Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Mär 2021 14:05 #1061

  • Rosine
  • Rosines Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit, da ich auch einen Pössl Summit Prime 640 im Februar 2020 bestellt habe. Zunächst lief die Kommunikation zwischen Händler und mir super, alle Fragen wurden zügig und kompetent beantwortet. Dann las ich hier im Forum über die enormen Lieferverzögerungen und war schon auf eine sehr lange Wartezeit eingestellt (unverbindlicher Liefertermin war Oktober 2020, der Händler machte mir sogar Hoffnung auf September). Dann kam Corona....
Trotz allem und zu meiner großen Überraschung kam dann am 17.112020 die Nachricht, dass das Fahrzeug bereits im Dezember auf den Hof des Händlers rollt und er nun Gas geben müsste, um noch vor Ablauf des Jahres liefern zu können. Tja, hat leider nicht geklappt... Lediglich das "nackte" Fahrzeug habe ich bezahlt und zugelassen (hatte der Händler so geraten), um noch von der abgesenkten Mehrwertsteuer zu profitieren.
Anfang Januar ging dann nach den ganzen Feiertagen auch der Betrieb beim Händler wieder los ,und er wollte nun zügig die bestellten Zubehörteile montieren. Seit dem läuft es schleppend: Anrufe werden nicht beantwortet, in Emails hieß es zunächst, dass z.Zt. coronabedingt keine Fahrzeugübergabe stattfinden kann, nun hat die Fa. Goldschmitt plötzlich Lieferprobleme bei der Luftfederung usw. usf.
Ich bin langsam echt genervt! Habe dem "freundlichen" Händler aus dem sehr süddeutschen Teil des Landes nun eine Frist gesetzt. Ich könnte das Fahrzeug abholen und die Federung dann irgendwann später einbauen lassen... aber nur vom Händler. Das heißt für mich aber, immer 600 km hin- und wieder zurückfahren... ich habe dankend abgelehnt.
Nun warte ich, was passiert. Auf Emails und Anrufe reagiert er nicht mehr....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Mär 2021 14:49 #1062

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
summit prime 640 bestellt im September 2019. Nach vielen Änderungen des Liefertermins (Korona) würde es in
Januar 2021. Ende Januar.....nichts! Update vom Händler....Hälfte Februar. Ende Februar .....nothing!!!!! Ruft den Händler am 19. Februar an. Auto ist bereit für den Transport und Händler hat die Rechnung erhalten. Juhu endlich!!!!! Jetzt sind wir 4. März und immer noch nichts!!!!
Wir denken, dass unser Wagen mit Pferd und Wagen auf dem Weg von Deutschland nach Belgien ist.
So frustrierend!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Horbacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Mär 2021 17:04 #1063

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Hallo,
wie schon woanders mitgeteilt ist unser Prime in Berlin angekommen. Oktober. 2019 bestellt. Ende Februar wurde er per Einzel Überführung nach Berlin gefahren. Obwohl wir im Raum Bonn wohnen war eine Abholung im Werk nicht möglich. Warten lohnt sich !! Mein Händler hat uns Bilder gesandt.

Gruß Moni und Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Mär 2021 17:10 #1064

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Hallo Ihr Zwei,
Jetzt ist es ja nicht mehr weit bis Ihr den Prime übernehmen könnt.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug, wir haben den Kauf des Prime nicht bereut.
Grüße aus Dortmund
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 12 Mär 2021 12:12 #1065

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Exakt dieser Händler hatte von November Anlieferung bei ihm gesprochen. Danach nochmals schriftlich Februar bestätigt für eine Übergabe und erst kurz vor Ende Februar auf Nachfrage zugegeben, dass es April wird.
Da ich ein WoMo Novize bin, muss ich mich an solches Verhalten noch gewöhnen. Dachte auch, dass dieser grosse Händler mit exzellenten Verbindungen zum Hersteller punktet, aber Kommunikation ist Fehlanzeige in dieser "Familie".
Na ja Vorfreude ist ja auch schön:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Mär 2021 12:37 #1066

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
@Luis
Ja, die Vorfreude ist schön, aber das sollte nicht 18 Monate dauern. Am 5. März bekamen wir endlich eine E-Mail vom Händler, dass das Auto auf dem Weg sei. Er konnte uns mit Sicherheit sagen, dass es diese Woche ankommen würde. Aber...wieder kein Auto in Sicht. Gestern haben wir eine Mail vom Händler erhalten, dass unser Auto noch nicht in Belgien ist. Er hat uns die Mail von Pössl geschickt.
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei dem Auftrag B40622 verzögert sich die Fertigstellung um wenige Tage, da an dem Fahrzeug noch eine Nacharbeit durchgeführt werden musste.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Pössl-Team

Der Händler vermutet, dass es sich um eine Rückrufaktion von Citroen handelt. Denn er hat bereits gehört, dass dies geschehen ist. Was werden wir jetzt erleben? Wenn es schließlich nach Belgien gebracht wird, könnte es zu einer Kettenkollision kommen. Weiß jemand im Forum von dieser Rückrufaktion bei Citroën ? Wir sind verzweifelt und denken, wir haben unseren Pösseldream verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Mär 2021 15:37 #1067

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

es ist schon irgendwie komisch, die einen Summits werden innerhalb ein paar Wochen (vielleicht halbes Jahr) geliefert, bei anderen liest man 18 Monate... da frag ich mich, nach welchen Kriterien werden die Kästen hergestellt.... - da sollte doch eine einigermaßen logische Reihenfolge zu erkennen sein.

Ich habe meinen Summit Anfang Juni bestellt, mit der Hoffnung, diesen noch in 2020 zu bekommen (Lieferung lt. Vertrag unverbindlich Dez 2020). Er ist natürlich nicht angekommen. Dann die Aussage, Herstellung im Feb. 2021 - natürlich nicht. Dann die Aussage, Herstellung im März 2021... - Jetzt ist er schon seit ein paar Tagen da, Herstellung dann vermutlich tatsächlich Ende Feb.2021.

Also insgesamt dann leider doch knapp über 9 Monate... - aber das ist ja gar nichts zu den 18 Monaten.... :-( - hier mein herzliches Beileid.

Von meinem Händler hier in Großraum München (West) kann ich auch nur Gutes berichten. Auf meine Anfragen wurde immer schnell reagiert. Und jetzt noch die 2 Wochen wegen Anbauten sind auch noch akzeptabel.

Freitag nehme ich meinen in Empfang. Gesehen habe ich ihn schon.

An alle Wartenden - haltet durch. Ich finde den Kasten immer noch den schönsten Kasten am Markt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 15 Mär 2021 16:11 #1068

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Da haben wir etwas gemeinsam, wir holen unseren Summit 540 Prime auch am Freitag ab.
Wartezeit waren knapp 12 Monate.
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Mär 2021 09:55 #1069

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
Hurra, Hurra, nach 18 Monaten Wartezeit ist unser Prime 640 endlich beim Händler. Der Händler rief uns sofort an, das Auto war noch auf dem LKW. Wir gingen sofort hin, um einen Blick darauf zu werfen, und alles schien in Ordnung zu sein. Wir haben auch keinen ausziehbaren schrank mehr, aber das stört uns gar nicht. Jetzt müssen wir auf die Installation der Markise, des Solarpanels, des GPS, des Radios und der USB-Anschlüsse warten. Der Händler hat uns versprochen, dass er sich so schnell wie möglich darum kümmern wird und es besteht eine große Chance, dass wir es nächste Woche abholen können.
Wir sind so glücklich, denn wir waren dabei, die Nerven zu verlieren.
Ich habe mich jetzt so oft in diesem Forum beschwert, dass ich das Gefühl hatte, ich müsste die gute Nachricht berichten.
Liebe Grüße von einer glücklichen Ria aus Belgien
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, andru-s, Leo26, Big Black, Prime, jaki, Primer, ollipdm, My Floor Is Lava

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Mär 2021 17:49 #1070

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Ria,
Glückwunsch, dass der Wagen nun endlich da ist. Dann mal viel Glück bei der Übergabe.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: