Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 06 Okt 2015 09:02 #11

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Hallo Bernt
Wieviel Power hat Deine Solar?
Also meine 100W Solarleistung reichen nicht für den Ausgleich des Kühlschranks, es ist eher so wie Straßencamper dies beschrieben hat.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 06 Okt 2015 10:49 #12

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Soweit ich weiß sind da nur 75 W auf dem Dach. Aber wenn die Sonne lang und kräftig genug scheint reicht das allemal. Ich hab ja keinen TV an Bord und brauche den Strom dann nur für Kühlschrank und ggf. Truma für Warmwasser und vlt. abends noch etwas Licht.

Im Frühjahr und Herbst ist das Sonnenlicht definitiv nicht ausreichend. Werde mir, wenn die Bordbatterie platt ist, wohl 2 Bordbatterien einbauen.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 08 Okt 2015 09:33 #13

  • straßencamper
  • straßencampers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 341
gelöscht
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)
Folgende Benutzer bedankten sich: Shot, Bernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von straßencamper.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 17 Okt 2015 22:20 #14

  • deggendorfer
  • deggendorfers Avatar
  • Besucher
Hallo Zusammen :-)

ich möchte mir nächstes Jahr einen Roadcamp bestellen und setzte mich jetzt schon ein wenig damit auseinander worauf man achten sollte. Da bei uns ein Motorroller, bzw. viel Sportgepäck (Tauchen) und das Haupteinsatzgiebt die Alpen sind, wäre das Maxifahrwerk wohl eine Überlegung wert. Gibt es das wirklich beim Roadcamp und ist da nochmal extra Wartezeit fällig?

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 18 Okt 2015 09:13 #15

  • straßencamper
  • straßencampers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 341
gelöscht
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von straßencamper.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 18 Okt 2015 09:16 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn in den Prospekten steht, das es Maxiversion gibt, dann sollte sich auch lieferbar sein und für die Lieferzeiten ist der Händler/Pössl zuständig, aber wenn man es rechtzeitig(Wintersaison) bestellt dann eher nicht.. Aber man kann nicht erwarten im Februar zu bestellen und und mit Lieferwunsch Mai.
Es gibt den Roadcamp in 3,5 t Light und 3,5t Heavy Version

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 18 Okt 2015 10:44 #17

  • deggendorfer
  • deggendorfers Avatar
  • Besucher
Guten Morgen,

ja ich meine den Roadcamp R mit 5,41m Länge und dem 16" Maxifahrwerk mit mehr Zuladung. Bei unserem Händler habe ich mir beide Versionen angesehen und meiner Meinung nach kommen die 60cm mehr Länge vor allem der Sitzbank und dem Tisch zugute (Wir sind 1,70 und 1,60 brauchen also nicht viel Platz :lol: ). Beim 2Win ist der "Kofferraum" nicht länger, nur etwas breiter. Soweit ich das verstanden habe leiden gerade die 6,4m Versionen unter zu geringer Zuladung? Mal ganz davon abgesehen, dass wir etwas möglich kompaktes wollen.

Klar steht das in den Prospekten, aber mich würde es nicht wundern wenn es dann heißt: Das dauert aber 5 Monate länger? Deshalb die Frage.

Euch noch einen schönen Sonntag :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 18 Okt 2015 14:01 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
über zukünftige Lieferzeiten kann man nichts sagen, das weiß nur der Händler (oder auch nicht)
Zuladung ist beim 3,5 light und beim 3,5 maxi gleich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 18 Okt 2015 14:25 #19

  • straßencamper
  • straßencampers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 341
gelöscht
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von straßencamper.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 18 Okt 2015 16:14 #20

  • deggendorfer
  • deggendorfers Avatar
  • Besucher
Ich muss mein Bankkonto noch etwas gießen. Nächstes Jahr im September soll bestellt werden, aber man sollte ja vorher wissen was man will ;)
Da hatte ich mich jetzt falsch ausgedrückt, beim Maxifahrwerk ist die Zuladung nicht größer, aber der Fahrkomfort bei der maximalen Zuladung besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: