Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 15:25 #1041

  • Joerg9968
  • Joerg9968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14
Auch Ihr habt den richtigen Händler gewählt !! Auto sowieso !!
Bisher Pössl 2 Win.....hoffentlich ab November Summit 640 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 19:11 #1042

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
@P540SP #1036
Nun zum Schwenkbad: Auf der Fahrt zu meiner Tochter ist mir 2x die Schwenkbadtür nach hinten geflogen und dann wieder nach vorne geprallt. Deutet auf das Magnet-Problem hin, was hier auch schon mal angesprochen wurde. Ob ich die Magnete bearbeite, wie es "RoterSummit" beschrieben hatte oder eine "Sicherungs-Stange" für die Fahrt kaufe, weiß ich aktuell noch nicht.


Hallo Achim ( @P540SP )
und alle, die eine kostengünstige Lösung für das Schwenkbad suchen:
Ich habe ganz oben einfach die Schwenktüre mit einem kurzen Streifen Klettband von 3M fixiert, gerade mal 4 cm. Das Klebeband gibt es selbst klebend und es hält perfekt auf der Nanoversiegelung von Bad Wand und Türe. In Verbindung mit dem Magneten ganz unten hält die Geschichte sehr stabil und perfekt. Gut, man muss ein wenig stärker ziehen, damit sich die Klettverbindung löst, aber was soll’s!

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.



Herzliche Grüße und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!
Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP, Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Claudidatsch.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 19:38 #1043

  • KriLeh
  • KriLehs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit 540 Prime (Unser WoMo)
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 24
@Claudidatsch;
Die Schwenkbad im Summit 540 schwenkt spiegelverkehrt zu deiner Wand im Summit 640! D.h. die Wand wird im 540er "im Duschmodus" gefahren, während du Sie im "Klo-Modus" fährst und fixieren möchtest.
Das Fixieren mit einem Klettband ist deshalb im 540er nicht ganz so einfach zu lösen. Da müsste man das Klettband hochkant an der Kante der Wand anbringen und es wäre auch nur eben eine 1,4 cm breite Klett/-Auflagefläche (ich glaube die Wand ist 14 mm stark).
Pössl Summit 540 Prime, Fiat 160 PS Autom; seit 8/2020; All-In; Dometic Markise; abn.AHK; Alpine-iLX-702D inkl. Rückf.-Cam; Dometic Raintec LED Leiste; Softlock; Winterpaket; Kühlschr. Dometic Kompressor, 70 Ltr.; nachträglich dazu: zw. 95AH-AGM-Batterie; Revisions-Luke zum Gaskasten von oben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 19:47 #1044

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Ein Versuch ist es wert ! Viel breiter als 1,4mm ist mein Klettband auch nicht.
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 21:59 #1045

  • Westphal
  • Westphals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 56
Hallo Achim, ja herzlichen Glückwunsch, einfach klasse Dein Bericht zu lesen.
Eine Frage habe ich doch noch mal zum Thema „Sky Roof“ und schön zu lesen, dass Du auch bei 130 km/ h noch gut Radio hören könntest.
Weißt Du eventuell, oder kann mir jemand aus diesem Forum mitteilen, ab wann , Monat, eine Änderung, also eine neue Dichtung zum Einsatz kam.
( mein Fahrzeug 9/20 absolut top, immer noch begeistert, aber langsam macht mein Sky Roof schon ab 115 Km/ h starke Geräusche, vor Monaten traten die ,Geräusche erst ab 130 —140 Km/h auf, nicht metallisch)
Danke Norbert
,
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 21 Dez 2020 23:34 #1046

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

...
Die Schwenkbad im Summit 540 schwenkt spiegelverkehrt zu deiner Wand im Summit 640! D.h. die Wand wird im 540er "im Duschmodus" gefahren, während du Sie im "Klo-Modus" fährst und fixieren möchtest...


In meinem 600er Summit (Bad ist baugleich mit dem 640er Summit) hat die Wand nach Nachjustierung (Händler) über 10tsd Kilometer absolut zuverlässig gehalten. Scheint also beim 600er und 640er kein Hexenwerk zu sein.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Dez 2020 10:34 #1047

  • Xcmartin
  • Xcmartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 19
Hallo Achim,
Schönes Auto und klasse Mopedbühne. Das Fiedlerteil hatte ich am letzten Fahrzeug auch, jetzt am 640er gibts leider die Zuladung nicht mehr her.

Ein Tipp zum Thema Gas: Du brauchst keine Duocontrol, ein einfacher Crashsensor tut es auch, Kosten ca 150 Euro. Ein Crashsensor ist fast Pflicht, wenn du ein Moped hinten drauf hast. Ohne ist das Gefummelt ja nicht zum Aushalten.

Allzeit gute Fahrt
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Dez 2020 13:46 #1048

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Eine Frage habe ich doch noch mal zum Thema „Sky Roof“ und schön zu lesen, dass Du auch bei 130 km/ h noch gut Radio hören könntest.
Weißt Du eventuell, oder kann mir jemand aus diesem Forum mitteilen, ab wann , Monat, eine Änderung, also eine neue Dichtung zum Einsatz kam.
( mein Fahrzeug 9/20 absolut top, immer noch begeistert, aber langsam macht mein Sky Roof schon ab 115 Km/ h starke Geräusche, vor Monaten traten die ,Geräusche erst ab 130 —140 Km/h auf, nicht metallisch),


Hi Norbert. Von meinen Unterlagen her, würde ich gefühlt sagen, bei den Auslieferungen ab November gab es keine Beanstandungen mehr.
Schreib mal "Didi66" privat an, da er laut Forum den neuen Dichtungs-Satz im Dezember vom Händler bekommen hat oder bekommen haben sollte. Vielleicht hat er mehr Infos und kann dazu was sagen.
Ansonsten musst du deinen Händler fragen. Ist halt wie bei dem Partikel-Filter...alles muss man selber machen lassen :silly: :lol:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jan 2021 09:13 #1049

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Frohes neues Jahr :)
Weiß jemand ob ab heute wieder bei der H-Line produziert wird oder sind noch Betriebsferien?
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jan 2021 15:35 #1050

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Hab mir die Frage eben mal selbst beantwortet und bin nach Vielbrunn gefahren. Es ist noch alles dicht, Hallen sind bis auf 4-5 angefangene Kästen leer.
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: