Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 02 Jun 2024 20:20 #111

• Jonsen
  • Jonsens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
und im Voraus Pardon, falls ich die Antwort auf meine Frage in einer der vorherigen zehn Seiten hätte finden können. Wir haben einen Trenta 640 von 2021 mit LT100-Panel. Im Thread wird an einigen Stellen erwähnt, dass die Anzeige bei 25% blinkt, wenn die 25er-Fühler keinen Kontakt mehr haben. Das war bei uns an diesem Wochenende auch so, sowohl beim Losfahren mit leerem Tank als auch nach dem Ablassen. Meine Frau und ich meinen allerdings beide, von früher in Erinnerung zu haben, dass bei leerem Tank auch die 25er Diode erlischt und wir diese auch schon mal ausgeschaltet gesehen haben. Dann müsste das System aber zwischen „fast leer, weil kein Kontakt mehr bei 25%“ (blinkt) und „ganz leer“ (aus) unterscheiden können, was mit nicht der Fall zu sein scheint. Die Anleitung gibt dazu nichts her.
Kann mich jemand aufklären?
Gruß und Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertankanzeige ungenau, gibt es bessere Lösungen 18 Jun 2024 17:24 #112

• Bergfan
  • Bergfans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Wir haben ( da ja relativ neu mit Kastenwagen unterwegs) uns nach der ersten längeren Tour inzwischen mit den Anzeigen/ Schätzeisen arrangiert.
Ganz einfach wenig darauf geben, bei passender Gelegenheit Frischwasser bunkern, Grauwasser ablassen ( und wenn es immer nur 10, 20 oder 40 l sind) und fertig.
Hat gut funktioniert.
Unterwegs mit Pössl Roadcamp R540 - BJ2016
Und wenn es minimalistischer ins Gelände geht
Mitsubishi Pajero V80 BJ 2017
Gruß und immer genug Bodenfreiheit
Dietmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bergfan.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!