Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fragen rund um den Roadcamp R 19 Dez 2017 20:08 #31

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Ich war gestern bei meinem Händler und habe ihn wegen der Heizung gefragt. Er ist sich ziemlich sicher, dass die Heizung unter der Sitzbank verbaut sein wird, weiß aber leider auch nicht wie der links hinten frei werdende Stauraum zugänglich sein wird. Also lasse ich mich einfach überraschen ...
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen rund um den Roadcamp R 20 Dez 2017 09:21 #32

• straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 343
Wenn der Grundriss des Roadcamp R nicht grundlegend verändert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, wie die bisherige Truma-Heizung unter der Zweier-Sitzbank Platz finden sollte...
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Schränke über dem Bett im 2018er Modell 29 Dez 2017 10:44 #33

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Weiß jemand welche Oberschränke im 2018er Roadcamp/Roadscout über dem Bett verbaut sind? Offenbar gab es bisher zwei unterschiedliche Varianten:

a) Ein hoher Schrank am Fußende des Betts wie hier im Video bei 4:02:
Am Kopfende keine Ablage unter dem niedrigeren Schrank

b) Gleich niedrige Schränke über Fuß- und Kopfende. Dafür eine Ablage über dem Kopfende. Siehe Minute 0:37:

Beide Videos sind von Mitte 2017 und zeigen einen Roadscout in Elegance-Ausführung. Mir persönlich würde Variante a) mehr zusagen weil sie mehr Stauraum bietet.

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Schränke über dem Bett im 2018er Modell 29 Dez 2017 11:02 #34

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Wenn die Fotos im Pössl-Prospekt 2018 korrekt sind, kann man da eindeutig erkennen, dass die Heizung beim Roadcamp / Roadcamp R nicht unter der Sitztruhe verbaut ist. Gleiches gilt auch für die Modelle Roadstar L/W und Roadstar 640DK. Der Grund, auch wenn auf den Bildern nicht so deutlich ersichtlich, ist, dass die Sitzbank bei diesen Modellen ca. 10cm schmaler ist, als bei 2WIN Modellen oder dem Roadcruiser. Somit ist die Truhe auch schmaler und es wird dann halt eng und der Heizung fehlen die 10cm Innenbreite.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Fragen rund um den Roadcamp R 29 Dez 2017 11:16 #35

• SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo Harald
Auf der CSD standen die 2ü18 Modelle
Der Heckausbau ist wie in dem 2018 Prospekt
Der Roadmap zeigt den normalen Ausbau mit dem etwas ruderen Design. Beim Roadmap R siehst du die Eleganz Ausstattung. Mit den etwas eckigeren Unterseite. Die Schränke sind rechts wie links gleich. Hinten steht auf den Bildern die Klappe auf.
LG Michael

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Fragen rund um den Roadcamp R 02 Jan 2018 13:00 #36

• Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Also ich glaub im neuen Prospekt 2018 gelesen zu haben, dass die Position der Heizung bei vielen Modellen geändert wurde, nicht jedoch beim RoadcampR.
Bin auch aus Österreich und mein RoadcampR wird hoffentlich pünktlich im Frühling geliefert.
Die Vorfreude ist groß.
Wollte ursprünglich auch eine 163 PS Zitrone, aber mein Händler hat mir 130 PS und den Fiat empfohlen. Darüber bin ich inzwischen wirklich froh.
Kann mir bitte jemand rein schreiben wie viel Platz unter der Dinette und im Kofferraum unterm Bett ist.
Möchte eine Hundebox und ein Hundekissen bestellen.
Danke schon mal dafür.
Vielleicht gibt es ja einmal ein „österreichisches“ Pössltreffen

Fragen rund um den Roadcamp R 02 Jan 2018 15:48 #37

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Frida,
Bitte nicht 2 mal die gleiche Frage nach der Größe Dinette und Kofferraum in verschieden Themenbereiche stellen

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fragen rund um den Roadcamp R 02 Jan 2018 16:23 #38

• Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Hallo fotonomaden,
Ich habe eure Erläuterung #1 so verstanden, dass ihr einen festen Zeitrahmen zum Start der Reise habt. In dem Fall würde ich in keinem Fall einen neuen Kasten in Wunschausführung ordern, sondern nach Vorlauf- oder Bestandsfahrzeugen suchen. Unabhängig von der Ausstattung. Die Lieferzeiten sind doch häufig nicht kalkulierbar, siehe Fred Lieferzeit.
Gruß und findet den passenden Kawa Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Fragen rund um den Roadcamp R 02 Jan 2018 16:35 #39

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
@Frida

Also mit dem 130PS Fiat hast Du m .M. nach schon mal alles richtig gemacht.

Hier die Maße meines 2016 er (dürften 2018 noch aktuell sein) :
Lichte Höhe unter dem Bett: 72cm
Lichte Breite zwischen Gasflaschenkasten links und Wassertankkasten rechts: 93cm
Diese Breite hat man etwa bis zu einer Tiefe von 60cm, dann kommt links der Heizungskasten, der die Breite um etwa 15cm reduziert.

übrigens, die Sitz- und Gurtverankerungen nehmen in der Sitzbank soviel Platz weg, dass dort keine Heizung reinpasst.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Frida

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Fragen rund um den Roadcamp R 06 Feb 2018 21:16 #40

• Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Wie bekomme ich ein Fahrrad in den RoadcampR?
Ich möchte einfach keine Anhängerkupplung mit Fahrradständer, damit ich hinten problemlos öffnen kann, um an die Heckgarage zu kommen.
Ein Klapprad wäre natürlich eine Lösung. In der Ebike Version aber unglaublich teuer. Für über 3000,-€ bekommt man ein Spitzenfahrrad im Vergleich zum Klapprad.
Könnte man ein Mini Ebike wie das Flyer Flogo ev. Hinter dem Fahrersitz verstauen? Oder ist es in der Praxis dann sehr störend weil das wohl den Durchgang verstellen würde.
Wäre wirklich dankbar für Erfahrungen und Tipps.
Ich radel nur gemütlich vom Stellplatz zum Strand oder in den nächsten Ort, also keine Mountainbike Touren geplant.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!