Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 19:26 #221

• BeFo
  • BeFos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Heute einmal geschaut ob es Anderen mit den Lieferverzögerungen ähnlich ergeht und hier fündig geworden. Ich bin also nicht der Einzige.

Meine frustrierenden Erfahrungen zum Thema:
Roadcruiser XL auf Fiat bestellt 8/2020 mit unverbindlichem Liefertermin im März/April 2021. Im Feb. 2021 mitgeteilt bekommen, dass die bestellte Dieselheizung für den Rest des Produktionsjahrgangs 2021 nicht lieferbar sei und der Auftrag auf Truma4 geändert wird falls man nicht widerspricht. Schließlich mit der Zusage, dass sich dann der geplante Termin nicht ändert auf Gas (Truma 6E) gewechselt.
Zunächst wurde im April der Liefertermin auf Juni 2021 verschoben und jetzt die Info: Erneute Verschiebung auf September 2021. Bedeutet Sommerurlaub in Womo ade. Das wären dann 13 Monate statt 7-8 Monate Lieferzeit. Ich hoffe, dass das Fahrzeug wirklich dann auch geliefert wird, da auch das Chassis wohl noch gar nicht in Isny ist.

Mit Grüßen besonders auch an alle Wartenden
Bernd
Eigentlich schon seit März/April 2021 und hoffentlich bald unterwegs mit:

Roadcruiser XL
Fiat 178PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 19:27 #222

• Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Dank erhalten: 85

DanielH81 schrieb: Unser Händler hat mich gerade informiert, dass er die Fertigstellung unseres 2Win R bekommen hat.

Wir haben auf Basis Ducato samt Automatik bestellt und ich hätte gar nicht mehr damit gerechnet, dass das Auto noch fertig bzw das Fahrgestell überhaupt geliefert wird :) Scheint so als gäbe es noch Hoffnung für alle Ducato-Kunden hier ;)

Hallo Daniel, super ich freue mich für Euch mit. Mein Roadcruiser mit Automatikgetriebe hat einen unverbindlichen Liefertermin Juli und wir hatten Anfang November aus dem Vorlauf bestellt. Wann hattet ihr denn bestellt.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 19:45 #223

• Tomsig
  • Tomsigs Avatar
  • Junior Boarder
  • Ik bün en Noordlicht 🇳🇴
  • Dank erhalten: 4
Die letzten Nachrichten machen mir gerade große Hoffnung. Warte jetzt seit 14 Monaten seit Bestellung. Angeblich hapert es noch an der Dieselheizung... wenn man denn den Aussagen des Händlers Glauben schenken mag. Sollte ich den Kasten irgendwann denn mal bekommen, stelle ich mich noch mal als "Neue" vor. 😉
Pössl 2win r plus bestellt im Mai 2020, Nach fast 15 Monaten endlich geliefert. Fiat Ducato Maxi,160 PS, schwarz Metallic, Automatik, Dieselheizung, Rahmenfenster, Assistentssysteme, Solar.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 20:55 #224

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Hey Jens,

Wir hatten im Februar bestellt, auch aus dem Vorlauf und mit Termin Juli. Der Händler meinte, dass das Fahrzeug ursprünglich im September 20 bestellt wurde.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 21:40 #225

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Passt ja, wir hatten im August bestellt und Ende Juni bekommen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Jul 2021 01:11 #226

• Stoppelface
  • Stoppelfaces Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wow, wenn ich das hier so lese haben wir ja ein Wahnsinnsdusel gehabt. Unseren 2Win R plus (Citroen 165PS) am 18.05.21 bestellt und gestern haben wir ihn geholt. :) :)
Der Verkäufer sagte uns, dass Fiat den Händlern mitgeteilt hat, dass die Produktion des Ducato ab sofort eingestellt ist, die Bestellungen seien hiermit storniert, das Werk werde auf das Facelift-Modell umgestellt. Die Kunden mögen doch neu bestellen - mit 7.000,- € Aufpreis !!! Er sagt, Fiat hat ihm 25 bestellte Fahrzeuge (die älteste Bestellung war vom September 2020) gestrichen - der Verkäufer möchte ich nicht sein, der das dem Kunden verklickern muss.
Unser neues Familienmitglied (noch ungetauft):
Pössl 2Win R plus, Citroen 165PS, 16" Alu, 200Wp Solar mit Votronic MPP-Regler, 2 * 95Ah, Fiamma Markise, Xzent X-F270, Osram H7-LEDs kriegt er (oder sie?) noch.
Aber das Beste ist unsere Campingleuchte: eine steinalte Feuerhand Baby Special 276!

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Jul 2021 09:43 #227

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Da dürfte sich die Stornierung ja nur auf 21'er Fahrzeuge auswirken... wir haben bereits ein 22'er Fahrzeug geordert und auch schon einen 22'er Aufpreis im Preis mit drin. Bestellung 05/21' unverb. Lieferung 03-04/22' Mal sehen was da jetzt bei raus kommt...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Jul 2021 10:16 #228

• 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0
  • 8e56ea7d1bc51f1799aa8a051d09cbf0s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 11
Das mit denn Fenstern wurde mir auch so gesagt!Die sollen unterwegs Sein 😀😀😀 jetzt habe ich nochmals angefragt Sie wissen nicht wann die Fenster kommen meiner wurde Juni 2020 bestellt Lieferung war im Mai dann Juni danach mitte Juli warte immer noch!!🤮

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Jul 2021 10:35 #229

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
ich bin mal gespannt in welchem Zustand unser Auto beim Händler eintrifft :)

Wir haben mehrere problematische Ausstattungen:

- Fiat
- Automatik
- Rahmenfenster
- LED TFL

Unser Händler hatte bisher keinerlei Meldung, außer nun, dass das Auto fertig ist. Ich bin gespannt :)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Auslieferung der D-Line Modelle 15 Jul 2021 12:25 #230

• orianda
  • oriandas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Ich habe vergangenen Dezember bestellt und mein Händler rechnet das er irgendwann im Dezember mir auch das Fahrzeug übergeben könne.
Musste mittlerweile nur die Farbe wechseln, da sie sonst nicht direkt lieferbar gewesen wäre. Zu den Änderungen bei den Optionen hat er leider bisher von Pössl auch noch nichts gehört. Er hat jetzt mal meine Optionellen Wünsche übermittelt, kann mit aber nicht sagen, ob sie berücksichtigt werden. Hoffe es schon. Würde mich mächtig ärgern, wenn bei Pössl das vorgängig bei den Händlern mit den Kunden abzuklären, vergessen gehen würde.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!