Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Tour 2019 06 Okt 2018 12:24 #41

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo Evelyn,
im 2019 Model sollte das nicht möglich sein. Der kurze Küchenblock reicht bereits weit in die Eingangsöffnung.
Der Platz wird für das Längsbett und den Schrank benötigt. Beim Tour sind da 20 cm mehr Platz.
Grüße Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 06 Okt 2018 13:04 #42

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Es scheint so zu sein, dass der verkürzte Küchenblock beim 2019er Roomer zu Gunsten der Liegefläche zugerechnet werden kann. Bei 2018er Roomer sind es 1,94m und im 2019er Roomer 2,00m! Wäre mir persönlich sehr entgegen gekommen, weil die Länge mit meinen 1,92 schon knapp ist.
Der bodentiefe Kühlschrank ist nicht meins, ich genieße den in Brusthöhe! Nun ja, jetzt habe ich einen Vergleich, aber auch den 2019er Roomer hätte ich genommen!

LG
MJ
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 06 Okt 2018 19:23 #43

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Hallo Stefan,

was ich gemeint habe ist:
In meinem vorhandenen Roomer 600 den 2017er Küchenblock mit Kühlschrankund Kleiderschrank über dem Bett ausbauen und dafür einen 104 cm Küchenblock mit Untertischkühlschrank einbauen - aber ich schätze das wird zu teuer. :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Clever Tour 2019 06 Okt 2018 19:34 #44

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Genau, alles eine Frage des Geldes :)
Wenn man so etwas wirklich vor hat, dann würde ich aber immer den Schreiner/Küchenbauer meines Vertrauens damit beauftragen, das geht bestimmt einfacher. Das Holz zu bekommen sollte kein Problem sein. Die Geräte sind ja vorhanden, bzw. einfach zu bekommen.
Viel Spaß beim Grübeln :P und ein schönes Wochenende!
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 18 Okt 2018 15:19 #45

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Heute habe ich eine Rückmeldung von der Firma Sachsen-Caravan bekommen. Sie haben derzeit auf Mobile.de eine Anzeige mit Bildern eines Musterfahrzeugs. Auf diesen Bildern ist noch der kurze Küchenblock abgebildet.
Sie haben es inzwischen geschafft von Clever eine Aussage zu bekommen. Nach der Händlertagung gab es nochmals Modifikationen. Es wurde nun entschieden, den langen Küchenblock einzubauen. Genau so wie im Katalog 2019 und in der 360 Grad Ansicht auf der Herstellerseite zu sehen ist. :-) Das passt!
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, cleverfan, spargel04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 05 Mär 2019 16:35 #46

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Wir haben nun den Tour 2019 auf der Freizeitmesse in Nürnberg begutachten können. Der neue Küchenblock ist wirklich groß, auch die Schubladen. Die Arbeitsfläche ist einige Zentimeter höher als im 2018er. Spüle und Kochfeld ist ausreichend. Der neue Kühlschrank an der Eingangstür hat die perfekte Lage und hat mit dem herausnehmbaren Gefrierfach einiges an Platz. Nasszelle mit Vorhang nur an der Badtür reicht uns gerade so, aber wir möchten unbedingt einen 540er. Ab August werden die Euro6d-Temp Motoren geliefert. Diese sind aber um 2000 Euro teurer. Dafür mit Start&Stop Automatik. Wir waren überzeugt und haben bestellt. Lieferzeit 9-12 Monate.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 16 Jul 2019 11:42 #47

  • rossiman
  • rossimans Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Inzwischen gibt es auch für den Tour 540 ein Sondermodell vergleichbar mit dem Celebration für 39.990 € mit 165 PS 6d Temp Motor. Wir konnten unsere Bestellung abändern und haben inzwischen die Auftragsbestätigung mit Liefertermin Januar 2020 erhalten.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 2019 01 Sep 2019 13:26 #48

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366
Den habe ich heute auch bestellt,B) obwohl ich noch mit dem Celebration liebäugelte, aber als Altagsauto ist der 5,40m ideal..




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: