Ducato zur Zeit nicht mit dem ZF-Getriebe liefern kann. Warum, weiß ich nicht!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 18:51 #873

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 405
Ok, dann haben sie wohl wieder mal was geändert. Vielleicht konnte Fiat nicht genügend Automatik Getriebe liefern.
Hoffentlich passt es bei uns, auf die Automatik würden wir ungern verzichten.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 20:00 #874

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Leidenszeit,

die Cleverlys haben wohl eines gleich und das ist das Problem mit der COC Abnahme. „Mein Cleverly“ steht jetzt schon in der vierten Woche auf dem Hof des Händlers. Weder die Abnahme noch die Zulassung funktioniert und vom Einbau des Zubehörs ganz zu schweigen. Zumindest eins ging sehr schnell. Die Rechnung wurde superschnell gesendet mit der Bemerkung dass mit Zahlung dann die Papiere übergeben werden können. Abnahme und Zulassung sind demnach wohl ohne Papiere möglich..
Vielen Dank für die Tiipps was bei Übergabe noch zu prüfen ist. Bei mir ist es auch der fehlende Duschvorhang. Die Hekis und das Fliegennetz werde ich noch prüfen.
Ach ja Bilder von in Besitz und Eigentum genommenen Cleverlys sind weiterhin gerne gesehen 🙂
Bleibt optimistisch
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Apr 2020 07:53 #875

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 255
Moin,
@philsenpilsen #880: Was machst man denn dann? Ich würde auf das große Midi vorne nicht verzichten wollen....
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Apr 2020 07:54 #876

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Größer geht immer :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Apr 2020 17:14 #877

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Moin Holgi,

Hat mich auch tierisch geärgert - zumal mir der Händler die erst noch als Midis verkaufen wollte, nachdem ich aufgrund von den ersten Fotos nachgefragt hatte (Wagen steht weiter entfernt). Nachrüsten möchte der Händler nicht, weil er die Garantie auf Dichtigkeit nicht übernehmen will. :dry:
Ich warte jetzt Mal ab und im zweifel nehme ich den Cleverly nicht ab oder rüste es selber nach. Nerven tut es trotzdem ....

Gibt's von deinem bzw. Mod2020 schon News?

VG,
Philsen

Moin,
@philsenpilsen #880: Was machst man denn dann? Ich würde auf das große Midi vorne nicht verzichten wollen....
LG
Holgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Apr 2020 10:09 #878

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

Ich warte jetzt Mal ab und im zweifel nehme ich den Cleverly nicht ab oder rüste es selber nach. Nerven tut es trotzdem ....


Hi Philsen,
Das würde ich mir gut überlegen. Zum einen dürfte es deinem Händler egal sein, ob er den Cleverly Dir oder eben jemand anders verkauft. Und auf ein Bestellfahrzeug wartest du mindestens 1,5 Jahre...
Selbst Nachrüsten ist auch nicht ratsam, mein Händler hat mir gesagt, dass wenn arbeiten am Dach nicht von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, man die 10 Jahres Rostgarantie von Citroën verliert.

Mein Rat: Nimm den Cleverly wie er ist und wenn du feststellst, dass das kleine Heki gar nicht geht, such dir einen Fachbetrieb, der dann für den Umbau auch die Garantie übernimmt. Ob du dann mit den 400€ hinkommst weiß ich nicht.

Ist das Midi-Heki auf dem Kaufvertrag drauf?

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Lieferzeit Clever 28 Apr 2020 11:06 #879

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Hi Thorsten,
In der Auftragsbestätigung stand es drin, in der Rechnung hat es der Händler dann jetzt rausgenommen. Mir wurde aber klar gesagt, dass der Händler wg. der Garantie dies nicht nachrüsten wird.
Bzgl. der Durchrostungsgarantie würde ich dies wenn vorher mit Citroen abklären.
Da wir noch unsen Nugget haben, wäre das Verweigern der Abnahme durchaus für uns eine Alternative. Einen neuen Cleverly wird es dann für uns nicht geben, da war mir der Kontakt mit Clever und Händler dann doch zu fragwürdig ...

VG,
Philsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 29 Apr 2020 14:57 #880

  • GTom
  • GToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Moin zusammen,

wir haben unseren Runner im Dez. 19 bestellt.
Liefertermin sollte (unverbindlich) im Juni 20 sein
Eben kam der Anruf: Der Wagen ist auf dem Hof vom Händler, Zulassung im Mai wäre möglich ........damit 1 Monat eher als erwartet:) :)
VG
Tom

Clever Runner auf Basis Citroen Jumper, eisengrau, 165 PS, Solar, AHK, Prick stop, Navi, Kamera, Alus, Fenster links und rechts und in den Hecktüren keine, Linnepe ZLF und CoilSpring 4,25 t
bestellt 12/2019, geliefert 05/2020
bisher: Wohnwagen Eiffelland Deseo active plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: