Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 26 Sep 2019 14:35 #31

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Nur mal so eine Frage zum Verständnis:
Wenn der Tank leer ist, wäre da theoretisch noch 10 l im Boiler? Hat der Boiler eine eigene Wasserpumpe?
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 26 Sep 2019 14:48 #32

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Nein. Der Boiler ist einfach eine große "Ausstülpung" in der Warmwasserleitung.
D.h. beim Öffnen einer WW-Armatur drückt die (eine!) Tauchpumpe im Frischwassertank Wasser in den Zulauf des Boilers, und aus dem Auslauf des Boilers strömt das Warmwasser zur Armatur.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 26 Sep 2019 15:02 #33

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Danke, also keine 10 l Reserve :-)
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 26 Sep 2019 15:33 #34

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540

Danke, also keine 10 l Reserve :-)

Na ja, bevor Du verdurstest kannst Du eine Schüssel unter das Auslaufventil des Boilers am Unterboden des Fahrzeugs stellen und das Frostschutzventil von Hand auslösen :)
Dann hast Du Deine 10 Liter Reserve. Es sollen auch schon in der Wüste liegengebilebene Autofahrer überlebt haben, die ihr Kühlerwasser getrunken haben.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 27 Sep 2019 11:04 #35

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ein Sixpack stilles Wasser oder ein Kanister mit 10 Ltr. Frischwasser vertreibt einem die Sorgen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 27 Sep 2019 12:31 #36

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Mit ein bisschen Bastelarbeit könnte man direkt nach der Wasserpumpe einen Durchflussmesser installieren, der einem die entnommene Wassermenge anzeigt.
de.rs-online.com/web/p/products/5114772

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 27 Sep 2019 12:45 #37

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo zusammen,
der Zustand meiner Batterien/Solar zeigt mir eine APP, den Füllstand meiner Gasflaschen zeigt ebenfalls eine APP, daher habe ich auch schon daran gedacht, wäre schön wenn mein Handy auch den Füllstand des Frischwassers anzeigt.
Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts, solange gilt für mich: entleeren des Grau/Schwarzwassers wo möglich und auffüllen von Frischwasser wann immer möglich.
In den letzten 20 Jahren bin ich damit gut gefahren und mein Frischwassertank war nie leer, da benötigt es auch kein zusätzliches Wasser, egal wie verpackt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit2019, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 27 Sep 2019 14:01 #38

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
mit Frisch- und Abwassertank halten wir es wie Klaus. Und da wir auch immer etliche Liter Mineralwasser dabei haben, gibt es für uns keine Probleme mit dem Wasservorrat zur Körperpflege.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 29 Sep 2019 11:19 #39

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo zusammmen,
hier meine Lösung - Wassertank mal Literweise auf gerader Stellfläche gefüllt und Markierungen angebracht. Beim Füllen wird jetzt einfach nur das Gardenastück auf den Ablasshahn gesteckt und dieser dann geöffnet. Da ich sowieso bei den meisten Befüllvorgängen an den Stellplätzen meinen eigenen Schlauch auspacke und verwende, ist der zusätzliche Aufwand sehr gering. Ich sehe direkt beim füllen, wieviel Wasser noch oder schon drin ist und kann rechtzeitig den weiteren Zufluss stoppen.







Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Pumuckl, steve0564, BaticJumper, Fukomys, Steckdose, Titzian, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 29 Sep 2019 15:54 #40

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Genialissimo ! Aber den Schlauch könnte man vielleicht auch draussen mit einem Haken
an den Einfüllstutzen hängen ?
Auf jeden Fall kommt mir der Vorschlag gerade noch rechtzeitig, da ich schon Fenster in die hintere
Holzverkleidung sägen wollte, wobei ein transparenter Schlauch natürlich noch besser abzulesen ist.
Tausend Tank !
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: