Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Dez 2020 10:54 #1031

  • Freiheit1
  • Freiheit1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 88
Hallo Martin
Schönes Fahrzeug mit coolen Felgen und einer Traumfarbe.
Gratuliere.
Ich lese immer gerne positive Berichte von Pössl Usern.
Die überwiegende Mehrzahl ist zufrieden, nur postet man meist, wenn was nicht so gut klappt. Meine ich jedenfalls
Grüße, Hannes
Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit September 20 mit Nelly
SUMMIT 640 2019 in eisengrau auf Jumper mit 166PS
Aus Österreich, Steiermark
Folgende Benutzer bedankten sich: Xcmartin, gandolfio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Freiheit1.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Dez 2020 12:14 #1032

  • CC_160
  • CC_160s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
Der sieht sehr edel aus. Glückwunsch zum Auto und zum Händler. Ich warte gerade auf eine Auslieferung unseres CC. Ich bin mal gespannt, ob ich ähnliches vom Händler berichten kann. Nur soviel: 5 Tage sind lange um...
Concorde Compact 160 Automatik, Thitronik WiPro III (all in), Heosafe, Womotuning, Apline X903, 200 W Solar, Bridgestone Dueler AT 001
Folgende Benutzer bedankten sich: Xcmartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Dez 2020 15:07 #1033

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Hallo. Ich hatte den Übergabetermin schon am Donnerstag, komme aber erst heute dazu hier meinen Abschlussbericht rein zu setzen und dann ein "neues Leben" im Forum zu beginnen. Werde mich auf Route67 umtaufen :silly: Die mein "Handbuch" haben, wissen warum ;)

Das Gute zuerst...es ist wirklich ein schönes Fahrzeug und ich kann es mir nicht oft genug anschauen. :woohoo:

Nun der Rest: Ein sehr sympathischer Mitarbeiter meines Händlers führte die Übergabe durch. Aufgrund von Corona erklärte er mir von draußen die Einrichtung im Fahrzeug. War bisschen anstrengend, aber kein Problem. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber die Übergabe dauerte sicherlich eine gute Stunde. Anschließend habe ich dann angefangen mein eigenes Übergabe-Protokoll abzuarbeiten. Bis auf Alles, was irgendwie mit Wasser zu tun hat, hatte ich auch meine Liste abgearbeitet und folgende "Probleme" entdeckt:

- Auf der Fahrerseite, hinten links, war ein längerer Kratzer zu sehen
- Die Gummis an den aufgesetzten Heckfenster waren eingeschnitten
- Auffahrkeile und Elektro-Kabel vom All-In-Paket fehlten
- Einige Klebereste sind sichtbar, aber das kennen wir ja...
- Spalt vom Schwenkbad in Fahrposition sieht komisch aus. Nicht schief, aber die Tür ist unten sehr dicht an der Wand.

Ich hatte dann den Mitarbeiter noch mal zu mir gebeten und ihm meine Entdeckungen geschildert. Da die Jungs von der Aufbereitung nicht mehr da waren, wollte er ein Foto vom Kratzer machen, was aber mit beginnender Dunkelheit nicht mehr möglich war. Da der Kratzer wirklich nur oberflächlich ist, haben wir uns anders geeinigt. Ich poliere nun selber und bekam dafür eine Tankfüllung.
Betreffs der Gummis: Das ist laut Händler so gewollt, damit die Feuchtigkeit von innen ablaufen kann. Die fehlenden Teile vom All-In-Paket holte er dann auch noch.

Fazit der Übergabe: Sicherlich ist man von den heutigen Autohäuser verwöhnt, aber irgendwie hat man so die Vorstellung man betritt eine Halle und da steht das "Geschenk" blitzeblank und strahlend. Beim Kastenwagen-Kauf sucht man auf dem Parkplatz und sagt dann irgendwann, ach hier steht er...

Wenn ein Fahrzeug noch unbekannt ist, ist die erste Fahrt im Dunkeln natürlich nicht schön. Aber die Fahrt nach Hause verlief gut und bis 130 km/h (schneller war ich nicht) war das SkyRoof auch leise, kein Klappern, kein Nix. Das gab mir schon mal ein gutes Gefühl. DAB Radio funktionierte auf dieser Fahrt auch problemlos 😎

Am nächsten Tag hatte ich leider nur Zeit mir Abends mal die wichtigsten Infos zum Fahrzeug und zum Moniceiver (Kenwood Gerät) anzueignen und die Heizung zu testen. Die Heizung irritiert mich noch ein wenig, da irgendetwas so "tickt" oder "klickt", so als hätte man das Ohr direkt an einem Relais. Beim "Probewohnen" in einem Summit war das nicht so, oder ich habe es verdrängt.

Gestern wollte ich dann das Fahrzeug "reisefertig" machen, da ich meiner ältesten Tochter für den Abend ein Wohnmobil-Dinner versprochen hatte. Jetzt wird es peinlich 🤣Da hat man fast 15 Monate Zeit sich Gedanken zu machen und was fehlt, ein Gardena-Verbindungsstück um den "TW-DES Comfort Befüllfilter mit Wasseruhr" auf den HEOS Wasseranschluss zu stecken 🤦‍♂‍ ...und den faltbaren Wasserkanister hatte ich noch nicht bestellt. Egal, das Thema Wasser ist aktuell eh nicht so wichtig und wird vertagt. Also, nur die Toilette startklar gemacht und für den Notfall 2 Flaschen Wasser zum Nachspülen mitgenommen. Als ich dann losfuhr dachte ich, ich sehe nicht richtig. Start/Stopp Symbol und MKL leuchten mir entgegen. Der "Virus" ist dann auch an mir nicht vorbeigegangen :angry: Ich bin ja zum Glück (für meinen Händler) ein positiv denkender Mensch und so sehe ich es als Schicksal, dass ich nächste Woche direkt auch den Fiat Händler (meines Vertrauens?) kennenlernen werde 😉

Nun zum Schwenkbad: Auf der Fahrt zu meiner Tochter ist mir 2x die Schwenkbadtür nach hinten geflogen und dann wieder nach vorne geprallt. Deutet auf das Magnet-Problem hin, was hier auch schon mal angesprochen wurde. Ob ich die Magnete bearbeite, wie es "RoterSummit" beschrieben hatte oder eine "Sicherungs-Stange" für die Fahrt kaufe, weiß ich aktuell noch nicht.

Was fällt einem sonst noch auf, wenn man sein Fahrzeug so gerne anschaut :lol: : An der Hecktür gab es wohl einen "Handwerker-Unfall", sprich einen Lackplatzer, der mit einem Lackstift behoben wurde. Bin mittlerweile schon auf dem Level "Handwerker" angekommen (die nächste Delle kommt gewiss) und es hat mich noch nicht mal gestört, als ich gesehen habe. 🤷‍♂‍ Und heute ist mir aufgefallen, dass vorne die beiden Abdeckungen der Radnabe fehlen. Blöd, wenn die Schönheit des Fahrzeuges einen so blendet :lol: :lol: :lol:

PS: Was würde ich jetzt schon anders machen....
Das Auf- und Zudrehen der Gasflasche nervt schon nach 3 Tagen. Ärgere mich maßlos, dass ich die DuoControl nicht direkt dazu bestellt hatte...🤦‍♂‍
Lenkrad mit Lautstärke-Regler bestellen! Die Tasten/Bedienteile am Kenwood Radio sind einfach zu klein. Solche Radios hatte man als 18jähriger im tiefergelegten Auto. Ein guter alter Drehknopf für die Lautstärke wäre einfacher und besser, auch wenn man dann die Touchscreen Optik zerstört.

Auch wenn die Fotos dann bei der Vorstellung "Mein Kasten" doppelt sind, stelle ich sie hier auch mal rein...
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: distek, guennei, Partner, Claudidatsch, wettermatz, Prime, Prime 2020, Olansp, Michbo, m_kiess, jaki, MaiTai, Emma2007, Primer, Chucky, van Naked, blacksummit, ollipdm, Timmertown, Horbacher und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Dez 2020 16:14 #1034

  • CC_160
  • CC_160s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
Die Radiolösung wäre diese: www.alpine.de/p/Products/headunits-for-fiat/x903d-du2
Nene schönen Vierten!
Concorde Compact 160 Automatik, Thitronik WiPro III (all in), Heosafe, Womotuning, Apline X903, 200 W Solar, Bridgestone Dueler AT 001
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 20 Dez 2020 21:10 #1035

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
Haben I'm Mai bestellt, es hieß Novemberproduktuon.jetzt ist es auf einmal Februar. Nachdem ich hier überall Februar höre, bin ich ja gespannt.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 10:21 #1036

  • Xcmartin
  • Xcmartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 19
Hallo Achim,
Schönes Auto und klasse Mopedbühne. Das Fiedlerteil hatte ich am letzten Fahrzeug auch, jetzt am 640er gibts leider die Zuladung nicht mehr her.

Ein Tipp zum Thema Gas: Du brauchst keine Duocontrol, ein einfacher Crashsensor tut es auch, Kosten ca 150 Euro. Ein Crashsensor ist fast Pflicht, wenn du ein Moped hinten drauf hast. Ohne ist das Gefummelt ja nicht zum Aushalten.

Allzeit gute Fahrt
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 12:04 #1037

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

- Auffahrkeile und Elektro-Kabel vom All-In-Paket fehlten

Sorry, für die Verwirrung :unsure:
Es handelte sich hier nicht um das bekannte ALL-IN-Paket mit Klimaanlage, Ladebooster usw..., sondern um ein Starter-Paket.
Das Starter-Paket bestehend aus Auffahrkeile, Fahrerhausteppich, 2x CE-Stecker und 2 Gasflaschen (11kg und 5kg), konnte man auf der Messe 2019 für 140 Euro dazu bestellen oder sich schenken lassen ;)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Pörl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 13:23 #1038

  • Joerg9968
  • Joerg9968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14

Jetzt muss ich als eher stiller Mitleser doch mal was loswerden:
Unseren Prime 640 haben wir gestern übernommen, bestellt war er im November 2019. Nach einer gewissen Marktforschung haben wir uns für einen Händler in der Nähe unseres Wohnortes in der Kleinstadt Ebern nördlich von Bamberg entschieden und wurden nicht enttäuscht. Klar konnte er das Auto auch nicht beizaubern, hat uns aber immer auf dem Laufenden gehalten. Im Frühjahr haben wir dann unter anderen die Farbe in braun metallic geändert, alles kein Problem. Auch eine Anzahlung war nie ein Thema. Nachdem ich unbedingt die Mehrwertsteuerreduzierung nutzen wollte, hat der Händler in Ebern dann vor einer Woche das Auto in Vielbrunn selbst geholt, nachdem kurzfristig keine Spedition verfügbar war. Dann konnte Ich probefahren und nachdem alles in Ordnung war, habe ich bezahlt. Ich konnte allerdings immer noch umbestellen: der Händler hat die 2 aufbaubatterien zurück genommen und eine Lithium dafür eingebaut. Sämtliche Anbauten hat er in 3 Tagen erledigt: Markise, Solar, Radio, rückfahrkamera, Crashsensor, 18Zöller und Batterie. Nachdem ich diese ganzen Schauergeschichten übers Zulassen gelesen habe, hat er das am 4. Tag für mich erledigt und gestern, am 5. Tag habe ich nach einer coronakonformen und trotzdem sehr ausführlichen Einweisung ein mit Adblue und Diesel vollgetanktes Traumauto übernommen. Ein Fahrerhausteppich liegt auch drin.
Das nenne ich Service!!

Grüße aus Schweinfurt



Herzlichen Glückwunsch zu so einem Händler :-) Wir haben im Oktober 2019 bestellt, aber mit Händler absolut ins Klo gegriffen :-( E-mails werden nicht beantwortet , wenn man dort anruft ist man genervt und bekommt teilweise vom Personal gesagt ,, was soll ich nicht noch alles machen " ? Na ja wir dachten das wir auch noch die MwSt sparen ...aber den Händler darauf angesprochen dachte er wohl ich komme vom Mond :-) Jetzt hat er erstmal easy Betriebsferien obwohl unser Auto wohl jetzt da sein sollte laut Werk. meine Odysee mit diesem Händler wird demnächst hier erscheinen..wenn wir endlich unser Fahrzeug bekommen.
Ihr habt den richtigen Händler ausgewählt !! Glückwunsch zum Auto !!!


Martin

Bisher Pössl 2 Win.....hoffentlich ab November Summit 640 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 13:42 #1039

  • sailor16
  • sailor16s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
... wir haben unseren 540 Prime auch übernommen - letzten Freitag war es so weit. Alles drin und dran soweit wir das prüfen konnten, ordentliche Einweisung - und dann wir 700 km nach Hause gefahren! Geräuschkulisse beim Fahren ok - ab 120 km/h wird es lauter, ab 130 pfeifende Windgeräusche. 115 km/h sind angenehm. Klappern der "Stange" im Skyroof ist nur sporadisch aufgetreten. Der Kühlschrank ist das 70L-Modell - es wäre für uns im den kompakten Fahrzeug aber auch schlecht, wenn für einen etwas größeren Kühlschrank die untere Küchenschublade kleiner geworden wäre. Das Fahrzeug ist weiß - wir werden wohl die blauen Grafikelemente und ein paar Schriftzüge noch entfernen.

Von der Bestellung auf der CSD 9/2019 bis heute auch eine lange Zeit - aber wir sind mit der Kaufentscheidung zufrieden, obwohl wir jede Menge Zeit hatten noch einmal zu überlegen ;-)
Bestellt: Summit Prime 540 auf der CSD 09/2019, Peugeot 165PS, zugelassen am 10.12.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 14:23 #1040

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 29
Bisher kann ich unseren Händler auch nur Loben! Alle Nachfragen werden zeitnah beantwortet und nachträgliche Änderungswünsche umgehend bestätigt. Er konnte uns sogar den lackierten Stoßfänger mit Nebelscheinwerfer bestellen, wo ich wirklich gespannt bin, ob das umgesetzt wurde!
Wir haben jetzt zwar auch schon die 15 Monate überschritten, aber dafür kann ja der Händler nichts. Auch das Thema MwSt. haben wir natürlich angesprochen und er meinte, wenn es tatsächlich im Dezember nichts mehr wird, dann lässt er sich was einfallen.
Wir gehen jetzt erst mal nicht mehr von Dezember aus und hoffen, dass er im Januar endlich fertig wird! Zugelassen bekommt man ihn bei uns sowieso nicht mehr in diesem Jahr...:)

Euch Allen ein frohes Fest, bleibt gesund und viel Spaß mit euren Kästen!
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ollipdm.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: