Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Midi Heki (Kurbel) schließt nicht richtig 12 Nov 2025 21:41 #31

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
@ Manfrelli:   Wenn man von oben dagegen drückt ( 2. Person nötig ) geht es ganz leicht .... ;-) .... 
Summit Shine 600 L, Modell 2025, 180 PS, 220 W. Solar, 320 AH LiFePo, Maxvan, Pandora usw. Und Werkstatt des Händlers unfähig, den vereinbarten Ladebooster zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibetkatze.

Dometic Midi Heki (Kurbel) schließt nicht richtig 13 Nov 2025 14:21 #32

• Anja69
  • Anja69s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Habe heute beim Dometic Kundenservice angerufen, dieses Teil   dient zum Komfortablen öffnen und schließen des Hekis ohne dem fängt der Vorgang ab und an sehr ruckelig zu werden. Was die Schwierigkeiten anbelangt welche sich beim Wechsel des Glasrahmen von der alten auf die neu ( Midi Heki Style ) anbelangt weiß man sehr wohl dass es gehäuft zu Schließproblemen kommt, vor allem am Ende des Schließvorgangs soll heißen dass dieser zum Schluß hin immer schwergängiger wird so dass einem Angst und Bange etwas zu Beschädigen z.B. die Kurbel, das Aluzahnrad oder die Antriebswellen. Begründet wird dies ganz offen mit Fertigungstoleranzen und daran ist man nicht gewillt etwas zu ändern. Die innere umlaufende Rahmenkante welche auf die Dichtung drückt ist schlicht und ergreifend einen Ticken zu hoch und damit wird der Gegendruck einfach zu hoch.Der Kunde müsse sich dahingehend selber behelfen. Wie das aussehen soll wird nicht erörtert.Es wird noch nicht nicht einmal im Ansatz dem Kunden irgendein Lösungsansatz zur Selbsthilfe aufgezeigt, kurz um man ist überhaupt nicht bereit an diesem Zustand irgendetwas zu ändern, PUNKT.Diesen Umstand mit Fertigungstoleranzen zu erklären, begründen bzw. zu rechtfertigen mit dem sich dann der Kunde rumzuschlagen hat bzw. klarkommen soll ist schon mehr als eine Frechheit. Für meinen Dafürhalten ist mehr von einer schlampigen und fehlerhaften Produktion in der Massenfertigung auszugehen. Dies und meinen Unmut über den Umgang mit der Kundenzufriedenheit in Bezug auf diese Problematik habe ich unmissverständlich in diesem Telefonat zum Ausdruck gebracht. Teilweise dachte ich dass dieses Gespräch von Seiten des Technischen Mitarbeiters vorzeitig sein Ende finden würde aber dem war nicht so und damit wäre auch schon das einzige positive von diesem Telefonat aufgezählt. Alles in allem sehr unbefriedigend. Werde mich dahingehend mal in schriftlicher Form an Dometic wenden mal sehen wie dann die Reaktion ausfällt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Anja69.

Dometic Midi Heki (Kurbel) schließt nicht richtig 13 Nov 2025 15:30 #33

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,

ich habe bei Amazon „ V2 Fassungsprofil“ bestellt, der Tipp kam hier aus dem Forum. Dadurch wurde das Midi Heki sehr leise. Die Kurbel muss dabei leicht versetzt werden.Schraube lösen und Kurbel versetzt anbringen, dass man noch etwas zudrehen kann (Gefühl) dabei die rote Markierung im Blick halten. Bei uns ist der Rote Streifen nicht ganz sichtbar, dennoch ist es leise und bleibt auch während der Fahrt geschlossen.Könnte an geöffneten Seitenscheiben liegen.
Gruß Klaus

Dometic Midi Heki (Kurbel) schließt nicht richtig 10 Jun 2026 11:53 #34

• ecki58
  • ecki58s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hi,
Kannst du mir sagen, welche Größe V2 Fassungsprofil du genommen hast? Gibt es doch in unterschiedlichen Stärken/Größen, denke ich.
Gruß Ecki
Pössl 2WinR, Bj 2017

Dometic Midi Heki (Kurbel) schließt nicht richtig 04 Jul 2026 08:16 #35

• Makoe62
  • Makoe62s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Guten Morgen,

kurze Frage: wie hast du den Splint herrausbekommen, damit man dass"Teil" im Schraubstock richten kann und
hält es dann hinterher noch?

Danke Jörn

Pössl 2Win auf Jumper Basis 2013 150PS 6m 3,5t
Vorher 10 Jahre T4 Fischer Ausbau lange Version mit festem Hochdach
davor 2 Jahre T4 Westfalia Ausbau

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!