Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 07 Jul 2016 15:16 #21

• Ager
  • Agers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

zum Thema: - der Pushlock der mittleren Küchenschublade hängt
Bei der Einweisung wurde mir mitgeteilt dass das so gewollt ist, er war eher verwundert das dass nur bei einer Lade so ist.

Gruß
Ager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 07 Jul 2016 16:01 #22

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Da der auch bei mir " klemmt" könnte an der Aussage etwas dran sein.

Wir hatten vier Wohnmobile vorher und ich muss sagen, dass ich positiv beim Pössl überrascht bin.
Glasabdeckung klapperte- Lösung- Klebefilzpunkt
Fluegengittertür klapperte- Lösung/ Klebefilzpunkt

Remis Frontscheibeverdunkelung öffnet nach Sonne nicht mehr- Lösung- steht noch aus.

Alle drei Punkte von meinen "Problemen" ( das letzte ist wirklich ein Problem) stammen von Zulieferern und sind nicht wirklich von Pössl produziert worden.

Mich stören da eher andere Dinge wie:
Grauwasserablass und die fehlende Brausehalterung.
Sind nicht wirklich das Problem, jedoch stört es!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 07 Jul 2016 20:39 #23

• Ramoz
  • Ramozs Avatar
  • Besucher
Den Grauwasserablass auf die Seite zu verlegen ist ja fast schon eine Standard-Nachbesserung :)
Das das Hängenbleiben des pushlocks bei den Schubladen so gewollt ist, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Beim Besteckschub z.B. funktioniert der PS problemlos.
Ich denke ich werde da mal bei Pössl jemand fragen auf dem Caravan Salon, nicht das ich mir viel davon verspreche, aber man weiß ja nie :P
Übrigens CS... Karten schon gekauft?

Letzte Änderung: von Ramoz.

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 09 Jul 2016 16:27 #24

• Living in a Box
  • Living in a Boxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 161
Wir leben nun schon seit knapp 3 Monaten in unserem 2015er Pössl Roadcruiser (eigentlich LMC Tourer 64, ist aber baugleich).

Vom Möbelbau her sind wir sehr zufrieden, einzig eine Schrankklappe hinten Fahrerseite ist leicht verzogen. Und der Mückenschutz an der Fahrertür war von Anfang an her schwergängig. Was wirklich nervt sind diese dämlichen Dometic-Lämpchen, deren Nippel bei zwei- dreimal hin- und herschieben auf der Lichtleiste abbrechen. Und zumindest das hintere Heki ist nicht mückendicht, fatal wenn man in Skandinavien ist (ist auch von Dometic).

Wir fuhren Strassen in Polen und Norwegen, die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient haben. Die hatten heftigste Löcher drin und Wellblech-Struktur, es war grauenhaft. Trotzdem hat sich unser Fahrzeug gut bewährt und nichts ist auseinander gefallen. Da muss man den Leuten bei Pössl und auch Fiat mal ein Kompliment machen.

Beim Evaluieren eines Kastenwagens haben wir uns auch andere Fahrzeuge angeschaut. Bei einigen (z.B. dem Knaus BoxLife) waren wir nicht sicher, ob sie überhaupt einen einzigen Monat überleben würde. Wir haben dazu übrigens auch mal einen Artikel geschrieben: living-in-a-box.ch/campingbusse-die-auswahl/

Liebe Grüsse
/Reto und Sabine

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 09 Jul 2016 20:58 #25

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Hab die Diskussion rund um die Verarbeitungsqualität der Pössl RoadCruiser (und wohl auch andere Modell) verfolgt.

Völlig unpassend finde ich Äußerungen, dass man halt selber schrauben und nachbessern soll. Gewissermassen, wenn man so ein Fahrzeug bestellt, kommt auch der Werkzeugkasten mit dazu.

Habe meinen RC nun zwei Monate und hab doch leider einiges zu bemängeln. Bei ersten Ausflug war Omnistep defekt. Der Warnton wollte nicht verstummen, auch wenn die Trittstufe eingefahren ist. Das entsprechende Kabel beim Sicherungskasten wurde abgehängt und der Fall ist in der Warteschlaufe der Garantie.

Dann die Sache mit dem Verdunkelungsrolle in der Front. Zuerst klebten die Dinger, jetzt halten sie gar nicht mehr. Mit einem Gummi ziehe ich diese zusammen. Damit könnte ich leben, doch bin schon befremdet ab der Qualitätskontrolle.

Jetzt stimmt die Wasseranzeige nicht. Hab das Wasser ganz abgelassen, doch die Anzeige zeigte nach wie vor 25%. Jetzt wo ich 50% Wasser getankt habe zeigt die Anzeige ganz eigenwillig mal 25% und dann mal 50% oder auch bloss blinkend etwas dazwischen an.

Morgen fahren wir für 2 Wochen nach Holland. Frage mich, was als Nächstes kommt.

Pössl hat viel Erfahrung in Inneneinrichtung. Doch Qualitätsmängel und mangelhafte Abnahmekontrolle sind offensichtlich. Die geschilderten Dinge sind Sachen, da will ich nicht selber schrauben und mich mit der Elektronik auseinandersetzen. Ganz anders, wenn man ein eigens Brett oder sonst was anbringen will.

Auch soll man das Fahrzeug, ob Citroen oder Fiat, nicht verwechseln mit der Inneneinrichtung. Die Rede ist von der Inneneinrichtung mit Verantwortung der Firma Pössl. Ich äussere mich hier nicht über meinen Citroen Jumper 2.2, 150 PS, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 09 Jul 2016 22:36 #26

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Unseren Globecar haben wir im Februar mit 11 Monaten und 1Tkm gekauft. Nun nach über 5Tkm Fahrten in 4 Monaten hatten wir dann auch Mängel: Schiebetür ging schwer auf, Trittstufe hakte beim einfahren, Fliegentüre war schräg und schloss nicht richtig. Dass alles wurde von Güma in Mannheim auf Garantie erledigt, obwohl das Fahrzeug nicht von denen war!!! Bei anderen Händlern habe ich gar keinen kurzfristigen Termin bekommen. Auf einer Fahrt nach Celle mitten im Unwetter fing dann die Sirene der Trittstufe währen der Fahrt an zu heulen. Sicherung der Trittstufe rausnehmen brachte nichts. Meine Frau rief bei dem Händler an, Freitag um 17:10!! Nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter entfernte ich ein Kabel der Sirene und konnte die Urlaubsfahrt fortsetzen. Soweit zum Thema Servicewüste.
Nerven sind aber die klemmende Schublade (wir haben uns aber schon daran gewöhnt) und die abfallenden Dekorklebepunkte. Das Frontrolle geht noch, nur das Magnetband war etwas lose. Sonst passt bisjetzt alles. Unser TI war dagegen wie ein komplettes Rythmusorchester auf schlechtem Straßen. Bei uns Klapper nix, und alle Scharniere funktionieren bei geraden Türen.
Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 12 Jul 2016 22:06 #27

• deradmi
  • deradmis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Kurze Anmerkung, ein Pössl Händler arbeitet mit 10% Marge.

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 12 Jul 2016 23:08 #28

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Moin Admi,

bist Du der Administrator oder der Weinhändler assets.catawiki.nl/assets/2013/4/4/e/f/3...08b-3c50e9cae5e3.jpg

Es ist hier und allgemein auch anderswo üblich, dass man sich vorstellt wenn man neu eingetroffen ist.

Was die mickrige Marge der Pössl Händler betrifft, liegst Du richtig.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, Emerelle, Flo

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:17 #29

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Aha....10 % ist also eine mickrige Marge.....
mal ein kleines Rechenbeispiel:
so ein Kasten kostet netto ca. 35.000.- € - d.h. 3.500.-€ Marge..

mein Händler verkauft dieses Jahr laut eigener Aussage ca 350 Stück....

350 Autos x 3500.Euronen macht 1.225.000.-€

abzüglich Kosten für Personal und Gelände, etc. - 400.000.- € = immer noch 825.000.-€

dann noch mal ca. 35 % Steuern weg , bleiben 536.250 Euronen verdienst......da tut er mir aber Leid der arme Händler...da kann er ja gar nicht auf die Reklamationen seiner Kunden eingehen....oder hab ich was übersehen????
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:26 #30

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Da hätten wir ja alle mal in der Schule aufpassen sollen und wären WoMo Händler geworden!

Ich denke das Geschäft ist ein hartes!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!