Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 17:13 #21

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Konzentriere Dich doch auf die, die nur von ihren tollen Reisen mit ihrem 640 Schreiben. Es ist sicher die überwältigende Mehrheit!
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 17:27 #22

  • gholmhey
  • gholmheys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 183
Hi Unentschieden, mach Dir keine großen Sorgen ich habe meinen Summit 640 seit Mai 2019.
Außer einen defekten Türdrückknopf welcher anstandslos getauscht wurde, habe ich keine Mängel festgestellt. Ja natürlich könnte man Dinge sauberer verarbeiten z.B. Holzschnittkanten im nicht sichtbaren Bereich, Kabel abgeschnitten und verklemmt obwohl Fiat Stecker vorhanden ist, überall Sicherungen verbaut welche man nicht gleich findet. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich bin noch immer der Meinung das ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe. Gruß Günter
Summit 640 automatic seit Mai 2019 /180Ah LiFePo4/VCC 1212 -50/AHK/Spannungswandler FS1500DR/DDX4019DAB
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer, Unentschieden, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 17:47 #23

  • LotharG.
  • LotharG.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 25
Ich habe den Summit 640 seit 22 Monaten und es sind 42.000 km auf der Uhr.
Beim Umstieg vom Campscout war ich Anfang nicht mit Raum auf der Toilette zufrieden.
Vom Raumbad zum Schwenkbad ist das eben so.
Aber nun brauche ich für das Duschen nichts umbauen und es gibt keinen Vorhang.
Praktischer ist das schon, nach einer gewissen Eingewöhnung.
Hätten die das Waschbecken nicht als Deko gebaut sondern auf praktisch wäre es besser geworden.
Wer sich mir großen Händen wäschst saut alles ein.
Kein Platz aber vorne und hinten einen schwarzen Dekorand um die Mulde vom Waschbecken um 50 % zu verkleinern.
Ansonsten bis auf Kleinigkeiten ist der Summit gut und das Preis/lLeistungsverhältnis passt.
Gruß Lothar
Fiat Maxi Summit 640, 180 PS, Automatik, silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Kein Gurtbock, keine Markise (-100kg)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 17:49 #24

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Danke für die aufmunternden Worte. Natürlich kann ich nachts noch gut schlafen aber ganz kalt lassen mich die angesprochenen Probleme ja nicht. Ich freue mich natürlich trotzdem auf die Auslieferung und mir schwirrt schon der Kopf, was alles noch eingebaut werden soll/muss. Das Forum gibt ja tolle Anregungen und ich bastele ja auch gerne.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 17:51 #25

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hallo Meinrad,
lass dich nicht von den ausführlichen Beschreibungen von Fertigungsmängeln verrückt machen. Für die Betroffenen ist das sicherlich schrecklich und sie dürfen auch gerne hier im Forum um Unterstützung bitten. Ihnen wird und muss sicherlich vom Händler geholfen werden!
Seh es doch einfach auch so: Es werden jährlich tausende Pössl an zufriedene Kunden ausgeliefert, die glücklich ihre ersten Testfahrten machen oder von ihren tollen Erfahrungen berichten.
Wir gehören seit 3 Wochen auch dazu, sind gerade auf unserer zweiten Probefahrt mit unserem ‚Summy’ und haben von den ersten 1.000 km nichts Negatives zu berichten. Ganz im Gegenteil, wir haben noch nichts an Fertigungsmängeln gefunden, das wir nicht selbst leicht beheben konnten. Unser Summit 640 ist einfach rundum klasse, vor allem die neue 9speed Automatik ist eine Wucht !!! Ein nicht unwesentlicher Wermutstropfen bleibt doch: Wir werden es nur schwer schaffen, eine Auflastung zu vermeiden, unser 640er mit den georderten Optionen lässt bei vollem Wasser- und Dieseltank nur wenig Freiraum für Zuladung.
Meinrad, dich erwartet hoffentlich schon im März auch ein tolles Fahrzeug !!!
Gruß, Dieter
PS: Nein, ich bin nicht bei Pössl beschäftigt, und nein, wir bekommen auch keine Provision 😅
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 17:51 #26

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Da hänge ich mich auch mit dran. Bisher habe ich sehr wenige Mängel am Summit gehabt und das Urlaubsgefühl wenn man damit unterwegs ist überwiegt eindeutig.
Also mach dir mal keinen Kopf.....
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 18:17 #27

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Ich finde das Auto auch toll, die Aufteilung ist nach meiner Sicht sehr gut und von dem her würde ich mich auch positiv auf das Auto freuen.
Ich hatte wohl einfach Pech und wenn es einem erwischt dann nützt alles nichts.
Facts ist das ein Auto wohl immer Mängel hat und das gehört auch dazu. Ich war auch positiv bis ich den Wassereintritt festgestellt habe. Die Ursache ist einfach schludrig und sowas müsste nicht sein.
Als dann der nachgebende Boden festgestellt wurde hat es mich schon frustriert. Die Folgen so einen Mangel fachgerecht zu beheben sind gross. Und will ich ein Auto das von unten angebohrt wird? Ich fahre viel im Herbst / Frühling mit Salz auf der Strasse. Was passiert wenn der nach 5 Jahren rostet um die Löcher? Fiat wird sagen das da gebohrt wurde ..... und ich denke nicht das die da Garantie übernehmen. Und Fahrzeug alles ausbauen und Boden ersetzen.... auch hier wird mir ganz anders.
Denke da versteht man das ich das Auto nicht gerade hochjuble.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 18:25 #28

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13

Gibt es bei euch keine 2 Jahre Gewährleistungsgarantie?


Hallo, ja, wir haben die zwei Jahre. Wir haben noch neun Monate Zeit und ich hoffe, die meisten Probleme (mit Ausnahme von Fenstern) bis zum 18. Punkt zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrew
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger Frontstoßfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 18:37 #29

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13

Guten Morgen,

@Blauer Ritter
@Oliver
Oliver hat Recht. Ich selber fahre einen Summit 600+ da sehen die Rahmenfenster ähnlich aus. Je nach Lichteinfall sind Verwerfungen zu erkennen. Kommt wahrscheinlich von den Spannungen nach dem Einbau. Je nach Erwärmung ist es mehr oder weniger zu sehen. Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört. Hauptsache die Fenster schließen dicht und machen beim Fahren keine Geräusche.:woohoo:
Gruß Falk


Hallo falk,

Danke für die tollen Infos.

Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten und er hat gesagt, dass Globecar meinen Fensteranspruch zum zweiten Mal abgelehnt hat. Das erste Mal war im November 2019.

Sie senden jetzt die Seriennummern und die Bilder der verzerrten Fenster an Dometic (als Hersteller), um darauf hinzuweisen, dass diese Fenster nicht akzeptabel sind.

Aus den Antworten geht hervor, dass verzogene Fenster auf dem Gipfel normal sind. In Großbritannien halten wir sie für ein großes Problem, das nicht an die Öffentlichkeit verkauft werden sollte.

Wir haben einen britischen Konverter namens Autotrail, der das gleiche Fensterproblem hatte wie die Summit-Reihe. Autotrail hat das Problem jetzt behoben und liefert neue Transporter mit Fenstern, die sich nicht verziehen.

Diese Fenster sind meiner Meinung nach nur von schlechter Qualität und sollten nicht an Globecar geliefert werden.

Nochmals vielen Dank Falk,

Andrew
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger Frontstoßfänger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horus650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blauer Ritter.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 19:00 #30

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13

Hi Andrew,

stay hopeful.. We are driving the Pössl Summit 640 for almost 2 Years now and everything is fine so far - so, there must finally be light at the end of the dark.

I‘m a bit puzzled that your car is named Summit but branded „Globecar“...

And yes, the windows are usually that way , sad but true.

Don‘t give up and focus on the upcoming trips and experiences, not on the defects. You would feel much better, if I report my mess with my former car: a Mercedes. Never ever! Now I drive an Italian bunch of crap and I‘m glad about it

Kind regards and best wishes
Lars


Hallo Lars,

Lassen Sie mich zuerst ein Kompliment für Ihr Englisch machen. Sie sind unglaublich gut, Sir.

Und zweitens vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Sie sind ein wahrer Gentleman.

Ich habe ein Bild unseres Globecar Summit 640 mit seinen Namensschildern angehängt.

Wir mögen den 640 sehr, aber vielleicht wurde unser Van an einem Freitagnachmittag gebaut, als alle für ein Wochenende nach Hause wollten.

Danke Lars und die besten Wünsche,

Andrew

2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger Frontstoßfänger.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: