Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 02 Nov 2021 16:31 #1

• Der Chris
  • Der Chriss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Als Camper bin ich ja quasi Neueinsteiger. Bis Mitte diesen Jahres hatte ich außer ein paar Zelturlauben wenig Erfahrung. Dann kam im Juli unser Trenta 600 (Joe Cool), seitdem waren wir so gut wie jedes Wochenende damit unterwegs, meist auf privaten Stellplätzen oder auf Campingplätzen. Es ging u.a. quer durch die Alpen/Dolomiten und durch den wilden Osten der Republik. Dank des Forums hatte ich schon viele Ideen gesammelt, aber auch ein paar Bedenken, wenn man so gelesen hat, was andere für Probleme mit ihren Fahrzeugen hatten.

Was ist mir in der Zeit so widerfahren:

Positiv überrascht war ich tatsächlich vom Gewicht. Für meinen persönlichen Geschmack waren wir relativ voll beladen. Ich dachte echt, das könnte knapp werden. Auf der Waage waren es dann nicht mal 3300 kg. Auch die 140 PS die hier manche als zu wenig betrachten konnten mich überzeugen. Selbst die Passstraße in den Dolomiten ging ziemlich rund. Den Verbrauch mit knapp 10Liter finde ich für meinen Fahrstil völlig i.O.. Ebenfalls positiv fand ich wie wir mit dem Querbett klargekommen sind. Am Anfang hatte ich noch Bedenken, mittlerweile sind diese komplett ausgeräumt.