Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 23:44 #201

• Westphal
  • Westphals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 56
Richtig, hatte die super „ Vorderdachöffnung „. ja auch nur in der Werbung gesehen, und die tollen Kommentare dazu. Nun gut.
Lt.Händler soll mein Fahrzeug Ende August/September geliefert werden. Vielleicht setzt sich bei Pössl die Qualität doch noch durch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Als Anlage ein Bild (5.6.20)einer Fähre, Auch hier wurde geworben, wie super der Dampfer auf Hybridbasis fährt. Von mir hierzu, leider kein positiver Kommentar. (habe mein halbes Leben auf Schiffen verbracht) Werbung ist eben alles.
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Westphal.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 01:38 #202

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318

camp4life schrieb: Wir haben uns heute ein Prime 640 angeschaut, das SkyRoof hat uns leider nicht beeindruckt, schade... ich dachte da kommt jetzt ein wow effekt, für uns ist das SkyRoof kein Kaufargument.

Sky Roof :
Für uns war es eigentlich schon ein Kaufargument, aber nicht daß es zum öffnen ist (das ist uns egal und brauchen wir nicht - denn anschließend gibt es ja noch ein großes Dachheki zum öffnen), sondern uns hat einfach das allgemein großzügige Raumgefühl durch die fehlende Ablage über den Köpfen gefallen. Ich meine da trifft die Werbung von Pössl schon zu "... fast wie in einem Vollintegrierten"
Nur man konnte den Prime ja vorher nicht probefahren und somit wusste man nicht, ob es wie jetzt beschrieben extrem laut ist und undicht sollte es ja schon mal gar nicht sein.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Camper123, MoniMell, Chris-Pike, Westphal

Letzte Änderung: von jaki.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 08:11 #203

• MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
so ging es auch so. Super Raumgefühl.
Wir freuen uns schon sehr, haben das warten auch bald überstanden.
Und sollte es zu laut sein, dann kann man bestimmt auch was machen.
Die Freude geht deswegen nicht verloren.
Gruß Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, B B on Tour, olaf.hat.husten, Camper123, Chris-Pike, KlausB, Westphal, jaki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 12:01 #204

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Für uns war es das entscheidende Kaufargument. Wie Jaki schon schreibt muss es nicht zwingend zum Öffnen sein. Gekauft haben wir nach Katalog und erst einige Monate später konnten wir den ersten Prime in Natura sehen. Das Skyroof hat uns in Natura mächtig beeindruckt.
Schauen wir mal...
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Westphal, jaki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 14:20 #205

• baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 120
Und wir hatten einen Kastenwagen ausgeliehen und getestet.... ohne sky Roof.... aber: ich hätte mir niemals einen mit diesem angeblich wichtigen Stauraum gekauft, weil wir hatten beide das Glück ständig beim Aufstehen dem Stauraum mit dem Kopf zu begrüßen und wir waren heilfroh ein Auto auf der Caravan zu entdecken, welches diese immense Freiheit überhaupt anbietet. Vor allem eben auch für größere Mitbürger und -innen ein echter Gewinn. Nur laut wäre wirklich ein No Go.... so hoffen wir mal, dass es bald klappt mit unserem und bitten alle zu berichten, die vorher schon berichten können:silly:
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, d3dany, Camper123, Westphal, jaki, Emma2007

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 16:01 #206

• Prime
  • Primes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 305
...in das gleiche Horn tute ich auch mal!
Das Sky roof als Alleinstellungsmerkmal unter den Pössls war das Argument, vom Summit + in Richtung Prime zu schwenken!
Trotz 'all in Paket', trotz fehlender Ablage, die bei vielen verständlicher Weise eine wichtiges Argument gegen ein solches Dach ist....
Ich hatte auch zuvor von 'Dichtungs/Dichtigkeitsproblemen' gehört....trotzdem gehe ich davon aus, dass Pössl das in den Griff bekommt!
Ich lasse mir die Vorfreude nicht nehmen....es ist viel Zeit, Gedanken, Gespräche, Planung auch Geld seit September letzten Jahres in dieses Projekt geflossen, und ich möchte mir nicht vorstellen, wenn diese Baureihe aus genannten Gründen ein Flop wird! Diesen Image Schaden kann sich wohl keine Firma leisten!
Also: Alles wird gut....ich bleibe positiv, freue mich weiterhin drauf und wünsche allen Mitwartenden nur das Beste! 😊👍
Viele Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, d3dany, Camper123, MoniMell, Westphal, Emma2007

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 16:27 #207

• Mikesch62
  • Mikesch62s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Wir hatten vor unserer Entscheidung 4 Kasten gemietet und getestet, 3davon hatten die Ablage über dem Führerhaus. Das 4.war ein Malibu Charming GT mit skyroof. Platzmässig hat uns die Ablage trotz Jacken, Decken und Regenschirmen nicht gefehlt. Entscheidend waren die Kopfschmerzen beim Aufstehen und vor allem das tolle Raumgefühl.Ausschlaggebend gegen den tollen Malibu waren neben10000 Gründen(€B) das grössere Skyroof. Windgeräusche gab es beim Malibu nicht und ich hoffe,daß Pössl das auch hinbekommt. Zumal sie ja extra mit dem daran verbauten Spoiler für die Hekis werben.Aber es wird jetzt langsam Zeit, daß wir das in der Praxis testen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Westphal

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 16:37 #208

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Warum sollte man so ein Problemchen nicht in den Griff kriegen? Ist ja keine Raketentechnik. Mein Auto hat ein Glasschiebedach über die gesamte Dachlänge. Das ist sicher schwieriger zum Dichtkriegen. Es gab noch nie Probleme.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 17:08 #209

• Westphal
  • Westphals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 56
Gute Antwort von Unentschieden,
Ich bin 69 , zwischenzeitlich sehr viele Automodelle mit Schiebedach ,sorry, heißt ja jetzt Panoramadach, gefahren. Sogar mein erster Opel vor zig Jahren hatte ein Schiebedach, ja, es war dicht.
Ich kann leider die Probleme bei Pössl , soll ja von Dometic hergestellt / geliefert werden, nicht nach vollziehen.
Hoffe nur, dass jetzt bei Dometic der Geldtopf nicht leer ist und sich die Firma von Fachleuten ( welche schon Windkanalerfahrungen haben) Hilfe holt.
Bitte nicht im Sandkasten üben. Trotzdem bin ich guter Hoffnung und freue mich auf den 640. Grüsse
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Sepp201

Letzte Änderung: von Westphal.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 07 Jun 2020 17:27 #210

• Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42

pferde schrieb: seit 2.Mai habe ich den Summit 640 prime. Fiat 180 PS Automatik. Katastrophe!!! Skyroof undicht Fahrgeräusch ab 80 so laut dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Händler wartet auf Ersatz. Problem sei bekannt. Wieso wird sowas dann überhaupt ausgeliefert? Kühlschrank mit herausnehmbarem Kühlfach ist andauernd vereist! LED Bänder der Ambiente Beleuchtung fallen heraus. Alle Klappen der Oberschränke krumm und schief und schliessen nicht dicht. Wurden mir bei der Besichtigung schon zugesagt richtig eingestellt zu werden wurde nicht gemacht vom Händler entfernt und auch bei der Abholung nicht! Händler hat immer noch keinen Termin zur Nachbesserung und die Ersatzdichtung sei bereits seit über 1 Woche auf dem Postweg??? Frontscheibenverdunklung rutscht auch immer mal wieder nach unten. Die Seitenrollos sind sehr schlecht zu bedienen und die Ambientebeleuchtungsabdeckung neben der Dinette klappert während der Fahrt. Das Insektengitter an der Schiebetür klemmt bereits jetzt trotz akribisch korrekter Bedienung. Die "Hängeschränke" unter den Betten sind ein Witz die Kleiderstangen sind so niedrig dass man noch nicht einmal Kinderkleidung aufhängen könnte. Das Fahrzeug könnte echt schön sein hatte auch perfekt auf mich gewirkt und hat super Werbevideos. Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen?

Also die ProMobil, hat den Wagen ja getestet in 2019 und über alle Maßen gelobt.
Auch das Skyroof ist dabei als „unauffällig“ durchgegangen.
Mit den anderen Mängeln lässt sich vielleicht leben, aber ein extrem lautes Dachfenster wäre so nicht hinnehmbar und vermutlich auch nicht nachträglich zu ändern.

Zitat Promobil vom 08/2019:

„Bei der ersten, kurzen Ausfahrt lauschen wir vergeblich nach Windgeräuschen. Schon der Prototyp des sehr großen „Fensters in den Himmel“ liegt straff an und vibriert nicht.“

Zitat Ende

Das Problem ist ja, dass man auch von dem Fahrzeug nach diesem Beitrag und den div. Messen nichts mehr gesehen, gelesen und gehört hat.

Wie machen sich die Geräusche denn bemerkbar, pfeift es, klappert es ???

PS Wenn sich die Auslieferung weiter verzögert, könnte man auch Rückabwickeln. Frist = 4 Monate nach unverbindlichem Liefertermin.
Summit 640 Prime 160 PS Automatik
MAKERWORLD.com oripory
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02

Letzte Änderung: von Sepp201. Grund: Bilder entfernt, da Verletzung vom Copyright.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!