Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 08:15 #571

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Wir haben auch Bauchschmerzen vorher zu bezahlen.
Aber die Papiere bekommt unser Händler erst von Pössl, wenn wir bezahlt haben.
So sagt er uns das jedenfalls. :angry:
Summit 640 Prime 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 08:39 #572

  • 974bb4d465344826699ea337196ea478
  • 974bb4d465344826699ea337196ea478s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7

Wir haben auch Bauchschmerzen vorher zu bezahlen.
Aber die Papiere bekommt unser Händler erst von Pössl, wenn wir bezahlt haben.
So sagt er uns das jedenfalls. :angry:


Er bekommt die Papiere erst, wenn ER bei Pössl bezahlt. Ob der Endkunde im voraus oder bei Abholung bezahlt ist Pössl sicherlich ziemlich egal.
Gruß, Hermann
Pössl Summit 640 Prime auf Fiat Ducato EZ 09/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 08:46 #573

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Ja, wer bezahlt, ist wohl egal.
Pössl will halt sein Geld.
Bloß gut, dass sein Parkplatz keinen Parkscheinautomat hat. Sonst kämen die Gebühren auch noch dazu.

Frage an die schon glücklichen Prime Eigentümer:

Gibt es etwas Spezielles bei der Zulassung eines Kasten zu beachten, oder ist das nichts anderes als beim PKW?
Summit 640 Prime 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 08:54 #574

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429

Frage an die schon glücklichen Prime Eigentümer:

Gibt es etwas Spezielles bei der Zulassung eines Kasten zu beachten, oder ist das nichts anderes als beim PKW?


Nichts anderes als beim PKW!
Kommt aber immer etwas auf die Zulassungsstelle an!
Bei uns war das in 20 min problemlos erledigt!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 08:54 #575

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 10:21 #576

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 293

Wir haben auch Bauchschmerzen vorher zu bezahlen.
Aber die Papiere bekommt unser Händler erst von Pössl, wenn wir bezahlt haben.
So sagt er uns das jedenfalls. :angry:



Dann sag ihm, daß es vollkommen normal ist als Firma, daß man (ER) seine Lieferanten bezahlt um anschließend seine Ware verkaufen zu können !

Du sollst aber jetzt seine Bank spielen, damit er sich seine Zwischenfinanzierung spart :lol:
Nicht schlecht - raffiniertes Bürsch’chen - aber da würde ich absolut nicht mitmachen ! Und das musst Du auch nicht von Gesetzes wegen.

Sag ihm, wenn er das komplette Auto mit Kfz-Papiere + coc + Schlüssel bei ihm hat, dann kommst Du vorbei um die Ware zu kontrollieren (sind am Auto alle Extras, einschl. evtl. Sondereinbauten durch den Händler vorhanden und liegen keine optischen Mängel vor ? Stimmt die FIN im Brief und am Frzg. überein ?) anschließend bekommst Du den Kfz-Brief ausgehändigt zur Anmeldung und dann überweist Du ihm den kompletten Kaufpreis und holst dann das Frzg. ab.
Sollte Dein Händler sehr Misstrauisch sein, dann kannst Du ihm Notfalls vor/bei Abholung des Kfz-Briefes ca. 10-20 % der Kaufsumme bezahlen, aber keinesfalls mehr. Das Frzg. mit allen Schlüsseln steht ja inzwischen immer noch bei ihm.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 11:00 #577

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Ok, danke Bandiogo und Juh

@Jaki
Das Vorherbezahlen hat der Händler uns schon beim Unterschreiben so mitgeteilt. Wir haben das damals so hingenommen, obwohl die Geschichte schon sehr riskant ist. Gerade in diesen. Zeiten.
Wir wollen jetzt aber auf den letzten Metern keinen Stress mehr... und unser Händler ist am anderen Ende der Republik.
Das macht es nicht leichter.
Summit 640 Prime 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp201.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 11:56 #578

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641

Ok, danke Bandiogo und Juh

@Jaki
Das Vorherbezahlen hat der Händler uns schon beim Unterschreiben so mitgeteilt. Wir haben das damals so hingenommen, obwohl die Geschichte schon sehr riskant ist. Gerade in diesen. Zeiten.
Wir wollen jetzt aber auf den letzten Metern keinen Stress mehr... und unser Händler ist am anderen Ende der Republik.
Das macht es nicht leichter.


Wenn das so vereinbart wurde,, wie wohl bei den meisten, ist das doch vollkommen ok.

Gruß, Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 12:05 #579

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also mein Händler hat es genau so akzeptiert, wie bei Jaki beschrieben. Bezahlt habe ich erst, als die Schilder montiert waren und ich die Schlüssel und die Papiere in Händen hielt. Und selbst da wurde mir angeboten, noch eine kleine Restsumme zurückzuhalten, falls Mängel auftauchen. Ein Rückbehalt von 10% ist ja auch bei Großaufträgen in der Wirtschaft üblich.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 12:24 #580

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wenn ich hier so lese, dann kaufen hier die meisten ihren Wagen bei einem Händler, der einen verwilderten Schotterplatz mit einem Bürocontainer drauf, vor ein paar Wochen angemietet hat und sich, nachdem er die 50tsd erhalten hat, in die Karibik absetzt. Wie viele hier haben bezahlt und schwups Kohle weg, Kasten weg, tiefe Trauer?
Komisch, das es überhaupt noch Händler gibt, die Wohnmobile verkaufen. Was ich hier ständig lese, ist der drohende Pleitegeier bei allen WoMo Verkäufern.
Als unser Clever beim Händler fertig gestellt war, habe ich den Kaufpreis überwiesen, nach einer Woche war dann das Auto zugelassen und wir bekamen eine mehrstündige, sehr schöne Übergabe.
In dieser einen Woche wird der Händler sicherlich immense Zinsgewinne mit unserem Geld erwirtschaftet.
Ich bin froh, dass ich von den ersten Gesprächen an ein sehr gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern und dem Chef habe. Auch nachdem er das Geld bekommen hat.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: