Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:27 #31

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi.
Es bleiben doch nur 5 übrig.
Also nur die Häfte.
Dann wirds schon knapp ;)

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:27 #32

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
dann erklär mir doch bitte mal was an meiner Rechnung grundsätzlich falsch ist......
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:37 #33

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder

PetSi schrieb: Aha....10 % ist also eine mickrige Marge.....
mal ein kleines Rechenbeispiel:
so ein Kasten kostet netto ca. 35.000.- € - d.h. 3.500.-€ Marge..

mein Händler verkauft dieses Jahr laut eigener Aussage ca 350 Stück....

350 Autos x 3500.Euronen macht 1.225.000.-€

abzüglich Kosten für Personal und Gelände, etc. - 400.000.- € = immer noch 825.000.-€

dann noch mal ca. 35 % Steuern weg , bleiben 536.250 Euronen verdienst......da tut er mir aber Leid der arme Händler...da kann er ja gar nicht auf die Reklamationen seiner Kunden eingehen....oder hab ich was übersehen????

Hi,
hat er nur 3-4 Personen beschäftigt?
Wenn er ne eigene Werkstatt hat kommen da auch noch einige Sachen zusammen-BG, UVV-Prüfungen, TÜV , Wartung, Versicherung,Zertifikate, Kranke Mitarbeiter, Mitarbeiter machen auch mal Fehler oder etwas kaputt...........!
Da hängt ein ganz schöner Rattenschwanz dran.
Klar kann er davon leben, aber Ponyhof wird's nicht sein.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:47 #34

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
noch mal : selbst wenn er nur die Hälfte von dem verdient was ich ausgerechnet habe ( 268125 € ) ......wer von euch allen hier im Forum verdient im Monat 22343,- €.........
dafür darf ich doch erwarten dass mein Kasten ( der übrigens ca 53.000 € brutto gekostet hat ) einigermaßen Fehlerfrei, bzw. ohne großes Brimborium nachgebessert wird......für mich ist der Kaufpreis schon Geld.........und zwar sauer verdientes.....aber anscheinend bin ich hier mit meiner Meinung alleine....
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 20:53 #35

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
Nicht falsch verstehen.
Da bin ich voll deiner Meinung. Nachgebessert muss werden.
Nur die Rechnung mit dem Gewinn is nicht ganz so einfach.
Ich sehe das momentan so, das wegen des großen Ansturmes die Händler 1, überfordert sind und 2. wollen sie zusätzlich zur momentanen Goldgräberstimmung so viel wie möglich mitnehmen.
wir mussten auch die Erfahrung machen das man als Kunde bei manchen Händlern eher Störfaktor ist-zum Glück nicht alle.
Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Gruß

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 20 Jul 2016 21:08 #36

• deradmi
  • deradmis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Habe lange in einem Handelsbetrieb gearbeitet, die Rechnung geht leider nicht auf, denn
wie gerade schon jemand geschrieben hat bleiben ja leider keine 10 punkte weil wir Kunden
Ja auch noch Rabatt und goodys wollen.

Aber und das aber ganz groß geschrieben, Service und Garantie arbeiten gehören
Zeitgerecht abgearbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 21 Jul 2016 00:56 #37

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120

PetSi schrieb: Aha....10 % ist also eine mickrige Marge.....
mal ein kleines Rechenbeispiel:
so ein Kasten kostet netto ca. 35.000.- € - d.h. 3.500.-€ Marge..

mein Händler verkauft dieses Jahr laut eigener Aussage ca 350 Stück....

350 Autos x 3500.Euronen macht 1.225.000.-€

abzüglich Kosten für Personal und Gelände, etc. - 400.000.- € = immer noch 825.000.-€

dann noch mal ca. 35 % Steuern weg , bleiben 536.250 Euronen verdienst......da tut er mir aber Leid der arme Händler...da kann er ja gar nicht auf die Reklamationen seiner Kunden eingehen....oder hab ich was übersehen????

Sorry, aber bei solchen Milchmädchenrechnungen geht mir der Hut hoch. Das ist doch wieder diese altbekannte Neidgesellschaft. Und dabei noch ein paar Kostenfaktoren übersehen. Wer finanziert denn die Ausstellungsfahrzeuge? Ach was, die kosten ja fast nix. Bei genauerem Hinsehen könnte ich dir wahrscheinlich noch ein paar fehlende Kosten nennen. Und wenn's mal nicht so boomt, wessen Problem ist es dann? Ich habe als Selbständiger schon mal ein paar Monate von meinen Rücklagen gelebt, das sind dann die geneideten Ergebnisse. Tut mir leid, ich finde es nicht sehr seriös unwissend die Geschäfte anderer zu beurteilen.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin, MoMa, daniel

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 21 Jul 2016 07:00 #38

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Entschuldige bitte....hier geht es nicht darum jemanden sein Geschäft kaputt zu reden/machen, sondern um das hohe Ross auf dem die Herren Händler und auch die Hersteller sitzen wenn mal was am teuer gekauften Mobil nicht in Ordnung ist.....und ja, das war mit Absicht eine Milchmädchenrechnung ( drum habe ich ja auch das Ganze noch ein mal halbiert - alles lesen und nicht nur die hälfte ) ....

Gruß Petsi

P.S. auch ich bin selbständig - und das seit über 20 Jahren - und lebe von den Empfehlungen meiner zufriedenen Kunden

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 21 Jul 2016 09:00 #39

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hat ein Fahrzeug Mängel werden diese im Zeitraum der Gewährleistung auf Kosten von Pössl behoben!
Spekulationen mit der Glaskugel was ein Händler verdient, haben damit nichts zu tun!
Der Händler bekommt Geld für diese Garantiearbeiten und muss nicht mit Firmenkapital dafür eintreten.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Mangelnde Verarbeitungsqualität beim 2015er RoadCruiser von Pössl 21 Jul 2016 10:36 #40

• Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Dank erhalten: 64
Wir haben die Garantiearbeiten alle 3 Monate (gesammelt) vom Hersteller bezahlt bekommen.
Vom Kunden bei der Abholung.
Wer wird da Böses Denken.

Die beste Werbung ist von zufriedenen Kunden.

Ist nicht meine Meinung sondern Erfahrung.

Das ich keine Ahnung habe hat man mir ja schon Erklärt.
Schöne Grüße
Andreas

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!