Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 12:02 #1

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 12
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag, also wünsche ich mir alles Gute (ich verwende Google Translate, da meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind).

Mein Name ist Andrew und ich lebe im Norden Englands. Im Dezember 2018 haben meine Frau und ich ein neues Handbuch für Fiat-Globecar Summit 640 150PS (Modell 2019) erhalten. Es kostete € 72.000 mit allem Zubehör ausgestattet, also kein billiger Kauf. Dies war der erste und einzige Summit 640, der nach Großbritannien geliefert wurde, bis ein Jahr später, im November 2019, ein zweiter Summit beim größten britischen Händler eintraf.

Unser vorheriges Reisemobil war ein Modell Pilote P740GJ aus dem Jahr 2017, das schön gebaut war und während unserer 14-monatigen Betriebszeit keine Probleme hatte.

Seit unserem Umstieg auf das Globecar hatten wir jedoch nur noch Probleme. Ich frage mich daher, ob das Werk von Globecar H-Line Probleme mit der Qualitätskontrolle hat. Die Liste wie folgt:

1. Der Boden springt und quietscht beim Betreten des Lieferwagens, da nicht genügend Basisschaum vorhanden ist, um den Boden zu stützen.

2. Alle vier schwarzen äußeren Seitenfenster sind stark verzogen. (Sie sehen schrecklich aus).

3. Befindet sich der Van in einem leichten Winkel, tritt Wasser aus der Dusche aus und tritt über den linken Radkasten aus.

4. Das Wasser aus der Duschwanne ist in den Hauptgang der Kombüse des Lieferwagens gelangt, da die Wanne nicht an den Wänden abgedichtet ist.

5. Die Türluke der externen Dometic-Tür leckt, wenn es regnet. Daher müssen wir die externe Dichtung abkleben, wenn wir den Van im Regen verwenden möchten (.... und es regnet häufig in Großbritannien).

6. Die Duschschwingtür ist delaminiert und muss vollständig ausgetauscht werden.

7. Die beiden großen Overhead-Schranktüren haben sich stark verzogen und verhindern, dass sich die seitlichen Schranktüren öffnen, wenn Sie sie nicht hineindrücken.

8. Die Läufer an der Duschtür sind abgefallen.

9. Die Schalter in den Wasserhähnen sind defekt und schalten die Wasserpumpe nicht immer aus.

10. Die unteren Schubladenführungen im Küchenschrank sind abgefallen.

11. Die Bettstütze / der Schließfachdeckel auf der rechten Seite des Lieferwagens fiel ab, da die Scharniere und Schrauben so klein waren.

12,13,14. Das Blaupunkt-Radio fiel nach einem Monat aus, und wir hatten auch zwei Fiat-Rückrufe am Motor, obwohl dies kein Globecar-Problem ist.

Ich entschuldige mich bei Ihnen allen für einen so langen Beitrag, aber ich bin der einzige Summit 640-Besitzer in Großbritannien und habe niemanden, der mir bei der Beratung meiner Probleme helfen kann. Einige Ausgaben wurden vom Händler sortiert, Teile aus Deutschland dauern jedoch so lange. Darf ich fragen, ob jemand diese Probleme erlebt hat?

Grüße an alle,

Andrew

Fußnote: Ein neues Modell für 2020, Globecar Summit 640 Prime, wurde im November 2019 an den britischen Hauptagenten ausgeliefert. Es hat bereits einen quietschenden, schwammigen Boden und verzogene Seitenfenster, sodass die Qualitätsprobleme bei diesem Modell noch immer zu bestehen scheinen.
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 12:42 #2

  • Mikaele2
  • Mikaele2s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
....das ist wirklich schlimm. Ich habe das Gefühl das die Qualität immer mehr nachlässt. Eine Endkontrolle scheint es nicht mehr zu geben.
Bei einem kleineren Händler in meiner Nähe stehen 2 neue Summits mit ähnlichen Problemen. Die Kunden haben die Fahrzeuge nach jeweils nur 2 Wochen in Gebrauch dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Die Jungs in Isny scheinen total überfordert zu sein. Hauptsache schnell, schnell die Kisten ausliefern. Die Nachfrage steigt ja sowieso immer weiter.

Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 13:17 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 2362
Nur, dass "die Jungs in Isny" gar nichts mit den Summits zu tun haben. Nicht alles in einen Topf werfen. Die Summits werden bei der H-Line GmbH gebaut. Nur die D-Linie (und inzwischen auch die Roadcar) werden bei Dethleffs in Isny gebaut. Aber Hauptsache man benennt einen Schuldigen...

Dass die Qualität beim "Blauen Ritter" absoluter Mist ist, steht natürlich außer Frage. Da er in GB aber wahrscheinlich kaum adäquate Hilfe bekommen wird, wäre meine Empfehlung, dass er über seinen Händler Kontakt mit der H-Line aufnimmt und vielleicht einen Ausflug auf den Kontinent zur kompletten Fehlerkorrektur beim Hersteller macht. Einige hier im Forum haben das bereits erfolgreich hinbekommen.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 13:23 #4

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 124
Ich kann aus eigener Erfahrung (Abwasserproblem, undichter Zulauf zum Abwassertank) berichten.... (1) Händler, falls das nicht schnell geht (2) direkt H-Line GmbH .... die sind wirklich super nett, hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich habe mit dem direkten Kontakt die besten Erfahrungen gemacht. Alle Problem wurde kulant und qualitativ hochwertig behoben. VG Robert
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity, Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 15:18 #5

  • Mikaele2
  • Mikaele2s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
@Martin: hast natürlich Recht. Habe es mit der D-Linie verwechselt.
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 17:33 #6

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 12
Lieber Michael, Martin und Robert,

Ich danke Ihnen allen für Ihre freundliche Unterstützung. Es ist hilfreich zu wissen, dass ich mit den angegebenen Problemen nicht allein bin. Allerdings muss ich sie jetzt beheben, damit meine Frau und ich den Van wieder verwenden können.

Unser Van wurde im November 2019 für eine Woche zur Reparatur an den britischen Haupthändler (SMC) zurückgeschickt. Sie haben versucht, die innere, delaminierte Duschtür zu reparieren, aber die Reparatur schlug fehl, als ich den Van in der Werkstatt abholte. Wir warten jetzt auf eine neue Tür.

SMC teilte mir letzte Woche mit, dass es bei Globecar Probleme mit der deutschen Übersetzung und der deutschen Sprache gebe und dass meine Teile noch nicht bestellt worden seien.

Dies ist eine lächerliche Aussage, da ich mit euch über Google Translate in Ordnung zu kommunizieren scheine.

Wir haben den Globecar gekauft, weil die Marke hier in Großbritannien einen so guten Ruf hat, aber wie sich herausstellte, bezog sich dieser Ruf auf die D-Line Factory-Lieferwagen wie den Campscout usw.

Ich werde Ihre anderen Posts erneut übersetzen, da ich möglicherweise weitere Fragen habe.

Nochmals vielen Dank für all Ihre freundliche Unterstützung,

Freundliche Grüße,

Andrew
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 17:43 #7

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 121
Armer Blauer Ritter ! Hört sich an wie Brexit: "alles muss noch raus, bloß noch den Schrott auf die Insel " (Sorry, kein Spaß).
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 04 Feb 2020 21:57 #8

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 89
Jetzt fehlt noch der Beitrag welchern ich hier hören durfte als ich die Qualität in Frage gestellt habe und nach der Qualitätskontrolle gefragt habe.
Was wurde mir gesagt? "Ich habe Qualität bestellt und Qualität erhalten"......
Nun ich gehe immer noch von einer mässigen Qualität aus- aber es wurde mir ja auch gesagt das ich mit dem Summit ein Fahrzeug des unteren Preissegment gekauft hätte. Vielleicht kann man die Beiträge zusammenlegen.
https://poesslforum.de/forum/poessl-h-line/14140-vorstellung-ueber-qualitaet-und-was-habe-ich-wirklich-bekommen?start=0
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oskj.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 10:33 #9

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 12

Pumuckl schrieb: Armer Blauer Ritter ! Hört sich an wie Brexit: "alles muss noch raus, bloß noch den Schrott auf die Insel " (Sorry, kein Spaß).


Ihr Kommentar brachte mich zum Lächeln.

Ich lebe in einem kleinen Dorf im Norden Englands und jeder in meinem Dorf hat für Brexit gestimmt ..... und jeder im nächsten Dorf ..... und im nächsten Dorf ..... und das nächste Dorf hat das getan gleich.

Wir fahren jedoch alle BMW-, Audi- und Mercedes-Fahrzeuge, sodass Sie sicher sein können, dass die deutsche Wirtschaft auch weiterhin uneingeschränkt von den Brexit-Briten unterstützt wird.

Deutschland und Großbritannien werden immer gute Freunde sein. Ich persönlich habe mehr Respekt vor dem deutschen Volk als alle anderen.

Die besten Wünsche,

Andrew
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger...
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, sechzger, Marco34, Flex636, Bayard, daspösselt, derGoonie, CampX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 11:08 #10

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 12

Oskj schrieb: Jetzt fehlt noch der Beitrag welchern ich hier hören durfte als ich die Qualität in Frage gestellt habe und nach der Qualitätskontrolle gefragt habe.
Was wurde mir gesagt? "Ich habe Qualität bestellt und Qualität erhalten"......
Nun ich gehe immer noch von einer mässigen Qualität aus- aber es wurde mir ja auch gesagt das ich mit dem Summit ein Fahrzeug des unteren Preissegment gekauft hätte. Vielleicht kann man die Beiträge zusammenlegen.
https://poesslforum.de/forum/poessl-h-line/14140-vorstellung-ueber-qualitaet-und-was-habe-ich-wirklich-bekommen?start=0
Gruss Oliver


Hallo Oliver,

Ich habe Ihren Link übersetzt und auch Sie scheinen mit Ihrem Summit 640 eine schreckliche Erfahrung gemacht zu haben.

Meine Frau und ich müssen jedes Mal 450 km (Hin- und Rückfahrt) zu unserem Händler fahren, wenn wir den Globecar zur Reparatur abgeben und weitere 450 km abholen. Wir müssen dies im März / April ein drittes Mal tun, um zu helfen Beheben Sie die Probleme.

Im November 2019 musste der Händler eine Harzflüssigkeit durch den Boden des Lieferwagens spritzen, um den Holzboden zu stützen. Es scheint den Boden solide gemacht zu haben, aber ich frage mich nur, ob der Rest des Bodens während unseres Besitzes fest bleiben wird.

Das heißt, der neue 2020 Summit 640 Prime 6D, der kurz vor Weihnachten in Großbritannien eingetroffen ist, hat das gleiche schwammige Bodenproblem wie wir. Dies bedeutet, dass Globecar die schlechten Qualitätskontrollen und Build-Probleme immer noch nicht behoben hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Van morgen verkaufen würde.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie so viele Probleme mit Ihrem Gipfel hatten.

Freundliche Grüße,

Andrew
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.