Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 19:11 #191

• Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Dank erhalten: 265

Faulix schrieb: Sooo,
Also warten wir mal ab ob Pössl Wort hält und unser Auto kommende Woche fertiggestellt wird und wir es im Werk abholen können... bin sehr gespannt 🤡

Wusste nicht, dass man das Fahrzeug selbst abholen kann. Wie läuft das dann mit der Übergabe Händler? Garantie etc?
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 19:28 #192

• Faulix
  • Faulixs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Ich glaube so gerne machen die dass auch nicht... aber wir kommen aus der Ecke, da bietet sich das an! Und da wir schon den 5. Pössl holen war der Händler da etwas „netter“... Garantie ist natürlich über den Händler bzw. sowieso Hersteller... ist ja nichts anderes... das Geld geht an den Händler und der Brief kommt auch über den Händler an uns...
Pössl Summit 640 Eisengrau BJ 2019 (verkauft)

Bestellt: Summit 640 Prime, Profondo, Fiat Aut. 180 ps, Alufelgen, lack. Stoßfänger, Assistenzsysteme, Standheizung,Samba, 2. Aufbaubatterien, CP Plus, Duo Control, 200w Solar, TV mit Sat, Klima Freshjet 2000 grau, Markise, abnehmbare AHK, pipapo....
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Auslieferung der Summit Prime Modelle 05 Jun 2020 21:29 #193

• baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 120
pferde: Schön dass Du Deinen Pössl schon hast... in diesem Thread geht's allerdings nur um die Auslieferung der Summit Prime... Wir warten alle auf unser Auto und keiner hat es bereits. Daher gibt's leider wohl hier keine Aussagen zum Fahrzeug... aber gut hört sich das nicht an mit dem lauten Sky Roof. was soll da denn nachgebessert werden?
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Letzte Änderung: von baumgart02.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 02:04 #194

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318

pferde schrieb: seit 2.Mai habe ich den Summit 640 prime. Fiat 180 PS Automatik. Katastrophe!!! Skyroof undicht Fahrgeräusch ab 80 so laut dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Händler wartet auf Ersatz. Problem sei bekannt. Wieso wird sowas dann überhaupt ausgeliefert? Kühlschrank mit herausnehmbarem Kühlfach ist andauernd vereist! LED Bänder der Ambiente Beleuchtung fallen heraus. Alle Klappen der Oberschränke krumm und schief und schliessen nicht dicht. Wurden mir bei der Besichtigung schon zugesagt richtig eingestellt zu werden wurde nicht gemacht vom Händler entfernt und auch bei der Abholung nicht! Händler hat immer noch keinen Termin zur Nachbesserung und die Ersatzdichtung sei bereits seit über 1 Woche auf dem Postweg??? Frontscheibenverdunklung rutscht auch immer mal wieder nach unten. Die Seitenrollos sind sehr schlecht zu bedienen und die Ambientebeleuchtungsabdeckung neben der Dinette klappert während der Fahrt. Das Insektengitter an der Schiebetür klemmt bereits jetzt trotz akribisch korrekter Bedienung. Die "Hängeschränke" unter den Betten sind ein Witz die Kleiderstangen sind so niedrig dass man noch nicht einmal Kinderkleidung aufhängen könnte. Das Fahrzeug könnte echt schön sein hatte auch perfekt auf mich gewirkt und hat super Werbevideos. Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen?

:ohmy:
Oh je, oh je, das hört sich ja schlimm an !
Wobei Schiebetüre und andere Kleinigkeiten noch eher zum Nachbessern sind, aber ein extrem lautes und undichteste Sky-Roof ist wohl nicht einfach zum Nachbessern. Vor allem wie will man die Windgeräusche in den Griff bekommen ? Hoffentlich macht da Pössl nicht die „Vogel-Strauß-Politik „ und hofft, dass sich die Kunden mit der Zeit schon daran gewöhnen werden !
Ich warte nicht 1 Jahr um mich dann mit einem Problem-KaWa ständig zu ärgern. Ich sage es Euch ehrlich, ich warte jetzt die weiteren Erfahrungen ab und wenn das viele Andere auch so berichten, dann storniere ich lieber und bestell ein anderes Modell oder sogar bei einem anderen Hersteller.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁

Letzte Änderung: von jaki.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 07:26 #195

• Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 781
In einem Gespräch vor Monaten mit unsere Händler sagte er, dass es Probleme mit dem Skyroof gibt aber Dometic (Hersteller) daran arbeitet. Im letzten Gespräch hieß es dann, Dominic hat das Problem gelöst. Was ich hier nun lese hört sich nicht gut an. Bin gespannt welche Erfahrungen andere machen.

Dennoch wieder ein Beweis, dass viele Leute nur schreiben, wenn sie Probleme haben. Das kann ein Bild mal schnell verzerren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal, jaki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 14:33 #196

• Westphal
  • Westphals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 56
Bin auch gespannt, was „da“ nun bei Pössl passiert. Mich wundert nur, dass man zum Thema skyroof —Probleme, auch im Netz nichts findet. Lässt man uns dumm sterben. Händler äußern sich nur knapp, aber Pössl??? Man sieht nur tolle Videos, war eine Kaufentscheidung. Aber wie sich nun herausstellt, bei größer 80 Km/h, sollen extreme Windgeräusche auftreten, tja, dann gute Nacht. Schietkram, trotzdem Grüße aus dem Norden.
( nur z.Info, alle Plätze sind an der Küste überüberfüllt )
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8e, jaki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 15:09 #197

• Michbo
  • Michbos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Auch unser Händler hat uns mitgeteilt das es Verzögerungen wegen
des Sky Roofs gibt da hier die Dichtungen nicht passen.
Ob die ausgelieferten Fahrzeuge wieder ins Werk müssen oder der
Händler dort Ort ausbessert, konnte er nicht sagen.
Also ist warten angesagt 🤔🤔

Grüße aus Dortmund
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal, jaki

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 20:40 #198

• camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 269
Wir haben uns heute ein Prime 640 angeschaut, das SkyRoof hat uns leider nicht beeindruckt, schade... ich dachte da kommt jetzt ein wow effekt, für uns ist das SkyRoof kein Kaufargument.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 20:42 #199

• Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 781
Danke für den Kommentar zum Thema.
:side:
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Auslieferung der Summit Prime Modelle 06 Jun 2020 22:13 #200

• Rolla
  • Rollas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Klingt für mich stark übertrieben.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!