Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 14:27 #601

  • Bernd Michael
  • Bernd Michaels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dings,
ich habe bei meinem Summit 640 Prime so laute Geräusche vom Bereich "Sky Roof" und Dachfenster, dass ein fahren ohne Gehörschutz nicht möglich ist. Kannst du mir Fotos zusenden, worauf man erkennen kann, wo du die Schaumgummis eingesetzt hast!
Danke und Gruß,
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 14:55 #602

  • Empel
  • Empels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Wir haben im Sky Roof-Bereich die gleichen Probleme. Man hört beim Fahren ein ständiges Klappern. Ferner wurde das Schaltmodul für die Beleuchtung am Sky-Roof zu fest angezogen, so dass ein kleiner Spalt offen bleibt.Ich kann nicht verstehen, dass Pössl das Fahrzeug in diesem Zustand ausliefert. Anscheinend erfolgt keine Abschlusskontrolle bei der Fertigung.
Außerdem wurde das Bedienungsmodul der Heizung wurde nicht richtig befestigt und sitzt nur locker auf der Wand. Auch wurden die Schranktüren im Hinterbereich nicht richtig eingestellt und machen beim Fahren Geräusche.
Wir haben das Fahrzeug unserem Verkäufer-Händler zurückgegeben, mit der Auflage das Fahrzeug in einen Zustand zu versetzen, der ein angenehmes Reisen ermöglicht. Wir sind enttäuscht und verärgert.
Wir wohnen übrigens in Luxemburg.
Gruß
Götz
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 15:38 #603

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Die Endkontrolle findet mittlerweile beim ausliefernden Händler statt, meistens nicht mehr im Werk.

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferverspätung Summit Prime 640 27 Jul 2020 16:35 #604

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Ich denke, du bist da in großer Gesellschaft. Wir haben auch 10 % des Fahrzeugpreises angezahlt und ich denke, dass das in etwa der Gewinnspanne Des Händlers an dem Fahrzeug entspricht. So gesehen ist es ihm wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich egal, ob das Fahrzeug zur Auslieferung kommt oder nicht. Bei uns jedenfalls ist auch kein aktives Kümmern um die Belange des Kunden spürbar. Man reagiert mehr schlecht als recht, wenn der Kunde „nervt“. Ich hatte bislang noch kein Wohnmobil und bin mittlerweile ziemlich entsetzt über das Gebaren auf der Hersteller- und Händlerseite. Aber auch über manchen langjährigen Wohnmobilbesitzer habe ich mich gewundert, denn viele scheinen großes Verständnis für Hersteller und Händler zu hegen und empfinden mehrfacher und große Lieferverzögerungen sowie Mängel bei der Übergabe offenbar als normal oder zumindest branchenüblich.

ich habe im August 2019 einen Summit Prime bestellt. Auftragsbestätigung für April 2020. Im April wurde mir nach mehrmaliger Nachfrage beim Händler eine Verspätung von acht Wochen mitgeteilt. Ich habe mich dann nach acht Wochen wieder beim Händler gemeldet da ich keinen Liefertermin bekommen habe und mir wurde mitgeteilt, dass es noch einmal acht Wochen länger dauert. Die Zeit ist nun wieder fast rum und ich bekomme immer noch keine Aussage wann ich das Fahrzeug bekomme. Der Verkäufer beim Händler geht nicht mal mehr an das Telefon. Jetzt hat Pössel im August wegen Urlaub geschlossen. Damit ist dann der Urlaub 2020 Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles auf Corona geschoben werden kann. Ich vermisse jeglichen Kundendienst beim Hersteller und beim Händler. Ich habe fast 6000,- € angezahlt und erhalte keine Auskünfte. Gibt es weitere Erfahrungen zum Thema Liefertreue und Kundendienst. Oder bin ich allein mit meinene Erfahrungen?

Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markkus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferverspätung Summit Prime 640 27 Jul 2020 17:37 #605

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Franki68,
Sei froh, das er nicht im April geliefert wurde. Jetzt kannst du noch die reduzierte MwSt. in Anspruch nehmen und wählst eine andere Urlaubsform

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 18:29 #606

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo Bernd,
auch wir haben das klappern am Skyroof. Ich sehe es wie es sich bewegt. Wenn man eine halbe Umdrehung macht schließt es besser, dann passt es aber nicht mehr mit der Kurbel.
Wir haben es jetzt als Mangel beim Händler gemeldet.
Solltest du Bilder haben vom Schaumstoff würde mich das auch interessieren.
Vielen dank.
Gruß MoniMell
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 19:16 #607

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
herzlichen Glückwunsch. Wir haben die gleiche Farbe bestellt. Passt super.

LG

Moni und Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 19:25 #608

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
@MoniMell: schau mal #490 in diesem Thread....da siehst du die Schaumstofflösung!
Nur hat offenbar nicht jeder Kasten massive Probleme in diesem Bereich!
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniMell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime.

Lieferzeit 27 Jul 2020 21:00 #609

  • Lucki
  • Luckis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo habt ihr auch Probleme mit der lieferzeit?
Wir haben im November uns einen Summit 640 prime bestellt bei der Bestellung wurde uns Mai Juni als Liefertermin genannt dann kam corona und im März hieß es dann es wird wohl Juli nun haben wir im Juli nachgefragt da hieß es August jetzt hab ich nochmals nachgefragt jetzt heißt es Pössl hat keine Chassis mehr und macht Betriebsferien unser Fahrzeug wird wohl September kommen.
Also ich fühle mich ganz schön verarscht von pössl ist das bei euch auch so ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 27 Jul 2020 21:55 #610

  • Hössi
  • Hössis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Summit 640 Prime Fiat 178 9-Gang Automatik 340W So
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 44
Auch wir haben nun seit einer Woche unseren Prime. Leider haben wir die gleichen Probleme mit dem Skyroof wie viele andere, es pfeift und es rauscht so dass man ohne Gehörschutz nicht fahren kann. Wir haben es dem Händler gemeldet aber bis jetzt noch nichts passiert. Desweiteren waren viele Details nicht sauber verarbeitet es fehlten Dichtungen in der Dusche Werkzeugkoffer zerstört, Furniere abgeplatzt, Beulen in den Schranktüren und nicht richtig ausgerichtet. Dies ist keine Qualität, Pössl ut sich damit keinen Gefallen ein solches Fahrzeug in diesem Zustand auszuliefern. Wir haben nun alles beim Händler als Mängel angezeigt und warten auf das Ergebnis. Bin mal gespannt ob sich was tut. Ansonsten werden wir rückabwickeln. Leider scheint dies ja bei allen Prime Fahrzeugen zu sein. Wahrscheinlich musste Pössl ausliefern damit die Fahrzeuge nicht als gGbrauchtfahrzeuge gelte, da sie ja schon älter sind die Grundfahrzeuge.
Ich verstehe nicht wie dometic und Person ein solches Fahrzeug so ausliefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: