Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fragen rund um den Roadcamp R 13 Dez 2017 20:47 #21

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hi, hab jetzt keine Preise fürs DuoControl CS geprüft, was da dabei ist, aber Du brauchst noch 2 Filter, 2 Schläuche mit Schlauchbruchsicherung, das muß eingebaut werden und Gasprüfung.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: fotonomaden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen rund um den Roadcamp R 13 Dez 2017 21:35 #22

• Mecki
  • Meckis Avatar
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Dank erhalten: 107
Also wir haben unsren Roadcamp mit 130 PS (Fiat) geliebt und waren mit der Leistung und dem Durchzugsvermögen auch in den Kassler Bergen begeistert.
Solar hatten wir nicht soviel, darum können wir nicht mitreden.
Geniesst es .
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Raodcamp
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Fragen rund um den Roadcamp R 13 Dez 2017 23:35 #23

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699

fotonomaden schrieb: hab mir den Thread durchgelesen, wobei ich die Aussagen bzgl. je mehr PS desto bessere Wiederverkaufsmöglichkeiten (hätte ich zumindest so interpretiert) spannend finde. Ich hätte mal vermutet, dass viele die 130 PS Variante bevorzugen und man gegenüber der 163 PS Variante im Vorteil ist. Aber jetzt schon an den Wiederverkauf zu denken, wäre zu früh ;-).

Noch eine kleine andere Frage am Rande, bei dem einen uns angebotenen 163 PS Citroen Roadcamp R ist auch das Gas - Duo Control CS dabei für den Zubehör Preis von 349,-, wenn ich im Internet etwas suche, dann finde ich das Teil um unter 200,-. Wird da einfach vom Händler mehr verlangt oder braucht man da noch mehr Teile, etc. und kommt dann bei einer Selbstnachrüstung eh auch nahe an die 349,- ran?

Schönen Abend noch,
Max

Wobei du bei den Aussagen ja meist von deutschen Bedingungen ausgehen musst. Bei uns schaut das schon wieder anders aus - 33 PS mehr bedeutet auch mehr KFZ-Steuer. Die Duo Control CS baut glaube ich nicht der Händler ein sondern die wird ab Werk mitbestellt. Wir wollten bei dem Gasanschluss etwas anderes haben aber das kann er nach seiner Aussage nicht machen da er keine Gasprüfung durchführen kann/darf.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Fragen rund um den Roadcamp R 14 Dez 2017 07:56 #24

• SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo Max,
Die Gedanken hatte ich auch alle bei der Bestellung. Hatte auch die Duo Control mit Crash sensor bestellt. Wollte dann später zwei Tankflaschen oder ein Gastank einbauen.
Habe dann festgestellt, dass das alles für mich keinen Sinn macht, und habe direct die Dieselheizung nachbestellt und DC abbestellt.
Die Filter müssen nämlich noch nachgerüstet werden. Bei Dieselheizung brauchst du nur eine Gasflasche ohne Crashsensor. Das gibt noch etwas Platz im Gaskasten.
LG Michael

Fragen rund um den Roadcamp R 16 Dez 2017 21:57 #25

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Hallo Max,

ich hoffe es ist für dich OK, wenn ich mich in deinem Thread mit einer Frage anhänge, die ja vielleicht auch für dich interessant ist.

Ich würde gerne wissen, wie beim 2018er Modell, bei dem die Heizung ja unter der Zweiersitzbank verbaut ist, der jetzt freie Stauraum zwischen Gaskasten und Badrückwand zugänglich ist. Von oben unter dem Fußende der Matratze? Oder über eine seitliche Tür vom "Keller" aus? Wie groß ist dieser Stauraum in etwa?

Wäre toll, wenn jemand schon den 18er Roadcamp/Roadscout hat und sich dazu äußern kann!

Harald

P.S. Meinen Roadscout R habe ich übrigens bei RMC in Erla bestellt, weil dieser Händler in meiner näheren Umgebung liegt und ich mit der Beratung zufrieden war. Vielleicht ist das für dich als Waldviertler auch eine Überlegung wert.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Fragen rund um den Roadcamp R 17 Dez 2017 10:18 #26

• SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Harald
Auf der CSD war beim Roadmap R die Heizung noch hinten. Daß sollte das 2018 MJ sein.
Hast du andere Informationen?
LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Fragen rund um den Roadcamp R 17 Dez 2017 10:50 #27

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Hallo Michael,

ich bilde mir ein irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass ab 2018 bei allen Pössl und Globecar die Heizung unter der Sitzbank verbaut wird. Auch im 2018er Prospekt von Globecar ist auf Seite 13 ein Foto der Heizung unter der Sitzbank mit dem Text "Zentral platziert sorgt unsere Heizung für eine optimale Wärmeverteilung im ganzen Fahrzeug". Deshalb nehme ich, dass das auch im Roadcamp/Roadscout so ist. Falls die Heizung wie bisher hinten verbaut ist, wäre das für mich auch OK.

lg

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Fragen rund um den Roadcamp R 17 Dez 2017 15:05 #28

• SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Senior Boarder
Dann lassen wir uns mal überraschen.
Alles hat Vorteile

Fragen rund um den Roadcamp R 17 Dez 2017 18:22 #29

• Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Ich habe auf der Caravan Messe Düsseldorf 2017 den Roudcamp und Roadcamp R sowie Roudscout R gesehen.
Ich bin mir zimlich sicher das unter der Sitzbank keine Heizung verbaut war.
Finde ich persönlich besser, und ich hoffe das meiner Anfang 2019 auch so geliefert wird.
Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)

Fragen rund um den Roadcamp R 17 Dez 2017 18:27 #30

• Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Was sich aber geändert hat ist der Wegfall der Sitzbankverbreiterrung (auseinander ziehenum ca 10-15 cm ) beim Roudscout R. Darum ist jetzt die Klappe an der Seite von der Sitzbank größer.
Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!