Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 13 Dez 2020 17:54 #1021

  • sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
... unsere Zulassung hat am 10.12. geklappt. Ein paar Schrecksekunden: es gab bei unseren Unterlagen keinen Zulassungsbescheinigung Teil II, nur COCs und die Bestätigung, dass das noch keine Zulassungsbescheinigung beantragt/erteilt wurde. An sich ok, wird ja dann bei der Zulassung erstellt. Aber: das KBA hatte im Computerprogramm stehen, dass es diese für die Fahrgestellnummer erstellt hat! Hat man dann aber ignoriert bzw. vermutet, dass die wohl zurückgegeben wurde (?) und das sicherheitshalber in unseren Papieren auch vermerkt. Uff. Nun hoffen wir, das es mit unserem Abholtermin nächste Woche Freitag (BW) klappt, da ab Mittwoch ja ein erneuter Lockdown ist ...
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Dez 2020 21:22 #1022

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Es ist passiert:
Gestern Abend ausgeliefert! 🎉
Es sind auf den Tag genau volle 15 Monate Wartezeit zu Ende und lockdown bedingt auf letzter Rille! :-)
Schönes Fahrzeug, muss mich nur wieder an die Handschaltung gewöhnen!
Die Samba Ausstattung passt super!
Nun erst einmal gefühlte 3 kg Bedienungsanleitungen durcharbeiten und alles ausprobieren!

Ich freue mich,
beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, 471189, Prime 2020, Klarox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 16 Dez 2020 21:26 #1023

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Viel Spaß mit dem neuen. Mein Nicken Name muss ich wahrscheinlich im Prime 2021 ändern. LG
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Dez 2020 09:35 #1024

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Da kann ich "Prime" nur gratulieren, dass die Warterei für ihn endlich vorbei ist und gleichzeitig mich in die Reihe der Empfänger einreihen. Trotz Lockdown ist es heute Nachmittag auch bei mir so weit. Ich kann es gar nicht fassen. :woohoo:
Da keine Einweisung stattfinden wird, werde ich wohl wie "Prime" die Betriebsanleitungen ausführlich studieren müssen. Da kommen die Feiertage ja gerade recht :lol:
Mal sehen, wo ich die 2 Meter Nordmann-Tanne im Kasten hin stelle :whistle: ... war nur Spaß :lol: :lol: :lol: :lol:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Prime, Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Dez 2020 09:53 #1025

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 397
doppelt
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS und ZF Getriebe aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 471189.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Dez 2020 09:53 #1026

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 397
Das würde wohl auch trotz umfangreicher Einweisung so sein. Zu viel dran am Auto, zumindest für jene, die damit anfangen.
Gibt aber echt schlechtere Beschäftigungen. :)
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS und ZF Getriebe aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Dez 2020 17:27 #1027

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531

Da kann ich "Prime" nur gratulieren, dass die Warterei für ihn endlich vorbei ist und gleichzeitig mich in die Reihe der ⁶Empfänger einreihen. Trotz Lockdown ist es heute Nachmittag auch bei mir so weit. Ich kann es gar nicht fassen. :woohoo:
Da keine Einweisung stattfinden wird, werde ich wohl wie "Prime" die Betriebsanleitungen ausführlich studieren müssen. Da kommen die Feiertage ja gerade recht :lol:
Mal sehen, wo ich die 2 Meter Nordmann-Tanne im Kasten hin stelle :whistle: ... war nur Spaß :lol: :lol: :lol: :lol:


Hallo Achim,
ich glaube nicht, dass Du noch Bedienungsanleitungen studieren müsstest. Auf diesem Weg noch mal ein dickes Lob und ein Dankeschön für die umfangreichen Informationen, die Du bereits selbstlos dokumentiert hast. Viel Spaß mit dem Kasten und allzeit gute Fahrt.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Partner, Fisprofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 17 Dez 2020 21:02 #1028

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Glückwunsch das ist ja echt Grad nochmal gut gegangen mit dem christkindle geniesst eure Autos :silly:
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Dez 2020 07:14 #1029

  • Xcmartin
  • Xcmartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 19
Jetzt muss ich als eher stiller Mitleser doch mal was loswerden:
Unseren Prime 640 haben wir gestern übernommen, bestellt war er im November 2019. Nach einer gewissen Marktforschung haben wir uns für einen Händler in der Nähe unseres Wohnortes in der Kleinstadt Ebern nördlich von Bamberg entschieden und wurden nicht enttäuscht. Klar konnte er das Auto auch nicht beizaubern, hat uns aber immer auf dem Laufenden gehalten. Im Frühjahr haben wir dann unter anderen die Farbe in braun metallic geändert, alles kein Problem. Auch eine Anzahlung war nie ein Thema. Nachdem ich unbedingt die Mehrwertsteuerreduzierung nutzen wollte, hat der Händler in Ebern dann vor einer Woche das Auto in Vielbrunn selbst geholt, nachdem kurzfristig keine Spedition verfügbar war. Dann konnte Ich probefahren und nachdem alles in Ordnung war, habe ich bezahlt. Ich konnte allerdings immer noch umbestellen: der Händler hat die 2 aufbaubatterien zurück genommen und eine Lithium dafür eingebaut. Sämtliche Anbauten hat er in 3 Tagen erledigt: Markise, Solar, Radio, rückfahrkamera, Crashsensor, 18Zöller und Batterie. Nachdem ich diese ganzen Schauergeschichten übers Zulassen gelesen habe, hat er das am 4. Tag für mich erledigt und gestern, am 5. Tag habe ich nach einer coronakonformen und trotzdem sehr ausführlichen Einweisung ein mit Adblue und Diesel vollgetanktes Traumauto übernommen. Ein Fahrerhausteppich liegt auch drin.
Das nenne ich Service!!!

Grüße aus Schweinfurt
Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1, Gipfelstürmer, MaWin, jaja, Gladbach, Prime, Prime 2020, Lago, Olansp, Michbo, jaki, Emma2007, blacksummit, Horbacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Dez 2020 07:48 #1030

  • gandolfio
  • gandolfios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 12
Seit gestern ist unsere Paula auch bei uns zu Hause. Bestellt Ende Januar 2020. LG Rolf
Bestellt: Pössl Summit Prime 540 165 PS Citroen
All-in Paket, Auflastung light, 16 Zoll Alufelgen
Lederlenkrad, DAB-Antenne, tizianrot
Tagfahrlicht LED, Traktion+, Tempomat
Bordbatterie, Zusatzsteckdose, CP-Plus, Duo-Control
Markise, AHK


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: