Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 20 Nov 2021 19:45 #51

• srx-mann
  • srx-manns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141

und was spricht dagegen gleich einen klebehacken zu verwenden?

Klebehacken hat man, wenn man Schweißfüße hat... ;)
Gegen Klebehaken spricht grundsätzlich nichts.

Beste Unterhaltung hier…:) :) :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 20 Nov 2021 20:58 #52

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119

Es gibt Saugknapf haken die tatsächlich halten? im Trenta ist das gar nicht so leicht welche zu installieren, da es kaum glatte Oberflächen gibt. Was für Haken verwendest du? wir haben diverse probiert und die meisten halten nur wenige Stunden.

Hallo,

die Haken von Ikea fallen beim Trenta ständig herunter! Ich habe diese verwendet: www.amazon.de/BIFY-selbstklebende-transp...pt=STORAGE_HOOK&th=1

Die halten im Bad und in der Küchenzeile. Die Handtücher sind noch nie heruntergefallen. An der Bettseite des Bades, am kleinen Reagal, habe ich auch einen Haken, Da hänge ich sogar schwere Jacken auf. Hält!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, Steckdose

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 21 Nov 2021 01:53 #53

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Dank erhalten: 120

Zwei Dinge stören mich jedoch. Erstens, es gibt keine vernünftige Möglichkeit die Jacken aufzuhängen. Da hätte ich aber vor dem Kauf dran denken müssen!
Zweitens kommt man schlecht von innen an den Stauraum unter dem Bett. Immer das Bettgestell mit Matratze hochheben ist auch nicht so praktisch. Vielelicht werde ich da eine Tür zum Öffnen einbauen.

Da habe ich mir Saugnapf-Haken geholt. Hält super und Du musst nicht montieren. Hab ich auch im Bad, wenn die Jacken mal nass sind. Das mit der Tür hab ich auch noch vor. Gottseidank ist mein Nachbar Schreiner, da sieht's dann hoffentlich gut aus.

Wir haben einen Trenta 640 von unserem Händler haben wir ein Hakenset zu schrauben bekommen, da war ein Doppelhaken drin, den habe ich neben den Eingang geschraubt. Neben den zweihalterungen für die Markissenstangen, sind das das einzige was geschraubt wurde. Ansonsten werden die magischen Haken für Handtücher benutzt 😉 CU Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉 und Odin 😉

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 30 Nov 2021 14:54 #54

• Der Chris
  • Der Chriss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64

Bevor jetzt seitenweise diskutiert wird, wie man ein Stück Folie auf eine Lampe klebt, habe ich noch ein paar Fragen an den TE:

- Ist die Küche ausreichend groß zum schnibbeln und kochen? Im MJ 2022 wird zwar Spüle und Gaskocher zusammengelegt, die Abmaße des Küchenblock bleiben aber die gleichen. Oder fehlt Platz und es fällt ständig irgendwas herunter?
- Wie machen sich die Verschlüsse der Oberschränke? Einfach zu bedienen, auch im dunkeln? Sind die Fronten sehr reinigungsintensiv?
- wie ist allgemein die Materialanmutung?
- klappt duschen und K@cken im Bad gut? wie groß bist du/seid ihr?
- scheppert der Aufbau bei durchschnittlichen Landstraßen oder miesen Autobahnen?
- kommt ihr ohne das Fach über dem Fahrerhaus gut klar?
- bildet der Stoff der Sitze Fusseln oder ist immer noch alles schön glatt?

Ahoi, sorry paar Tage nicht online gewesen.
- Also mir reicht die Küche für das was ich koche. Ich nutze noch den ausklappbaren Teil vom Esstisch, wenn ich kurz was zur Seite stellen will.
- Mit den Verschlüssen habe ich jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, finde sie relativ praktisch, da man sie auch nicht sieht. Die silbernen Dekorleisten sind schon reinigungsintensiv, wenn man Fingerabdrücke nicht gerne sieht.
- Duschen klappt, wobei das bei mir jetzt eher optional ist (bin 1,87) und auf der Toilette kann ich auch noch halbwegs gemütlich sitzen
- was das Scheppern angeht: ich denke das ist subjektives Empfinden. Hier werden ja teilweise Berichte geschrieben wo man denkt das Ding fällt gleich auseinander. Also mir ist am Aufbau nichts aufgefallen. Gehört hat man lediglich mal paar Sachen in den Schubladen, wenn sie nicht 100 % fest waren. Hatte auch erst überlegt Zusatzfedern nachzurüsten, aber ich komme aktuell eher davon ab.
- also ich hätte eher Probleme mit dem Fach. War für mich sogar ein Punkt der klar für den Trenta sprach. Kopffreiheit finde ich super wichtig und angenehm.
- ja der Stoff ist eher solala, da hätte ich mir etwas mehr Qualität gewünscht. Er fusselt schon etwas bzw. zieht Fäden
Folgende Benutzer bedankten sich: MaNa, 2000Miles, MPP77, Steckdose

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 30 Nov 2021 14:57 #55

• Der Chris
  • Junior Boarder

Hallo Chris,
wir haben seit ein paar Tagen einen Trenta 640. Neben der Schwergängigkeit der Nasszellen Schiebetür haben wir noch ein Thema mit dem Baldachin: wenn es draußen kalt und Innen geheizt ist, sieht man kleine Dellen dort, wo der Baldachin oben festgeschraubt ist. Ist es Innen auch kalt, ist alles glatt gezogen und nichts sichtbar. Kennst Du das Problem?
Danke für eine Antwort!!!
Gruß
Wolle

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, wobei es natürlich auch unterschiedliche Definitionen von kalt gibt. Wir haben jetzt 3 Grad als kältesten Wert gehabt. Da ist mir bisher nichts aufgefallen. Werde ich aber mal darauf achten.

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 30 Nov 2021 20:58 #56

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Dank erhalten: 120

Hallo Chris,
wir haben seit ein paar Tagen einen Trenta 640. Neben der Schwergängigkeit der Nasszellen Schiebetür haben wir noch ein Thema mit dem Baldachin: wenn es draußen kalt und Innen geheizt ist, sieht man kleine Dellen dort, wo der Baldachin oben festgeschraubt ist. Ist es Innen auch kalt, ist alles glatt gezogen und nichts sichtbar. Kennst Du das Problem?
Danke für eine Antwort!!!
Gruß
Wolle

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, wobei es natürlich auch unterschiedliche Definitionen von kalt gibt. Wir haben jetzt 3 Grad als kältesten Wert gehabt. Da ist mir bisher nichts aufgefallen. Werde ich aber mal darauf achten.

Bei unserem ist mir das noch nicht aufgefallen. Poltern/scheppern hatten wir eher bei der Kochfeldabdeckung, die haben wir ber beim Dometicservice neu ausrichten lassen. Jetzt isses wech. Das mit der hakligen Tür haben wir auch, denke das liegt in der Sache. Allerdings ist die bei uns eigentlich offen. Als Neuling haben bis jetzt nix falsch gemacht. 😉

Cu
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉 und Odin 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: MaNa, Der Chris, MPP77

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 10000 km 08 Aug 2022 21:39 #57

• Der Chris
  • Junior Boarder
So, mittlerweile sind 10.000 km auf dem lieben Kasten drauf. Er ist etwas mehr als ein Jahr alt und war jetzt im Juni mit uns in Kroatien und im Juli/August in Norwegen. Prinzipiell bin ich immer noch sehr zufrieden. Einige Sachen haben wir allerdings auch verbessert bzw. ergänzt. Wir haben hinten Vorhänge eingebaut, damit man auch was hinten rausholen kann ohne dass der ganze Campingplatz die Gattin beim Schlafen sieht. Auch den Liegekomfort haben wir mit dem Cubecamp System deutlich verbessert. Leider mussten wir feststellen, dass unser Dometic-Kühlschrank nicht sauber schließt. Wir waren immer erstaunt über die großen Mengen Kondenswasser im Kühlschrank, bis wir gemerkt haben, dass dieser nicht sauber zu geht. Ist bereits reklamiert und wird vom Händler geprüft. Das Einzige was mich wirklich nervt ist die Reifendruckanzeige. Sie ist dauerhaft nicht verfügbar, bzw. nur wenn sie Lust hat (was selten der Fall ist). Ich habe jetzt mittlerweile beim Händler 2 Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet mich jedes Mal 60 Euro und ich werde mit der Aussage weggeschickt, da könne man jetzt auch nichts konkretes machen. Bin jetzt an dem Punkt wo ich sage: wenn es beim nächsten Mal nicht behoben wird, lass ich mir das Ding vom Schrauber meines Vertrauens deaktivieren. Positiv überrascht war ich, wie weit man nur mit Solar und einer Aufbaubatterie kommt. Wir haben zwar noch eine Powerstation an Bord, die Nutzung war aber trotz Freistehen sehr überschaubar. Die volle Toilette war eher der limitierende Faktor.
Folgende Benutzer bedankten sich: GetnoX

Letzte Änderung: von Der Chris.

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 10000 km 08 Aug 2022 23:31 #58

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

So, mittlerweile sind 10.000 km auf dem lieben Kasten drauf. Er ist etwas mehr als ein Jahr alt...

was mich wirklich nervt ist die Reifendruckanzeige. Sie ist dauerhaft nicht verfügbar, bzw. nur wenn sie Lust hat (was selten der Fall ist). Ich habe jetzt mittlerweile beim Händler 2 Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet mich jedes Mal 60 Euro und ich werde mit der Aussage weggeschickt, da könne man jetzt auch nichts konkretes machen.

Du hast damit einen für dich ungünstigen Weg beschritten.

Der Verkäufer des Fahrzeugs ist 24 Monate ab Übergabe Gewährleistungspflichtig bzw in der Sachmängelhaftung. Wenn die Reifendruckanzeige also nicht korrekt funktioniert dann dem Verkäufer den Mangel belegbar mitteilen und von diesem die Nachbesserung fordern. Wenn das nicht zeitnah zum Erfolg führt, eine Frist setzen... usw... usw.

Aber ich käme wirklich nicht im entferntesten auf die Idee beim Neuwagen für nicht erfolgreiche Mängelbeseitigungen auch noch Geld zu bezahlen. Eher mach ich mir dann Gedanken ab wann ich vom Verkäufer den Ersatz der Fahrtkosten zu den Mängelbeseitigungen fordere.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 09 Aug 2022 07:39 #59

• DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
Ich hatte das gleiche Problem mit dem RDKS.
Nach einem Anruf bei meinem Citroen Händler, meinte er nur, ich soll mit dem Wagen vorbeikommen, er muss die Sensoren tauschen.
Es gab wohl mal eine (oder mehrere) Charge(n) der Sensoren, die nicht sauber funktionieren.
Bei mir wurden dann 3 der 4 Sensoren (kostenfrei) getauscht und seitdem ist Ruhe.
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Pössl Trenta 600 - Fazit nach 5000 km 09 Aug 2022 07:43 #60

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
So war es bei mir und bei vielen anderen Citroenfahrern hier im Forum auch.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: GetnoX

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!