Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der D-Line Modelle 24 Mai 2021 10:08 #201

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138

... Übergabe war leider eine Katastrophe, der Typ hatte keine Ahnung. Auf jede zweite Frage kam der Verweis auf die Bedienungsanleitung...

Ist es hilfreich für die Mitleser zu schreiben "Übergabe bei der Fa Müller, Meier und Schulze" war eine Katastrophe, oder ist es schon Denunzierung?

Ich persönlich profitiere in so einem Fall gerne von der Erfahrung anderer. ;)
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix.

Auslieferung der D-Line Modelle 24 Mai 2021 10:32 #202

  • Gerd@wildings.de
  • Gerd@wildings.des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
Das habe gerade auf der Webseite des KBA gefunden. Neuzulassung Wohnmobil 4/21 +93,8%!
Womo Hersteller nehmen fast die doppelte Anzahl von Aufträgen an und sprechen von höherer Gewalt durch Corona wenn die Zulieferer nicht nachkommen bzw. die Lieferzeiten durch die Decke gehen!
Eine Zumutung wie die mit ihrer Kundschaft umgehen!
www.kba.de/DE/Service/Nachrichten/2021/P...ssungen_04_2021.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver, Joggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 24 Mai 2021 10:40 #203

  • Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16

... Übergabe war leider eine Katastrophe, der Typ hatte keine Ahnung. Auf jede zweite Frage kam der Verweis auf die Bedienungsanleitung...

Ist es hilfreich für die Mitleser zu schreiben "Übergabe bei der Fa Müller, Meier und Schulze" war eine Katastrophe, oder ist es schon Denunzierung?

Ich persönlich profitiere in so einem Fall gerne von der Erfahrung anderer. ;)


Da ich die juristischen Folgen nicht einschätzen konnte, habe ich bei den jeweiligen Forenmitgliedern per privater Mail nachgefragt. Auf dieser, privaten Ebene, hatte es dann einen ungeschminkten Erfahrungsaustausch gegeben.
Das Ergebnis war, dass ich mein Fahrzeug als Bewohner des südlichen Teils Deutschlands im nördlich Teil Deutschlands bestellt habe.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, gebablei, kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Busdriver.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Mai 2021 16:54 #204

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
So, der 2Win R Plus wurde im September 2020 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war April/Mai 2021. Seit Mitte Mai ist der Wagen beim Händler. Wegen viel Arbeit kam ich aber eben erst zur Zulassungsstelle.

Falls es jemanden (wie mich) interessiert, hier der Schadstoffschlüssel der Zulassung, Zitat lt. Wikipedia:

36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Mai 2021 17:14 #205

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Moin Leute,
habe heute eine Antwort auf meine Nachfrage bekommen. Sie lautet in etwa, so:
Generell bekommen wir von Pössl wenig bis gar keine Informationen zu Lieferstatus etc.
Das leuchtet mir auf Anhieb ein aber irgendwie konnte der Händler doch auch bei meiner Bestellung zumindest bei Pössl sehen, ob noch Ausbaudetails geändert werden können (und konnte das zu dem Zeitpunkt auch noch :-)).
Hach, ich bin so aufgeregt... :)

so long
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Mai 2021 20:17 #206

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

...aber irgendwie konnte der Händler doch auch bei meiner Bestellung zumindest bei Pössl sehen, ob noch Ausbaudetails geändert werden können (und konnte das zu dem Zeitpunkt auch noch :-)).

Das ist aber kein gutes Zeichen, weil das Fahrzeug dann noch nicht in der Produktion ist...
Wünsche trotzdem kurzweiliges Warten!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 27 Mai 2021 20:23 #207

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Kannst du das kurz näher erläutern? Dass der Wagen im November bei der Bestellung noch nicht in der Produktion war ist IMHO noch kein Problem. Ach aber wo ich das jetzt schreibe... Bei Fiat konnte damals nix mehr geändert werden, nur bei Pössl.
Da müssten die dich irgendwas "sehen" können...

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 28 Mai 2021 16:46 #208

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Unser Händler hat uns soeben darüber informiert, dass er heute die Fertigstellungsmeldung betreffend unseren RC XL erhalten hat. Es folgt nun Transport, Zulassung, diverse Anbauten usw. Es geht voran!!!!!!
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 04 Jun 2021 17:45 #209

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Unser RC XL ist vergangenen Mittwoch bei unserem Händler angekommen. Wir haben heute den Brief zwecks Zulassung abgeholt und das Fahrzeug (mit Dieselheizung und Rahmenfenster) besichtigt. Große Freude! Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der D-Line Modelle 04 Jun 2021 18:11 #210

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo,
mein Händler hat mir heute gesagt, dass von Fiat alle Fahrzeuge mit Automatik Getriebe in den Juli/August verschoben wurden, momentan also nur Schaltfahrzeuge produziert werden. Habt ihr eine ähnliche Info erhalten?
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: