Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 15 Aug 2021 16:20 #81

  • dl03
  • dl03s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Hallo emma235,
wie groß ist denn der Abstand zwischen Holz und Tank?
Die Idee gefällt mir recht gut,nur hab ich da ein wenig Sorge den Tank zu beschädigen.
Gruß Jürgen ;) Pössl Roadcruiser Elegance, Fiat Ducato 160 PS, 9 Gang Automatik 04/21 ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 22 Aug 2021 10:28 #82

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Habe mir auch außen auf der Verkleidung des Wassertanks Markierungen in 10 Liter Schritten angebracht. Dann nehme ich mein Feuchtigkeitsmessgerät (Kapazitiv), .....

Hallo Jürgen,
das finde ich interessant. Welches Gerät hast du? Wie ich sehe, reicht die Preisspanne bei kapazitiven Messgeräten von unter 50 bis über 300 EUR. Da es ja nur auf die relative Änderung in Höhe des Wasserspiegels ankommt, sollte ein einfaches Gerät eigentlich genügen?



Meine Frau sagt beim Wasserstand messen "Hol die Wünschelrute raus"


Gruß
Jürgen


Vielleicht meinte sie was ganz anderes... ;-))
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 25 Aug 2021 17:09 #83

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
Ich habe den China-Wasserdruck-Tankgeber eingebaut und getestet. Hier ist mein Bericht.

Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, jaja, Le Pöss, ManneD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 09 Jan 2022 15:42 #84

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Ich habe ein etwas anderes Problem: bei uns zeigt das Display seit kurzem nur noch maximal 75 Prozent an, auch wenn der Tank schon komplett voll ist. Jetzt könnte man sagen, du weißt doch dass der voll ist.
Trotz allem hat der Tankgeber bis vor kurzem noch 100% angezeigt. Woran kann das liegen?
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 13 Jan 2022 08:55 #85

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Mögliche Fehler:
-Die Leitung vom "100% Stab" unterbrochen.
-Stab verschmutzt / verkalkt
-Stecker Kontakt korrodiert
-Anzeige Defekt
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 14 Nov 2023 19:38 #86

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 465
Nach fast zwei Jahren möchte ich diesen Thread mal wieder ins Blickfeld holen. Meine Tankanzeige ist immer noch ungenau. Hab mit Supersense geliebäugelt. Da er sich aber offensichtlich nicht auf meinen "krummen" Tank im Summit kalibrieren lässt, sondern einfach nur die Füllhöhe linear anzeigt, ist mir das die 260 Taler nicht wert. Hat von euch jemand inzwischen brauchbarere Lösungen als die hier im Thread beschriebenen gefunden, wenn möglich ohne dass man gleich noch einen halben Computerladen dazu installieren muss?
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 14 Nov 2023 19:57 #87

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 411
Hi,

man kann doch den Supersense auf andere Tankformen kalibrieren?

bessercampen.de/2023/03/20/supersense-en...-wasser-noch-reicht/

Beste Grüße
Dd
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 14 Nov 2023 23:00 #88

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 465
Danke DidiBee, das war an mir vorbeigegangen. In den Infos, die ich bisher hatte, war von der Kalibrierung über die App nicht die Rede, nur von der Kalibrierung per Knopfdruck am Gerät. Gut, dann lohnt es sich für mich, das Ganze nochmal genauer anzuschauen.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: DidiBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 15 Nov 2023 08:09 #89

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 411
Ich weiß nicht, ob die das erst nachgerüstet haben in der App ;-)
Der Preis ist wirklich hoch für den Sensor, aber uns war es das wert.

Wichtig ist nur, dass man zunächst die "Basis-Kalibrierung" bei vollem Tank macht, eben per Knopfdruck, und dann erst die Tankform kalibriert mit schrittweisem Einfüllen des Wassers. Die App errechnet dann quasi die Abweichung, die durch den asymmetrsichen Tank entsteht. Ist insgesamt auch nicht 100%, aber seeeehr viel näher als diese Widerstandssensoren. Aktuell gibt es auch eine Laserversion des SuperSense Sensors, das wäre noch spannend :-)
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 15 Nov 2023 16:04 #90

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 657
  • Dank erhalten: 591
Hallo,

beim Supersense geht die "Grundkalibrierung" (100% voll) ohne komplette Wasserfüllung.
Siehe unsere Erfahrung hier:
poesslforum.de/forum/wasser/20125-nachru...eber?start=70#448360
#71

Wir wollen das Teil nicht mehr missen.
Das Geld ist u.M.n. gut angelegt.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: