Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 05 Jun 2021 19:52 #211

  • Papermann
  • Papermanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo,wir haben unseren Roadcruiser Evolution im Oktober 2020 bei einem großen Händler im Süden bestellt. Zugesagt wurde er uns für Mai. Habe dann mal im April nachgefragt ob der Termin eingehalten wird. Dort wurde uns dann gesagt es gibt keine großen Verzögerungen und wir bekommen in im Juni. Vor zwei Wochen habe ich per Mail nachgefragt wann im Juni wir mit ihm rechnen können. Die haben nicht mal auf die Mails geantwortet. Habe letzte Woche angerufen wie es jetzt aussieht. Hat uns dann mitgeteilt das die Fenster Lieferschwierigkeiten haben. Er wurde auch noch pampig . Wir würden in angeblich ca. Ende September bekommen. Vielleicht :( Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver, RevOut21, CRSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 10:42 #212

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 340
Moin liebe Pösslaner,

ich habe vorgestern mit dem Händler telefoniert. Der erneuert seine Aussage, die wissen nix... Dann hat er für mich gleich mal direkt bei Pössl (oder direkt in der Werksleitung in Isny?? :unsure: ) angerufen, sagt er, und ein paar Minuten später kam schon der Rückanruf: Mein Wagen soll jetzt in Serienproduktion gehen. (ungefähr Originalton ;)) Auf Nachfrage: Serienproduktion bei Pössl! :-) Allerdings konnte der (Werksleiter?) nicht sagen, ob Rahmenfenster vorrätig sind. :-( Es heißt also weiter Geduld bewahren und abwarten. :-|
Nicht sehr planungssicher diese Ansage :woohoo: aber wenigstens vorfreudeverlängernd. ;-)
Immer hübsch dranbleiben, steter Tropfen höhlt den Stein, sagt man.

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 12:01 #213

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Wir haben gestern unseren RCXl (Rahmenfenster, Dieselheizung, Automatik....) abgeholt. Die ersten 60 km gaben uns, wie auch das gesamte Fahrzeug, ein tolles Gefühl. Am WE wird Taufe gefeiert und demnächst geht es los. Allen die noch warten drücken wir die Daumen! Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 12:41 #214

  • Drehstuhl
  • Drehstuhls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hi zusammen,

wir haben im April2021 aus dem Händlervorlauf einen 2 WIN s + bestellt. Liefertermin soll 1 Juli 2021 sein.
Ich hatte eben einmal bei Händler angerufen um mich nach dem Status Quo zu erkundigen.
Das Auto ist noch nicht beim Händler und lt. Pössl Händlerlogin "in Planung".
Ich stelle mich gedanklich schon einmal auf eine Verspätung ein.
Was mich aber interessieren würde: Gibt es hier im Forum glückliche Pösslaner die das Auto vor kurzer Zeit pünktlich erhalten haben und ich kann Hoffnung haben? (mein Händler ist noch frohen Mutes) oder muss ich echt davon ausgehen das ein Lieferverzug gesetzt ist?

Viele Grüße aus Lübeck
2 WIN S+ 2021 Jumper Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 15:29 #215

  • MTB-Camper
  • MTB-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Hallo ihr Lieben,

Soeben die Auftragsbestätigung bekommen.
Am 19.04.2021 bestellt und in der Bestellung wurde ein unverbindlicher Liefertermin April 2022 genannt.
Nun in der Mail zur Auftragsbestätigung ist von Juli 2022 die Rede, ebenfalls unverbindlich. :ohmy:
Eigentlich hofften wir zu den Pfingstferien 2022 starten zu können.
Hab jetzt mal angefragt ob da was möglich wäre. Von mir aus auch ein deutlich günstigeres Mietfahrzeug für diese Woche.
Bin auf die Antwort gespannt ob ich hier gute Werbung machen kann.

Habt ihr den Liefertermin in der Auftragsbestätigung drin?

Grüße Timo
Pössl 2Win R Plus 600, Citroen Jumper 165 PS Heavy MJ2022 metallic grey, Aufstelldach,
AHK, 4,25t Zusatzluftfeder, Reifen: BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 225/75 R16 115/112S
Hobbies: MTB, Klettern, Elektronik, Programmieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 17:42 #216

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 1492
Unser im August bestellter 2WinR+ mit Dieselheizung und Rahmenfenstern ist beim Händler angelandet. Papiere nebst Rechnung kamen am Montag, kommende Woche wird zugelassen und Freitag dann abgeholt.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, Matrix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 17:49 #217

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Dann mal herzlichen Glückwunsch.Hoffentlich klappt der Rest jetzt auch.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 17 Jun 2021 19:25 #218

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 340

(mein Händler ist noch frohen Mutes) oder muss ich echt davon ausgehen das ein Lieferverzug gesetzt ist?

Viele Grüße aus Lübeck

Das war mein Händler auch. Ich denke, die wollen auch nicht früher als wirklich nötig Unmut verursachen. Vermutlich ist das wohl auch Kalkül. Der Kunde ruft bestimmt seltener an, wenn er glaubt, dass ja noch alles termingerecht abläuft.
Um es realistisch zu sehen: Stell' dich lieber auf verlängerte Vorfreude ein. ;-)

Gruß aus Mölln
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehstuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 16:11 #219

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Unser Händler hat mich gerade informiert, dass er die Fertigstellung unseres 2Win R bekommen hat.

Wir haben auf Basis Ducato samt Automatik bestellt und ich hätte gar nicht mehr damit gerechnet, dass das Auto noch fertig bzw das Fahrgestell überhaupt geliefert wird :) Scheint so als gäbe es noch Hoffnung für alle Ducato-Kunden hier ;)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 14 Jul 2021 17:46 #220

  • Drehstuhl
  • Drehstuhls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Juhuu , unser ist auch geliefert worden und zur Abholung bereit. Ingesamt nur 8 Tage später als bei der Bestellung grob avisiert. :)
Final bekommen wir ihn in drei Wochen da wir derzeit noch mit einem kleinen 3 Mann Zelt in Frankreich rumfahren
2 WIN S+ 2021 Jumper Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: