Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Tour 2019 02 Okt 2018 08:08 #31

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Bei angenommen 200 verkauften Tour540 im Jahr 50€ pro Fahrzeug einsparen. Das rechnet sich und ist der einzige , aber auch wirklich einzige Antrieb, an den Fahrzeugen was zu ändern. "Kundenwünsche", "Verbesserungen".... , nur vorgeschoben,....da kann ich nur drüber lachen. Da wird nichts mehr besser.
LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 02 Okt 2018 12:47 #32

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Zu Jens Fragen:
1. Es wird nur der Durchgang größer. Herr Gösser sagte mir sie sparen Kosten durch Standardisierung. Der Block ist im For II, Celebration, 540 mit Aufstelldach, ... gleich.
Ich denke, wäre der Küchenblock länger, würde auch die größere Spüle passen. Eventuell dann nur 2 breitere Schubladen, da das Spülbecken in die oberste Schublade reichen würde. (Dann könnte aber die klappbare Ablagefläche breiter werden).
Das Bild auf Seite 26 im Clever Katalog 2019 ist irreführend:
Hier ist der Küchenblock länger gebaut und es gibt eine versetzte Schublade oben. Das würde für mich passen.
2. Ja, die Schubladen wären größer, aber die Küchenblock ist nun kürzer. :-(
3. Stimmt. Aussage meines Händlers in Erlangen: Clever denkt vielleicht, es duscht eh keiner. Aber warum benötige ich dann CPL Material? Dann wäre der Holzton schöner.

Das Tour 540 Modell 2018 ist deutlich besser als das Modell 2019. Ich hoffe Clever lässt sich hier noch überzeugen.
Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rossiman.

Clever Tour 2019 02 Okt 2018 16:32 #33

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Vielleicht komme ich am Freitag in Richtung Dülmen. Dann nehme ich den Zollstock mit und mache mal ein paar Fotos von dem der da steht. @franK: ich denke das besonders Clever gute Lösungen hat und der Tour 540 für seinen wenig Platz ne Menge daraus macht, mehr als viele andere in der Klasse.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 05 Okt 2018 10:20 #34

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Auf der Clever Homepage sind jetzt 360 Bilder der neuen Modelle. Hier hat der 540er einen langen Küchenblock mit großen Schubladen. Das macht für mich Sinn. Das Bad hat einen Vorhang nur an der Tür aber (noch) keine CPL Platten:
www.clever-mobile.de/panorama/2019/Tour540.html

Auf diesem 360 Grad View des Roomer 2019 sieht man das neue Bad mit CPL Platten. Hier ist der Küchenblock kurz. Die Schubladen sind sehr schmal. Ich hoffe der wird nicht so in den 540er gebaut:
www.clever-mobile.de/panorama/2019/Roomer600.html
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 05 Okt 2018 12:32 #35

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Oh man, wie oft habe ich mir die 360Grad Bilder wärend der Wartezeit angeschaut ...
Schön das ich mich jetzt reinstellen und umschauen kann, und auch anfassen kann.

Der Küchenblock ist im Tour 104cm lang (gerade im Tour 540 gemessen, der bei Dümo steht) , das müsste genau so lang sein wie in unserem 2018er Modell. Aber ich werde das gleich nochmal nachmessen, sobald meine Frau von der Arbeit zurück kommt. Die Herd-Spüle-Kombi ist kleiner da über dem Kühlschrank anscheinend der Kompressor sitzt, die beiden Schubladen sind größer als in unserem, außerdem hat er noch eine dritte kleine. Im ganzen also deutlich mehr Platz um den Küchenkram zu verstauen.
Das Bad hat den Vorhang wirklich nur vor der Tür ... aber meine Meinung zum Duschen habe ich ja schon gesagt. Zur Not gehts!
Bilder kommen dann heute Abend.
Gruß Jens

Nachtrag: Der Küchenblock ist genau der wie auf dem Bild im Beitrag #41
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Clever Tour 2019 05 Okt 2018 13:06 #36

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Der Küchenblock 2019 ist 104cm lang:


Der Küchenblock 2018 ist 98cm lang:


... hätte ich nicht gedacht!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 05 Okt 2018 13:49 #37

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Also bei unserem 2017er Modell ist der Küchenblock identisch mit dem 2018er. Da sind wir froh, dass wir die ausklappbare "Arbeitsplatte" als Tischergänzung nutzen können für Töpfe, Flaschen, etc. Die ausgeklappte Platte ist ja dann gut zu erreichen, wenn man Platz genommen hat. Zusätzlich haben wir auch unseren Schuhhängeschrank aus Stoff unterhalb der Arbeitsplatte direkt neben der Schiebetür - das ist auch sinnvoll! Das geht bei der 2019 Lösung nicht.
Schlecht finde ich auch, dass der stärkere Brenner jetzt scheinbar hinten vor der Spüle ist. Da wir den wesentlich häufiger als den kleinen Brenner benutzen sind wir froh über das bessere Handling vor der offenen Schiebetür.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Clever Tour 2019 05 Okt 2018 14:10 #38

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
MIt 104 cm könnte ich leben. Diese neue Anordung hat Vor- und Nachteile zum 2018.
Aber bis jetzt habe nur die Aussage von Clever, daß der neu 540er Küchenblock kurz ist. (Siehe Roomer 2019). Das sind dann nur noch Nachteile.
Ich werde aus den Informationen die ich von Händlern und von Clever bekomme einfach nicht schlau:

Herr Kock von DÜMO schreibt mir der Küchenblock wird so gebaut wie er im Musterfahrzeug bei ihnen zusehen ist. (damit 104 cm, ->danke an Jens).
Herr Bredl von Clever Mobile schreibt mir: "es wird der kurze Küchenblock verbaut". Dann wie im Roomer 2019? (schätze ca. 80 cm). Keine Antwort mehr von Clever erhalten. :-(
In der 360 Grad Ansicht auf Clever Mobile ist nun wieder der lange Block zu sehen, wie im Katalog.

Wie soll man da Bestellen,wenn es keine verlässlichen Aussagen gibt. Mein Händler in Erlangen hat auch keinen Plan.
Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 05 Okt 2018 16:37 #39

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561

Zu Jens Fragen:
1. Es wird nur der Durchgang größer. Herr Gösser sagte mir sie sparen Kosten durch Standardisierung. Der Block ist im For II, Celebration, 540 mit Aufstelldach, ... gleich.
Ich denke, wäre der Küchenblock länger, würde auch die größere Spüle passen. Eventuell dann nur 2 breitere Schubladen, da das Spülbecken in die oberste Schublade reichen würde. (Dann könnte aber die klappbare Ablagefläche breiter werden). ....

Hallo Stefan, du hattest geschrieben: 540 mit Aufstelldach! Ist das vielleicht des Rätsels Lösung?
Mir gefällt der neue Küchenblock immer besser, und wenn ich daran denke wie ich geturnt habe um im nassen Surfanzug an ein kühles Bier zu kommen ... :P

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Clever Tour 2019 06 Okt 2018 11:31 #40

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Ob man wohl so einen Küchenblock auch nachrüsten kann?
104 cm wären im Roomer 600 perfekt. Ich würde gerne tauschen, wenn das erschwinglich wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: