Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 12:36 #581

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
wir haben das Geld auch vorher überwiesen, Papiere kammen dann schneller als das Auto von Vielbrunn. Da unser Händler nicht gerade bei uns um
die Ecke ist, war das okay. Wir müssen nämlich 350 km fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 13:12 #582

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Meiner ist auch endlich zugelassen. Hatte kommentarlos eine UPS-Benachrichtigung per E-Mail, dass ich ein Paket des Forensponsors abholen kann.
Darin waren COC von Citroen und H-Line, sowie die Beglaubigung der Fahrgestellnummer und eine Bestätigung, dass noch kein Brief beantragt wurde. War auch erst leicht verwirrt, weil ich nur die Zulassung mit Brief kannte.
Auf dem Amt ist es bei den Primes so, dass - wie im weiter oben verlinkten Thread - von Hand alle Daten übernommen werden müssen.
Das hat bei mir ca. 45 Min gedauert. Ihr müsst nicht den ganzen Thread lesen; wichtig ist, dass der Prime als "M1" und "SA" zugelassen ist. Dann habt ihr ein Wohnmobil statt des teuren Transporters und den ersten TÜV nach 3 statt 2 Jahren. Wer eine Anhängerkupplung hat, sollte noch prüfen, dass die Anhängelast richtig eingetragen ist, weil in einer COC lediglich "---" steht und das mehrfach von den Behörden so übernommen wurde.
Ist aber letztlich auch problemlos abgelaufen.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Chris-Pike, jaki, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 07:39 #583

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Noch ein gut gemeinter Rat an alle die ihn jetzt abholen: Prüft so bald wie möglich den Luftdruck! Ich ging davon aus das der Händler bzw. Pössl den grundsätzlich schon einmal aufgepumpt haben, und der Händler hat bei der Übergabe auch die 5,0 und 5,5 bar (vorne/hinten) bei meinen 15" Reifen erwähnt.
Zum Glück habe ich das nochmal kontrolliert, es hat sich herausgestellt das in allen Reifen nur 4,2bar drin waren. Das ist wohl der Standarddruck von Fiat für Ducatos, jedenfalls bei 15" und Light Fahrwerk. Gilt aber nicht bei voller Zuladung, geschweige denn den Wohnmobilreifen. Selbst nach der Traglast-Tabelle von Conti ist das viel zu wenig und hätte somit schnell zu Problemen führen können würde ich sagen!

Und noch ein Punkt, den ich zwar schon einmal wusste aber dann im Eifer des Gefechts als Anfänger wieder vergessen hatte: An der normalen Tankstelle ist nichts mit Luft auffüllen. Ich habe tatsächlich eher die Luftblase des Geräts befüllt als den Reifen und so nochmal 0,1bar verlohren. Mit einer guten Fahrradpumpe gehts dagegen recht gut.

Wenn jemand einen Blick ins Bad werfen könnte, ob ihr da so einen Klapp-Haken habt wäre das toll. Bei mir ist keiner, bei Pössl ist auf allen Fotos einer. Sanitärpaket gibts beim Prime ja nicht, daran kann es nicht liegen - wurde er vergessen oder hat Pössl den wegrationalisiert? Ich hatte dazu zwar schon vor ein paar Tagen einen eigenen Thread gestartet, aber der geht im Eifer der neuen Prime-Besitzer verständlicherweise gerade etwas unter nehme ich an. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 11:02 #584

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Guten Morgen
Gestern war es soweit wir haben unseren Prime beim Händler abgeholt.😁
Der erste Eindruck ist rundum positiv.
Die Fahrgeräusche sind einem Wohnmobil entsprechend.
Das ein oder andere klappert etwas wenn man über Unebenheiten fährt.
Windgeräusche oder ein pfeiffen konnte ich bis jetzt nicht vernehmen, bin allerdings nicht schneller als 110 km/h gefahren.
Detaillierte Aussagen können aber erst nach einigen 100 km getroffen werden.
Ist ja sehr viel input auf der ersten fahrt.
Der 160 PS Motor in Verbindung mit der Automatik ist klasse 👍
Laufruhig, Durchzugsstark und schaltet Butterweich.
Jetzt geht es mal ans einrichten und dieser Tage auf die Waage.
Und an alle Wartenden,
habt Geduld ihr bekommt ein klasse Auto!

Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Leo26, Unentschieden, Wetteran, wettermatz, d3dany, Camper123, Prime, P540SP, Michbo, jaki, Kawaazubi, Bergfreund, Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 11:32 #585

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Summit. Sieht klasse aus. Viel Spaß damit.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 11:34 #586

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Sehr schönes Fahrzeug, Gratulation!
Ebenfalls danke für die ersten Eindrücke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 11:34 #587

  • OS
  • OSs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Auch von uns herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 11:48 #588

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 449
Auch hier noch herzlichen Glückwunsch zum Mäx., wir haben ihn ja schon ausgiebig begossen.
Pössl 2win+ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo, B B on Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 12:19 #589

  • Talljim
  • Talljims Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 16
Sehr schöner Kastenwagen. Und danke für den "normalen" Erfahrungbericht. Herzlichen Glückwunsch !
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Jul 2020 12:32 #590

  • d3dany
  • d3danys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 30
Sieht klasse aus!!! Viel Spaß beim einrichten:)

Grüße
Dani
Grüße Dani
Summit Prime 640 Fiat 160 PS, Automatikgetriebe 9-Gang Wandlerautomatik,
schwarz metallic etc. und mehr als happy damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandiogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: