Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 19:24 #11

  • ARTUS2017
  • ARTUS2017s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Er steht nun bei uns
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Hallo
Wenn ich das hier lese dann baut mich das richtig auf. Wir wollen nächste Woche unseren Summit 640 abholen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 20:00 #12

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224

Jetzt fehlt noch der Beitrag welchern ich hier hören durfte als ich die Qualität in Frage gestellt habe und nach der Qualitätskontrolle gefragt habe.
Was wurde mir gesagt? "Ich habe Qualität bestellt und Qualität erhalten"......
Nun ich gehe immer noch von einer mässigen Qualität aus- aber es wurde mir ja auch gesagt das ich mit dem Summit ein Fahrzeug des unteren Preissegment gekauft hätte. Vielleicht kann man die Beiträge zusammenlegen.
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/14140...ich-bekommen?start=0
Gruss Oliver


Hallo Oliver,

Ich habe Ihren Link übersetzt und auch Sie scheinen mit Ihrem Summit 640 eine schreckliche Erfahrung gemacht zu haben.

Meine Frau und ich müssen jedes Mal 450 km (Hin- und Rückfahrt) zu unserem Händler fahren, wenn wir den Globecar zur Reparatur abgeben und weitere 450 km abholen. Wir müssen dies im März / April ein drittes Mal tun, um zu helfen Beheben Sie die Probleme.

Im November 2019 musste der Händler eine Harzflüssigkeit durch den Boden des Lieferwagens spritzen, um den Holzboden zu stützen. Es scheint den Boden solide gemacht zu haben, aber ich frage mich nur, ob der Rest des Bodens während unseres Besitzes fest bleiben wird.

Das heißt, der neue 2020 Summit 640 Prime 6D, der kurz vor Weihnachten in Großbritannien eingetroffen ist, hat das gleiche schwammige Bodenproblem wie wir. Dies bedeutet, dass Globecar die schlechten Qualitätskontrollen und Build-Probleme immer noch nicht behoben hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Van morgen verkaufen würde.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie so viele Probleme mit Ihrem Gipfel hatten.

Freundliche Grüße,

Andrew


Hallo Andrew,
das ist ja interessant mit dem Harz im Boden. Ich dachte mein Boden hat nachgegeben durch den Wassereintritt beim Heki. Aber es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein oder zu werden.

Ich bin gespannt welcher Lösungsvorschlag vom Werk kommt. In so einem Fall werde ich mindestens 10 Jahre Garantieverlängerung für den Boden sonst werde ich das wohl nicht annehmen,

Sowas wie mit dem Boden sollte nicht passieren. Das ist mal kein kompliziertes Teil.
Aber immerhin würde er innen wohl nicht faulen was meine grösste Angst war/Ist.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 20:29 #13

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
Wir haben unseren letzte Woche abgeholt. Wegen Saison können wir aber erst ab April losfahren. Bisher ist alles ok, allerdings passten die 2 Gasflaschen nicht ohne Änderung in den Gaskasten.
Außerdem hat er noch die "alte Gasfilteranlage in Silber mit den Filterpatronen. Die neue Generation hat schwarze Filter mit Pads zum wechseln. Ist bedeutend günstiger. Die Adblue Lampe leuchtet bei uns seit Abholung. Muss geklärt werden.
Macht euch nicht verrückt, ist ein toller Wagen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 20:34 #14

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13

Jetzt fehlt noch der Beitrag welchern ich hier hören durfte als ich die Qualität in Frage gestellt habe und nach der Qualitätskontrolle gefragt habe.
Was wurde mir gesagt? "Ich habe Qualität bestellt und Qualität erhalten"......
Nun ich gehe immer noch von einer mässigen Qualität aus- aber es wurde mir ja auch gesagt das ich mit dem Summit ein Fahrzeug des unteren Preissegment gekauft hätte. Vielleicht kann man die Beiträge zusammenlegen.
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/14140...ich-bekommen?start=0
Gruss Oliver


Hallo Oliver,

Ich habe Ihren Link übersetzt und auch Sie scheinen mit Ihrem Summit 640 eine schreckliche Erfahrung gemacht zu haben.

Meine Frau und ich müssen jedes Mal 450 km (Hin- und Rückfahrt) zu unserem Händler fahren, wenn wir den Globecar zur Reparatur abgeben und weitere 450 km abholen. Wir müssen dies im März / April ein drittes Mal tun, um zu helfen Beheben Sie die Probleme.

Im November 2019 musste der Händler eine Harzflüssigkeit durch den Boden des Lieferwagens spritzen, um den Holzboden zu stützen. Es scheint den Boden solide gemacht zu haben, aber ich frage mich nur, ob der Rest des Bodens während unseres Besitzes fest bleiben wird.

Das heißt, der neue 2020 Summit 640 Prime 6D, der kurz vor Weihnachten in Großbritannien eingetroffen ist, hat das gleiche schwammige Bodenproblem wie wir. Dies bedeutet, dass Globecar die schlechten Qualitätskontrollen und Build-Probleme immer noch nicht behoben hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Van morgen verkaufen würde.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie so viele Probleme mit Ihrem Gipfel hatten.

Freundliche Grüße,

Andrew


Hallo Andrew,
das ist ja interessant mit dem Harz im Boden. Ich dachte mein Boden hat nachgegeben durch den Wassereintritt beim Heki. Aber es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein oder zu werden.

Ich bin gespannt welcher Lösungsvorschlag vom Werk kommt. In so einem Fall werde ich mindestens 10 Jahre Garantieverlängerung für den Boden sonst werde ich das wohl nicht annehmen,

Sowas wie mit dem Boden sollte nicht passieren. Das ist mal kein kompliziertes Teil.
Aber immerhin würde er innen wohl nicht faulen was meine grösste Angst war/Ist.
Gruss Oliver


Hallo Oliver,

Das Problem mit dem Boden bei den beiden Modellen Summit 640 mit Sitz in Großbritannien für 2019 und 2020 ist, dass der Holzboden nicht durch eine ausreichende Menge Schaum aufgehängt ist. Hier ist ein Bild von mir. Der Spalt misst 6 mm und erstreckt sich über die gesamte Einfahrt des Lieferwagens.

Der Metallboden muss von der Unterseite her gebohrt werden, und dann muss ein Harz in den Raum gepumpt werden, in dem der Schaum fehlt.

Es scheint, dass die Globecar H-Line-Fabrik keine Anstrengungen unternommen hat, um dieses Problem zu beheben - sehr schlecht!

Die besten Wünsche,

Andrew

2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger Frontstoßfänger.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 20:57 #15

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13

Macht euch nicht verrückt, ist ein toller Wagen.


Vielen Dank für das Vertrauensvotum, es wird sehr geschätzt.

Hier in Großbritannien haben wir eine schreckliche Auswahl an britischen Lieferwagen zur Auswahl. Sie lecken normalerweise, wenn sie sehr schlecht gebaut sind (Autotrail, Elddis, Bailey und Swift).

Die Briten, die hochwertige Produkte mögen, kaufen normalerweise deutsche Produkte, aber bei dieser Gelegenheit wäre ich mit einem britischen Modell, das 18.000 bis 25.000 Euro weniger kostet, besser dran gewesen.

Bei einem Durchschnittspreis von 72.000 Euro in Großbritannien ist der Summit 640 kein billiges Modell, daher könnte ich ehrlich gesagt ohne diese Probleme auskommen.

Bei dieser Rate kann es zwischen 19 und 22 Monaten dauern, bis alle Probleme gelöst sind.

Sehen Sie sich eine Frankia an, wenn meine Frau mir die Erlaubnis gibt.

Freundliche Grüße,

Andrew


Eine kurze Frage, wenn ich darf: Hat einer von Ihnen Fenster wie meine verzogen? Sie waren nicht so, als wir den Van abholten, aber sie haben sich unter der extremen Temperatur der britischen Sonne verzogen:



2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger Frontstoßfänger.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 21:08 #16

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
Gibt es bei euch keine 2 Jahre Gewährleistungsgarantie?
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 05 Feb 2020 22:15 #17

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224

Eine kurze Frage, wenn ich darf: Hat einer von Ihnen Fenster wie meine verzogen? Sie waren nicht so, als wir den Van abholten, aber sie haben sich unter der extremen Temperatur der britischen Sonne verzogen:




Das mit den Fenster ist bei mir und ich glaube bei allen Summit gleich. Die Rahmenfinster sind gerade und der Ducato ist an der Seite gebogen/gewölbt.

Gruss und Dank für Deine Bilder
Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 06:57 #18

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Guten Morgen,

@Blauer Ritter
@Oliver
Oliver hat Recht. Ich selber fahre einen Summit 600+ da sehen die Rahmenfenster ähnlich aus. Je nach Lichteinfall sind Verwerfungen zu erkennen. Kommt wahrscheinlich von den Spannungen nach dem Einbau. Je nach Erwärmung ist es mehr oder weniger zu sehen. Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört. Hauptsache die Fenster schließen dicht und machen beim Fahren keine Geräusche.:woohoo:
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 16:06 #19

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749
Hi Andrew,

stay hopeful.. We are driving the Pössl Summit 640 for almost 2 Years now and everything is fine so far - so, there must finally be light at the end of the dark.

I‘m a bit puzzled that your car is named Summit but branded „Globecar“...

And yes, the windows are usually that way , sad but true.

Don‘t give up and focus on the upcoming trips and experiences, not on the defects. You would feel much better, if I report my mess with my former car: a Mercedes. Never ever! Now I drive an Italian bunch of crap and I‘m glad about it

Kind regards and best wishes
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauer Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 06 Feb 2020 16:56 #20

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Hallo liebe Pösslfreunde und alle, die es vielleicht bleiben wollen,
eure Beiträge machen mich fertig. Ich erwarte meinen Summit im März und das dämpft meine Vorfreude. Bitte nix mehr schreiben!
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: