Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jun 2020 11:04 #181

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann der Händler entscheiden, ob er die MwSt.-Reduktion weitergibt oder für sich behält.
Mein Prime 600 habe ich auf dem Caravan Salon bestellt und er sollte eigentlich im Mai geliefert werden. Mein Händler macht leider keine Aussagen zum zu erwartenden Liefertermin. Nun könnte ich aber bis Juli warten :)


Richtig - aber da er sie ausweisen muss - muss er mir dann ganz genau erklären warum er sein Fahrzeug auf einmal 3% teurer macht. 3% müssten reichen für ein Sonderkündigungsrecht.
Auch dann kann der Händler die aktuelle Situation ausnutzen und das Fahrzeug einfach weiter verkaufen. . .

Wird spannend.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jun 2020 11:12 #182

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
In jeder Rechnung ist der netto-Preis sowie die MwSt. entsprechend auszuweisen. Selbst auf jedem schnöden Kassenbon steht unten "enthaltene MwSt." da kann man sich den Nettopreis jederzeit ausrechnen. Die Prozentsätze sind ja bekannt. Wenn zur Zeit der AB ein MwSt.Satz von 19% berechnet wurde, kann man den netto-Preis zurückrechnen. die 16% dann drauf und schon ist alles tutti ..
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jun 2020 11:12 #183

  • wettermatz
  • wettermatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 31
Hallo , und einen schönen Morgen,
bei mir in der AB steht gut erkennbar Preis ohne Mehrwertsteuer und mit 19%.
Bei mir würden die 3 % um die 1700 Euro ausmachen.
Gruss
Matz
bestellt Pössl Summit 640 Prime, Artense grau metallic, bestellt September 2019,unverbindl Lieferung März 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 04 Jun 2020 11:41 #184

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Der Betrag in etwa wäre es bei uns auch!
Für das gesparte Geld kannste wieder viele Kilometer fahren !
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 00:03 #185

  • pferde
  • pferdes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
seit 2.Mai habe ich den Summit 640 prime. Fiat 180 PS Automatik. Katastrophe!!! Skyroof undicht Fahrgeräusch ab 80 so laut dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Händler wartet auf Ersatz. Problem sei bekannt. Wieso wird sowas dann überhaupt ausgeliefert? Kühlschrank mit herausnehmbarem Kühlfach ist andauernd vereist! LED Bänder der Ambiente Beleuchtung fallen heraus. Alle Klappen der Oberschränke krumm und schief und schliessen nicht dicht. Wurden mir bei der Besichtigung schon zugesagt richtig eingestellt zu werden wurde nicht gemacht vom Händler entfernt und auch bei der Abholung nicht! Händler hat immer noch keinen Termin zur Nachbesserung und die Ersatzdichtung sei bereits seit über 1 Woche auf dem Postweg??? Frontscheibenverdunklung rutscht auch immer mal wieder nach unten. Die Seitenrollos sind sehr schlecht zu bedienen und die Ambientebeleuchtungsabdeckung neben der Dinette klappert während der Fahrt. Das Insektengitter an der Schiebetür klemmt bereits jetzt trotz akribisch korrekter Bedienung. Die "Hängeschränke" unter den Betten sind ein Witz die Kleiderstangen sind so niedrig dass man noch nicht einmal Kinderkleidung aufhängen könnte. Das Fahrzeug könnte echt schön sein hatte auch perfekt auf mich gewirkt und hat super Werbevideos. Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen?
Folgende Benutzer bedankten sich: H.P., jaki, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 09:57 #186

  • OS
  • OSs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Servus,
wir haben am 19.9.19 in Düsseldorf unseren Summit 640 Prime bestellt.Liefertermin April.
Am Dienstag beim Händler nachgefragt und am Mittwoch die Antwort mit dem Termin auf
Ende Juli bekommen.
Dann nochmals 2 bis 4 Wochen mit Überführung und Anbauen beim Händler.
somit Ende August.
Urlaub auf September verschoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 17:16 #187

  • Faulix
  • Faulixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 101
Sooo,
Also warten wir mal ab ob Pössl Wort hält und unser Auto kommende Woche fertiggestellt wird und wir es im Werk abholen können... bin sehr gespannt 🤡
Pössl Summit 640 Eisengrau BJ 2019 (verkauft)

Bestellt: Summit 640 Prime, Profondo, Fiat Aut. 180 ps, Alufelgen, lack. Stoßfänger, Assistenzsysteme, Standheizung,Samba, 2. Aufbaubatterien, CP Plus, Duo Control, 200w Solar, TV mit Sat, Klima Freshjet 2000 grau, Markise, abnehmbare AHK, pipapo....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 18:13 #188

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
unser sollte nächste Woche fertig werden. Gestern ein Mail erhalten ist fertig.
Freuen uns total. Dann klappt es mit dem Urlaub am 29.06

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 18:16 #189

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Gratulation! Jetzt kommt ja richtig Schwung in die Auslieferung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 18:19 #190

  • Faulix
  • Faulixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 101
Spitze, dann scheinen sie ja im „aktuellen Zeitplan“ zu sein :)
Pössl Summit 640 Eisengrau BJ 2019 (verkauft)

Bestellt: Summit 640 Prime, Profondo, Fiat Aut. 180 ps, Alufelgen, lack. Stoßfänger, Assistenzsysteme, Standheizung,Samba, 2. Aufbaubatterien, CP Plus, Duo Control, 200w Solar, TV mit Sat, Klima Freshjet 2000 grau, Markise, abnehmbare AHK, pipapo....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: