Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 31 Aug 2016 13:26 #41

• helmi
  • helmis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernt,
ich habe deinen Fahrradträger gelesen und gegoogelt, sieht super aus. Kannst du damit die Hecktüren vollständig öffnenIch habe nämlich das Problem, dass ichs nicht mehr kann, wenn mein Thule-Träger auf der AHK sitzt. Den hatte ich schon vor dem Buskauf und dachte, ich mach das ganz schlau und günstig, indem ich nur die AHK bestelle. Ich kann den Träger zwar auch zurückklappen, aber die Türen gehen nicht über den unteren Trägerrand. Dumm gelaufen...
Liebe Grüße Helmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 15 Okt 2016 14:48 #42

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Eigentlich wollte ich auch eine AHK bestellen um einen Thule Fahrradträger zu montieren. Aber das steht eigentlich nicht dafür, bin ja Gelegenheitsradlerin und keine Sportskanone :whistle: ich denke, ich hol mir ein schickes Klapprad.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 17 Okt 2016 01:40 #43

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 484
Hallo Rosalie,
wir haben in unserem Roadcamp 2 Klappräder der Marke Alurex - wird in Norddeutschland bei PRO ab und zu auch mal als "Unser Norden" verkauft - in der Heckgarage zusammengeklappt unterbringen können. Es passen dann immer noch Auffahrkeile, Kabeltrommel und 6 Klappkisten (volle) hinein.
Wir, beide Mitte 60 und etwas ungeübt, kriegen mit diesen Rädern immerhin bis zu 40 Km zusammen.
Natürlich immer mit Gegenwind...
Es grüßt DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Rosalie

Letzte Änderung: von DU1313.

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 19 Okt 2016 10:11 #44

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Danke für deine Nachricht. Wie lang seid ihr schon im Roadcamp unterwegs? Und zufrieden mit dem Modell? Habt ihr etwas optimiert?

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 19 Okt 2016 16:01 #45

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
Wir sind seit Juli 2014 damit unterwegs und haben mittlerweile über 50 Tsd. Km auf der Uhr. Wir haben den Roadcamp
mit der Normaltür zum Bad, weil ich der Jalousietür nicht traue, ist aber auch eine Frage des Körperumfanges und wie
oft benutze ich die Dusche.
Verändert haben wir nicht viel, nur ein paar Kleinigkeiten (zus. Regale, Aufsteller u.ä.). Mehr musste nicht, da ist von Pössl alles gut durchdacht
worden. Ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs.
Wir würden ihn so wieder kaufen.
Grüße
DU1313
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosalie

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 19 Okt 2016 18:05 #46

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Wie geht es euch mit Feuchtigkeit, steht ihr viel frei? Wird im Wagen geduscht? Ich glaub ich hol mir auch so einen, aber mit Raumbad. Wie seid ihr mit der Isolierung zufrieden? Bis wie viel Grad Außentemperatur habt ihr das denn schon getestet? Sorry für die vielen Fragen :S :whistle:

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 19 Okt 2016 21:04 #47

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
@DU1313
Hallo, wir haben auch den Roadcamp mit festem Bad. Seit 1,5 Jahren "optimier" ich aber den Laderraum, heisst räume die Kisten hin und her um mit Tisch und Stühlen auszukommen.

Kannst du mal ein Bild deiner "Garage" gerne auch mit den Klapprädern reinstellen? Vielleicht lerne ich auch noch was. Wir haben die grauen Stapelboxen drin.

Gruss, Mike

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 26 Okt 2016 13:24 #48

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
Hallo no tree-hugger,
waren ein wenig unterwegs, hier nun das Garagenfoto

Das Klappfahrrad links steht in Fahrtrichtung, das andere vorne quer. Ist nicht gut zu erkennen, da sich die beiden Räder jeweils in Schwerlastsäcken 60x60x60 cm befinden. Dies schont die Garage. Auffahrböcke, Kabeltrommel und 6 Klappkisten passen noch rein, oben drauf dann 2 Klappstühle und ein flacher Tisch. Mehr geht dann aber auch nicht.
Grüße
DU1313

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: no tree-hugger, Rosalie

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 26 Okt 2016 13:44 #49

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
Hallo Rosalie,
wenn wir unterwegs sind, Skandinavien z.B., stehen wir viel frei, weil man das dort fast überall darf. Da wird dann auch im Fahrzeug geduscht, die Feuchtigkeit in der Naßzelle ist schnell wieder draußen durch die Zwangsentlüftung des Hebefensters (Oberlicht). Empfehlenswert ist das zusätzliche Toilettenfenster, dann geht es noch besser.
Wenn dann Wasser/Abwasser leer/voll ist, geht's auf einen Campingplatz, möglichst mit Waschmaschine und Trockner. So lässt es sich bequem ein paar Wochen herumstromern...
Bis minus 4 Grad haben wir es schon ausprobiert, allerdings mit Außenstrom, der beheizte Abwassertank und die öfter arbeitende Heizung schlucken doch ganz ordentlich. Und die Gasflaschen müssen sehr viel mehr getauscht werden, da die Isolierung des KaWa nicht mit der eines Teilintegrierten mitkommt.
Grüße
DU1313
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosalie

Roadcamp: Testbericht / Erfahrungen 07 Apr 2017 15:16 #50

• ChristianP
  • ChristianPs Avatar
  • Besucher
Hallo mubbecker,

eine Frage zur vierköpfigen Familie: Haben die Kindersitze beide auf die Rückbank gepasst? Die sieht sehr schmal aus und Kindersitze sind ja leider doch etwas breiter.

Danke für die Antwort.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!