Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Jul 2020 22:49 #541

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Hallo Sepp201,
besten Dank für deinen Hinweis. Damit sollte es jetzt bei mir keine Probleme mehr geben. Bei 5 Monaten und vielleicht noch einige Wochen/Monate dazu, dürften die angedrohten Schadensersatzzahlungen erledigt sein.
Sollte ich bis Freitag keine Antwort erhalten, werde ich dann zum Angriff übergehen und auf den Passus verweisen und mit einem Anwalt drohen. Bin gespannt, ob sie dann noch immer auf die 15% Schadensersatz bestehen bleiben, oder einer Rückabwicklung endlich zustimmen. ;)
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 22 Jul 2020 23:09 #542

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Der Schaden für den man einen Ausgleich haben möchte muss klar beziffert werden und eine Rückabwicklung kann nur nach erfolgter Auslieferung z.B. Wegen eines Sachmangels erfolgen. Kommt dann ein Anwalt auf die Idee die inhaltliche Kontrolle der AGBs überprüfen zu lassen wird es lustig. Nicht vergessen: Für jeden RA ist so was ein gefundenes Fressen auf Grund des Streitwertes, da geht es dann durch mehrere Instanzen.
Zu den Lieferzeiten: 12 Monate sind mittlerweile fast immer die Regel bei Bestellungen, so kann man das auch in sämtlichen Foren immer wieder lesen. Durch Corona hakt es derzeit dank „Just in time“ überall und ie Lieferzeiten verlängern sich.
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Jul 2020 08:49 #543

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
nochmal zu den AGB: was diese Rücktrittsmöglichkeit nach 4 Monaten betrifft, wird das dann auch so funtkionieren, aber ohne weiterreichende Rechte.
Das richtige Vorgehen wäre, rechtzeitig die Vertragserfüllung anmahnen, wie schon geschrieben, Frist und Nachfrist, wenn der Händler dann nicht liefern kann, hat man die Möglichkeit, ein vergleichbares Fahrzeug zu erwerben und falls teurer die Differenz einzuklagen. Das ist aber nicht ganz einfach, insbesondere weil sich der Händler sicher auf höhere Gewalt wg. Corona berufen wird, und das vor Gericht sicher nicht einheitlich gehandhabt wird. Ein großer Händler wird nach einem verlorenen Prozess auch eher mal die nächsthöhere Instanz anrufen. Man sollte sich also vorher überlegen, was einem wichtig ist, wie lange man vielleicht doch noch warten kann.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Jul 2020 12:09 #544

  • Giant
  • Giants Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo an Alle,
ich kann jetzt auch eine Positiv-Meldung abgeben. Wir können unseren Summit Prime 640 am 07.08.2020 von unserem Händler abholen. Haben am 02.09.2019 zur Messe in Düsseldorf bestellt.
Ursprünglicher Liefertermin war April/ Mai - also alles noch irgendwie im grünen Bereich. Unsere Freude ist natürlich riesengroß und wir hoffen, dass die vielen negativen Dinge welche hier im Forum angesprochen worden sind, nicht auf unseren Summit zutreffen. Für uns ist das Kapitel Kastenwagen ganz neu, da wir die letzten 13 Jahre 2 Vollintegrierte hatten. Haben aber vor dem Umstieg getestet, ob das Kapitel gut gehen wird - und wir sind sehr zuversichtlich.

Viele Grüße an Alle und ich drücke Euch die Daumen, dass auch bei Euch die längste Zeit des Wartens vorbei ist
Viele Grüße
Stefan
Pössl Summit Prime 640, Citroen Jumper 165 PS, Heavy, AHK+Fahrradträger Atera, Truma Aventa Compact, Solar 100W, Polster Samba,Winterpaket, 3.Bett uvm. bestellt Anfang September, Lieferdatum: April/ Mai
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Giant.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Jul 2020 12:22 #545

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Herzlichen Glückwunsch.
Wieder ein 640er mehr auf der Straße. Ihr könnt im Herbst schon ein gemeinsames Summit 640 Treffen veranstalten :lol:
<Spaß an>Warum werden die 640er gefühlt bevorzugt? Ich dachte Größe spielt keine Rolle im Leben :angry: . Immer auf die Kleinen....<Spaß aus>
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Jul 2020 14:24 #546

  • Giant
  • Giants Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Der Grund für den 640 ist relativ einfach - wir wollten kein Querbett :)
Viele Grüße
Stefan
Pössl Summit Prime 640, Citroen Jumper 165 PS, Heavy, AHK+Fahrradträger Atera, Truma Aventa Compact, Solar 100W, Polster Samba,Winterpaket, 3.Bett uvm. bestellt Anfang September, Lieferdatum: April/ Mai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Jul 2020 14:31 #547

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Glückwunsch an Buchenhainis und Giant. Ich wünsche euch viel Freude.
Übrigens:
Mein Summit bereitet mir von Tag zu Tag mehr Freude. Seit der Absenkung des Reifenluftdrucks holpert er nur wenig. Der Motor wird deutlich lebendiger - oder ist es Gewöhnung?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawaazubi, Giant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 23 Jul 2020 18:01 #548

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Die Wartezeit und MwSt-Senkung haben wir mal sinnvoll genutzt ... siehe Anhang. Nun kann er kommen, entweder noch fertig vor unserem Urlaub oder ganz sicher danach (Mitte 09). Der Urlaub ist safe, KaWa wird gestellt sofern unserer bis 21.08. nicht wie bestellt da und fertig sein sollte. Sonnige Grüße vom Niederrhein.
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralf1961. Grund: Bilder

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 07:01 #549

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Er ist da.
Gestern um 11 Uhr habe ich meinen 640 Prime abgeholt. Hat gar nicht so lange gedauert. Bestellt 13.9. Geliefert 23.7.......:whistle:
Egal, es hat sich gelohnt.
Erste Fahrt nach Hause, am Skyroof klappert es. Mal schauen. Ansonsten hab ich nix großartiges zu bemängeln. Er muss nochmal zum Lackierer da er Kratzer an der Säule hat. Aber das kann vorkommen
Kurz die Daten, Prime 640, 180PS, Automatik, All in, Solar 220Wp, SOG, AHK , Markise. 18" Borbet, 255er Conti
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, KK, 26847a3fa884d6edce7e6d3a17faef8e, Prime 2020, Michbo, rtv, jaki, Kawaazubi, Emma2007, El Lobo, Sepp201, Golf-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Didi66.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 07:10 #550

  • Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 18
Glückwunsch Didi, allzeit gute Fahrt und halte uns auf dem Laufenden. :silly:
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: