Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 15:53 #21

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Im Bad und im Sitzabstand der Dinette
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 17:06 #22

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

es gibt auch 600er mit Querschläfer, bei denen das Bett etwas breiter ist. Auf der anderen Seite ist beim Globecar 640 SG das hintere Bett auch nur 140/ 130 breit. Die Länge allein sagt somit nichts über die Bettenmaße aus. Diea sollte man schon selbst prüfen und testen. Was übrigens auch beim 600er zum 540er häufig Platz "verbraucht" ist der im längeren Fahrzeug verbaute Kleiderschrank.

Mir würde übrigens ein 540er ausreichen. Ich habe ihn bereits einmal gemietet und fand ihn für ausreichend.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 18:16 #23

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Wir hatten jeweils einen Clever in 6 m und in 5,40 m gemietet. Wir habens uns dann für 5,40 entschieden weil die Handlichkeit für uns entscheidender als der Platz war.
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 18:40 #24

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Auch wir wollten erst einen 540er, aber der Komfort im Celebration ließ das Pendel umschwingen.
Wir sind froh mit unser Entscheidung, aber auf nun 10000km und mehr als 80 Übernachtungen, gab es nicht wenige Momente, in denen ich dachte : 540cm und v.a. kurzer Radstand wären jetzt nicht schlecht (Wenderadius, Parkraum, Bodenfreiheit v.a. mit Thule Einstigsstufe)....das wirst du auch noch begreifen @Waitingfor (seltsamer Name übrigens) und nicht so eisern auf deiner Meinung beharren
LG Peter
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Clever Tour 2019 13 Sep 2018 20:06 #25

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Soviel auswärts verstehe ich schon.
Bei der persönlichen Ansprache bleibt es aber ein seltsamer Name. Ich bevorzuge da Namen aus dem richtigen Leben.
BTW: Wenn du deinen Celebration mal hast, wird der Nick noch seltsamer....aber vielleicht bestellst du ja dann bald einen 540er Tour, womit wir wieder beim Thema wären.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Clever Tour 2019 28 Sep 2018 17:59 #26

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Ich habe mir den neuen Tour diese Woche in Dülmen angeschaut. Der Kühlschrank ist schon praktisch platziert (für einen Biertrinker :P sowieso) Die Schubladen sind auch besser geworden. Nur das Spülbecken ist jetzt sehr klein. Da wir aber gene in CP Waschhäusern spülen (da kommt Mann gut ins Gespräch ;) ) ist das egal. Die weißen Fronten im Bad sind Geschmackssache, mir gefällt die Eiche besser. Die blauen Sitze sind tausendmal schöner.
Ich bleib dabei, der Tour ist das passende Fahrzeug für (zwei) Leute die gerne rumtingeln und im Süden unterwegs sind. Und das einzig ware für Leute die den Kasten auch im Alltag gebrachen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily, rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Clever Tour 2019 28 Sep 2018 19:28 #27

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo Jens,
kannst du etwas zum Duschvorhang schreiben? Gibt es die Option den rundherum zu verwenden, damit nicht das Wasser in alle Ecken läuft?
Gruß Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 29 Sep 2018 16:13 #28

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Stefan,
den Duschvorhang hat meine Frau als erstes abgehangen ... der liegt jetzt Zuhause im Keller ;) (es wird nicht im Wagen geduscht!)
Ich habe es also nicht ausprobiert, aber die Leiste für den Vorhang geht einmal rundherum. Beim 2018er ist die Befestigung für den eingerollten Vorhang hinter rechts, beim 2019er vorne links direkt neben der Tür.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Clever Tour 2019 02 Okt 2018 07:10 #29

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Habe gestern die Antworten der Firma Clever auf meine Fragen bekommen.
Der Küchenblock wird kurz gebaut. D.h keine Ablagefläche neben dem Kochfeld. Die Schubladen sind dann deutlich schmäler. Die Bilder im Clever Katalog und die Musterfahrzeuge sind irreführend.
Die Schiene für den Duschvorhang wird nicht rundum gehen, sondern nur an der Tür entlang.
Wenn das so ist werden wir keinen Clever Tour bestellen.
Grüße,Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rossiman. Grund: Tippfehler

Clever Tour 2019 02 Okt 2018 07:42 #30

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Dann stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Warum sollte man den Küchenblock kürzer machen? Damit das Bett breiter wird, oder der Durchgang größer? Die geänderte Arbeitsplatte kommt durch den neuen Kühlschrank. Der hat den Kompressor oben drauf montiert, dadurch passt nur die kleine Spül-Herd Kombi. Meinen die die fehlende Verlängerung der Arbeitsplatte?
2. Warum sollten die Schubladen kleiner sein? 2019 hat man drei, durch den kompakter aufgebauten Kühlschrank sollte mehr Platz für Schubladen sein.
3. Wenn der Vorhang im Bad nur vor der Tür ist, dann säuft einem doch der (echt praktische!) Badschrank beim Duschen ab! Oder die Konstruktion der Schranktüren wird komplett geändert.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: