Habe heute beim Dometic Kundenservice angerufen, dieses Teil dient zum Komfortablen öffnen und schließen des Hekis ohne dem fängt der Vorgang ab und an sehr ruckelig zu werden. Was die Schwierigkeiten anbelangt welche sich beim Wechsel des Glasrahmen von der alten auf die neu ( Midi Heki Style ) anbelangt weiß man sehr wohl dass es gehäuft zu Schließproblemen kommt, vor allem am Ende des Schließvorgangs soll heißen dass dieser zum Schluß hin immer schwergängiger wird so dass einem Angst und Bange etwas zu Beschädigen z.B. die Kurbel, das Aluzahnrad oder die Antriebswellen. Begründet wird dies ganz offen mit Fertigungstoleranzen und daran ist man nicht gewillt etwas zu ändern. Die innere umlaufende Rahmenkante welche auf die Dichtung drückt ist schlicht und ergreifend einen Ticken zu hoch und damit wird der Gegendruck einfach zu hoch.Der Kunde müsse sich dahingehend selber behelfen. Wie das aussehen soll wird nicht erörtert.Es wird noch nicht nicht einmal im Ansatz dem Kunden irgendein Lösungsansatz zur Selbsthilfe aufgezeigt, kurz um man ist überhaupt nicht bereit an diesem Zustand irgendetwas zu ändern, PUNKT.Diesen Umstand mit Fertigungstoleranzen zu erklären, begründen bzw. zu rechtfertigen mit dem sich dann der Kunde rumzuschlagen hat bzw. klarkommen soll ist schon mehr als eine Frechheit. Für meinen Dafürhalten ist mehr von einer schlampigen und fehlerhaften Produktion in der Massenfertigung auszugehen. Dies und meinen Unmut über den Umgang mit der Kundenzufriedenheit in Bezug auf diese Problematik habe ich unmissverständlich in diesem Telefonat zum Ausdruck gebracht. Teilweise dachte ich dass dieses Gespräch von Seiten des Technischen Mitarbeiters vorzeitig sein Ende finden würde aber dem war nicht so und damit wäre auch schon das einzige positive von diesem Telefonat aufgezählt. Alles in allem sehr unbefriedigend. Werde mich dahingehend mal in schriftlicher Form an Dometic wenden mal sehen wie dann die Reaktion ausfällt.