Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 14:41 #11

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Ich finde den groß genug! In der Dinette sitzt man zu zweit gut, wir sind sowieso lieber draußen. Die Badtür rappelt und rattert beim öffnen und schließen nicht, besonders nachts. Das Bett ist allemal groß genug und die harten Matratzen finde ich herrlich. Man passt in kleine Lücken auf Stellplätzen und Campingplätzen, der Wendekreis ist gut ... Alles in allem ein super Auto für Alltag und Urlaub!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ans, rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 17:56 #12

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo Jens,
da kann ich nur zustimmen. Da es auch keinen raumhohen Schrank neben der Küche gibt, finde ich das Raumgefühl besser. Wie klappt das bei euch mit dem Duschvorhang? Findet ihr es wäre ohne rundum Vorhang besser? Wie siehst du das mit der neuen Spüle?
Grüße, Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 18:35 #13

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Stefan,
wir duschen alle paar Tage auf einem Campingplatz, das reicht uns. Den freien Blick nach vorne (und die Luft) genieße ich besonders am frühen Morgen. Da wir die Frontscheibe meißt offen lassen kann ich schön raus gucken :silly:
Die neue Spüle habe ich nur auf den Fotos gesehen, wir haben ja das 2018 Modell, die Anordnung mit dem Kühlschrank (nie hatte ich so einen super Kühli :) ) im Durgang finde ich gut, die schubladen und den Rest kann ich so nicht beurteilen, aber mit der jetzigen Lösung sind wir auch gut zufrieden.
Ich hab´s schon mal irgendwo geschrieben ... Viele tausend Kilometer haben meine Frau und ich überlegt was wir nach unserem rostenden Transit machen sollen. Da war der Clever mit seinen 5,40m genau die richtige Wahl - wir sind super zufrieden!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 19:29 #14

  • Camperfamily
  • Camperfamilys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 24
Wenn das die Spüle 2019 ist oh weh!
Die wäre mir zu klein! Wir haben ja auch das 2018er Modell da ist die Spüle schon klein aber es geht noch.
Wir sind auch sehr glücklich mit den 5,40m! Auch das Bett ist ausreichend für 2 große Personen! Ebenso das Bad Incl der Dusche !
Klar hat man nicht den Platz den andere grosse Autos haben, aber so sind wir auch wendiger ! Wir würden uns auch wieder dafür entscheiden!
Seit juli 2018 einen blauen Tour 540
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 21:14 #15

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Nö ... da ist was ab ... und darum past er bei Aldi und Lidl in die Parklücke :P
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 21:42 #16

  • Camperfamily
  • Camperfamilys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 24
Wir haben gerade nach der letzten Tour gesagt
Wie schön kuschelig wir es haben! ☺
Alles drin was wir brauchen! Mehr brauchen wir nicht!
Aber jeder wie er es mag!!!
Seit juli 2018 einen blauen Tour 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Ans, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camperfamily.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 21:44 #17

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
... wenn du so viel Freude mit deinem Celebration hast wie wir mit unserem Tour ... dann freue ich mich für dich :lol:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 12 Sep 2018 22:48 #18

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Die Diskusion der Länge ist für mich nachvollziehbar, jeder setzt andere Prioritäten. Wir haben uns für den For II entschieden, da dieser auch 5,40 ist, Längsbetten hat und das Raumgefühl einfach super ist. Da wir nur zu zweit reisen wollen, in Berlin wohnen und ihn als Zweiwagen nutzen werden, reicht uns das aus.
Kompromisse muss man immer irgend wie eingehen. ☺
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 10:39 #19

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Eben jeder so wie er mag. Jeder hat andere Bedürfnisse und Prioritäten. So würde ich persönlich niemals
in meinem Leben zu viert in einem Kastenwagen urlauben oder übernachten wollen, es sei denn, es ist ein Notfall.
Das mit der Länge 5,40 m ist schon in Ordnung, denn da ist dann die Suche nach einem geeigenten Parkplatz schon
etwas einfacher als bei 6 oder 6,36er. Wohne ich dann mitten in einer Großstadt, wirds wahrscheinlich noch wichtiger, einen 5,40er zu nehmen.
Ich finde zwar auch fast überall einen Platz, aber auf besagtem Aldi-Parkplatz halte ich schon Ausschau nach 2 hintereinander liegenden, freien Plätzen oder stelle mich am Renad mal quer, wenn genug Platz frei ist. Und auch nicht jeder kann so gut Auto fahren und freut sich daher dann auch über die kürzeren Ausmaße. Und das ist ja auch nicht schlimm.
Mir wäre allerdings ein 5,40 auch zu kurz. Macht für uns 2 keinerlei SInn.
Aber es ist gut, dass es diese Fahrzeuge auch gibt. So wie es auch Kästen gibt, die höher sind. Denn ein Freund von mir
ist 1,98 m groß, und dem ist fast jeder Kasten innen zu klein, außer die speziellen, hohen mit Längsbetten. DIe kosten aber selbst bei Clever über 50 Mille und daher hat er jetzt einen TI von Carado, bei dem alles passte.
So hat ein jeder andere Bewertungen.
@waitingfor : Deshalb ist ein 5,40 m Kasten aber bitte auch keine "kleine Karre"
MOBBING WARNUNG
Beste Grüße an alle,
Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 15:20 #20

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Bist du sicher, dass dir deine Einbildung da keinen Streich gespielt hat? Du musst jetzt ganz stark sein: das Querbett im 600er ist 194x140cm und das Bett im 540er ist -tataa -194x140cm groß, ok am Fußende 5 cm schmaler. Der Dinettentisch ist gleich breit. Wenn du im 600er also den Teller nicht auf Knien balancieren willst, hast du die gleiche Beinfreiheit und wirst dir wohl oder übel noch etwas mit deinen Beinen überlegen müssen. Aber vielleicht kannst du deine Bestellung ja doch noch in einen 540er ändern.


Nach deiner Darlegung frag ich mich ernsthaft wo im 600er dann bloß die 60 cm versteckt werden? :huh:
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: