Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 06:59 #31

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Zusatzlüfter temperaturgesteuert und direkt am Kühlschrank anzuschließen gibt es vom Hersteller plug and play.

dometic fankit
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: andosas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 07:58 #32

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 202

Keiner dabei wer einen Roadcruiser mit Absorber hat hier?


Was erwartest Du denn noch an Antworten? Du hast jede Menge Erfahrungswerte erhalten. Ist doch völlig egal, in welchem Kasten der Absorber dabei verbaut ist.

Es gibt nunmal Vor- und Nachteile beider Systeme und es ist teilweise auch ein Glaubenskrieg.

Wenn die Lautstärke beim Kompressor stört nimm nen Absorber. Beide Arten kühlen gut, der Kompressor etwas schneller und stärker. Der eine braucht eben etwas Gas, der andere mehr Strom.

So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, Asche
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 08:03 #33

  • andosas
  • andosass Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155
Ich weiß ja nicht was Du Dich so aufregst.
Das ist ein Forum zum austauschen und Fragen zu stellen.
Wenn Dich das stört musst Du ja nicht antworten und auch nix zu schreiben.

Wenn ich der Meinung bin explizit zu fragen ob es jemanden gibt der einen Roadcruiser mit Absorber hat und es sich aber noch keiner wirklich dazu gemeldet hat dann werde ich wohl schon einen Grund haben das zu fragen.

Es geht nämlich auch da drum wie die Kühlleistung ist da der Absorber genau vor der Schiebentür ist und im Sommer kommt da ja nicht so viel Luft ran wenn die Schiebetür auf ist und man evtl. sogar noch mit der Seite in Sonne stehen muss.
Darum geht es auch nicht nur um die Geräuschewntwicklung!

So musste mal raus...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 10:23 #34

  • andosas
  • andosass Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155
Was komisch ist der Beitrag #30 wurde bei mir nicht angezeigt erst nachdem ich jetzt aktualisiert hatte.

Ich lese alle Beiträge.
Und das mit RC hättest dir auch schenken können.

Dann will ich mal keinen mehr hier belästigen!!!:evil:
Letzte Änderung: von andosas.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 10:44 #35

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 202

Ich weiß ja nicht was Du Dich so aufregst.
Das ist ein Forum zum austauschen und Fragen zu stellen.
Wenn Dich das stört musst Du ja nicht antworten und auch nix zu schreiben.

Wenn ich der Meinung bin explizit zu fragen ob es jemanden gibt der einen Roadcruiser mit Absorber hat und es sich aber noch keiner wirklich dazu gemeldet hat dann werde ich wohl schon einen Grund haben das

So musste mal raus...


Sorry, aber was soll diese Reaktion? Ich (und auch andere) haben Dir unsere Erfahrungen ausführlich geschildert. Auch meine Absorber Kühlschrank Erfahrung.

Die Leistung und der Platz ist u.a. im Campscout und 2Win identisch, auch mit der Schiebetür davor. Ich habe Dir mehrfach geschildert, dass die Kühlleistung auch beim Absorber ok ist.

Ich finde Deine Reaktion auf die hilfreiche Kommentare ziemlich daneben.

Du musst mich auch nicht um Nachbarforum direkt anschreiben, dort würde ich das gleiche schreiben und es wiederholt sich alles.

Ich bin hier raus.

Gruß

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 10:58 #36

  • andosas
  • andosass Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155
Falls es dir entgangen ist habe ich mich in der Antwort "28 bei allen bedankt und geschrieben dass wir halt noch nicht schlauer sind und dann habe ich eine Frage gestellt ob es noch mehr Leute gibt die eine RC mit Absorber haben.
Wo ist also das Problem?

Da verstehe ich Dich wiederum nicht...

Es geht auch nicht um die anderen hilfreichen Kommentare, für die ich allen gedankt habe.

Es geht hier um Deinen letzten Beitrag der das ganz hier anfacht und indem Du mir vorschreibst was ich zu tun und zu lassen haben wenn auch nicht direkt, aber indirekt ist es so gemeint!
Aber schön dass Du dann hier raus bist dazu.

Und wen ich wann und wo anschreibe das musst Du mir auch überlassen, Du bist nicht mein Vormund!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 11:01 #37

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Ich denke, dass dieses Thema von den Moderatoren beendet werden kann. Der eine will keinen mehr belästigen und der andere ist raus. Bevor dieses Thema nun, wie schon so viele, sich zum Kriegsschauplatz entwickelt, sollte vielleicht Schluss sein.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, flat, andosas
Letzte Änderung: von Wori.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Absorber- oder Kompressor - Roadcruiser 2022 14 Okt 2021 11:09 #38

  • andosas
  • andosass Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155
Mein Reden, danke @Wori
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: