Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 11:31 #561

  • Merlin7597
  • Merlin7597s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20
auch 81 bzw. Hells Angels
540 Prime, Fiat178 PS, Autom., eisengr. metallic, Samba, Alufelg., Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, AFIL Paket, Nebelscheinwerfer, Totwinkelassistent, 200 AH Liontron LiFePO4, 200 Watt Solar, Motorradbühne 170kg, Wechselr. 1500 Watt, Gas+Wasser Außensteckdose, Goldschmitt Zusatzluftfederung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 18:04 #562

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Didi!
Auch von mir Glückunsch. Schaut super aus.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 19:18 #563

  • 974bb4d465344826699ea337196ea478
  • 974bb4d465344826699ea337196ea478s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Herzlichen Glückwunsch an Alle, die ihren Prime bereits in Empfang nehmen konnten! Ich wünsche allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß auf Euren Reisen!
Auch wir haben nun endlich Nachricht von unserem Händler bekommen, das unser Prime im Werk fertig gestellt wurde. Mitte August können wir ihn abholen. Bestellt haben wir Anfang September auf dem CSD, unverbindlicher Liefertermin war Mai 2020.
Gruß, Hermann
Pössl Summit 640 Prime auf Fiat Ducato EZ 09/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 19:24 #564

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Ich bin etwas überrascht, dass diese Woche trotz Werksferien in Vielbrunn doch noch so viele Fertigstellungen reinflatterten. Oder waren die alle schon vor den Werksferien beim Händler?
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 20:38 #565

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Die hab ich abbestellt. Waren mir zu aufdringlich. Finde der Wagen hat dadurch gewonnen
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 23:14 #566

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Zwar nur Summit ohne Prime, aber auch unser 540er soll Montag beim Händler ankommen. Bin ganz verwirrt, ich dachte, es wären Werksferien? Aber protestiert haben wir natürlich nicht ;-)! Ist mir fast peinlich, wenn ich hier mitlese, denn wir haben das Monster erst vor 4 Wochen aus dem Vorlauf bestellt. (Fast zu schön, um wahr zu sein. Ich hoffe mal, es geht alles glatt: Doerr Gruppe = Wir müssen auch vorher überweisen. Aber ich hab hier ja gelesen, dass das dort so üblich ist.)
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Jul 2020 23:36 #567

  • 974bb4d465344826699ea337196ea478
  • 974bb4d465344826699ea337196ea478s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Stichwort Überweisung: auch unser Händler verlangt vorab die Überweisung des kompletten Kaufpreises. Ich kenne das von anderen Fahrzeugkäufen nur Zug um Zug. Ist es in der Wohnmobilbranche so üblich? Also wir werden nicht vorher überweisen. Das Risiko ist uns zu hoch!
Gruß, Hermann
Pössl Summit 640 Prime auf Fiat Ducato EZ 09/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 00:30 #568

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Stichwort Überweisung: auch unser Händler verlangt vorab die Überweisung des kompletten Kaufpreises. Ich kenne das von anderen Fahrzeugkäufen nur Zug um Zug. Ist es in der Wohnmobilbranche so üblich? Also wir werden nicht vorher überweisen. Das Risiko ist uns zu hoch!

Was meinst du mit Zug um Zug?

Normal ist das du den Betrag überweist und die Papiere zugesendet bekommst. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und bekommst den Brief. Damit ist das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers dir.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kissolu.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 00:47 #569

  • 974bb4d465344826699ea337196ea478
  • 974bb4d465344826699ea337196ea478s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 7
Ich bezahle bei Abholung des Fahrzeugs. Zug um Zug, Ware gegen Geld.
Normal ist es ganz bestimmt nicht, das man ohne etwas in der Hand zu haben eine so hohe Summe im voraus überweist!
Gruß, Hermann
Pössl Summit 640 Prime auf Fiat Ducato EZ 09/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 25 Jul 2020 02:27 #570

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 294
Hallo,
ich würde niemals im voraus bezahlen, ohne etwas in Händen zu haben.

Wenn meine bisher bestellten Fahrzeuge bei den Händlern standen, dann bin ich dort hin gefahren und habe erst mal mit der Auftragsbestätigung geprüft, ob das Frzg. auch der Bestellung entsprach und jedes Extra vorhanden war und ob optisch keine Mängel bestanden.

Dann bekam ich den Kfz-Brief (gegen schriftliche Bestätigung), aber das Frzg. blieb bei ihm auf dem Hof stehen. Ich fuhr nach Hause und habe den kompletten Kaufpreis überwiesen. Nachdem das Geld beim Verkäufer eingegangen war, bin ich mit den Schildern (hatte das Frzg. inzwischen angemeldet) wieder zum Händler gefahren und habe das Frzg. abgeholt.
Hat immer so einwandfrei geklappt, aber die Händler waren auch nur max. 1-2 Std. von mir entfernt.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Camper123, 974bb4d465344826699ea337196ea478

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: