Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Qualitätsprobleme mit Summit 640 07 Feb 2020 13:26 #31

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hi Andrew, here we call it a „Monday-Car“. Built by the guys suffering the hangover from the last weekend.
;)
Have a soon and nice Weekend
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 07 Feb 2020 13:34 #32

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 592
Hi Andrew,
I don‘t think your Summit was built on a Friday. More likely it was a Monday when the workers thoughts were still pondering about their last weekend.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 07 Feb 2020 14:25 #33

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

mal ein Wort zu "verzogenen" Rahmenfenstern.
Die Scheiben der Fenster bestehen aus einem Kunststoff welcher dann durch 4 Zuhaltungen an eine Dichtung gezogen wird. Damit die Fenster auch dichten, geschieht dies mit einer gewissen Spannung, die punktuell an den Zuhaltungen eingeleitet wird. Da die Fenster nicht aus steifem Glas sondern aus flexiblerem Kunststoff bestehen, wir die plane Oberfläche hierbei verformt. Dies läst sich systembedingt nicht verhindern. Daher sind die hierbei auftretenden optischen Effekte normal und tun der Funktion keinen Abbruch. Mein Clever mit insgesamt 7 Rahmenfenstern zeigt genau das gleiche Phänomen. Für mich ist das Reklamationsgrund.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 07 Feb 2020 15:07 #34

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Du meinst wohl, kein Reklamationsgrund?
Meine weisen auch Reflektionen auf, je nach Blickwinkel...
Schwer zu beurteilen!

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 07 Feb 2020 17:58 #35

  • chrystal
  • chrystals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 30
Bei unserem alten Schnuffel waren die Rahmenfenster mit der glatten Seite nach innen montiert. Von draussen sah man die Wölbung (so wie bei aufgesetzten Fenstern) und innen hat man von einem Verzug auf der glatten Fläche nichts gemerkt, weil man erstens nicht so schräg ins Fenster schauen konnte und zweitens, das Glas ungetönt war.
Ich gehe vorerst davon aus, dass der optische Effekt auf der glatten Außenseite der Rahmenfenster normal ist.
Oder anders gefragt: Hat schon jemand die stark getönten Seitz-Rahmenfenster (bei anderen Ausbauern) mit der glatten Seite aussen ohne Verzug gesehen?
Pössl Summit 640 auf 140PS Heavy Citroen Jumper, Omnistor 6300, Dynavin N7-DCX Pro mit Cam35, Autohak R61,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrystal. Grund: "bei anderen Ausbauern" eingefügt

Qualitätsprobleme mit Summit 640 07 Feb 2020 18:08 #36

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Oder anders gefragt: Hat schon jemand die stark getönten Seitz-Rahmenfenster mit der glatten Seite aussen ohne Verzug gesehen?


Nein, habe ich noch nicht gesehen.
Ich denke es handelt sich bei den planen Fenstern um Deformationen im kleinen zehntel Millimeterbereich, die je nach Blickwinkel und Lichteinfall mehr oder weniger auffällig sind.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 09 Feb 2020 22:32 #37

  • Blauer Ritter
  • Blauer Ritters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2019 Globecar Summit 640
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13
Hallo Team,

Ich danke Ihnen allen für Ihre tollen Antworten.

Ich bin immer noch sehr unglücklich mit den Fenstern auf meinem Gipfel. Ich frage mich auch, warum die D-Line-Lieferwagen flache Fenster und die H-Line verzogene Fenster haben.

Dies ist ein Bild von einem neuen Campscout und einer neuen Campscout Revolution. Alle Fenster sind in Ordnung:





Und ist ein Bild des neu gelieferten Summit 600 Plus mit seinen verzogenen Fenstern:



Kann die H-Line-Fabrik nicht gleich sein oder müssen die Summit-Besitzer weiterhin über minderwertige Ausrüstung verfügen?

Trotzdem möchte ich, dass Dometic mir das Problem über den Händler erklärt.

Grüße an alle,

Andrew
2019 Globecar Summit 640: 1 x LA95 AGM, 2 x 100Ah L36 EFB, 120W Solar, 2 x 11kg Gaslow, Hintere VB-Luftfederung, vollständig unterversiegelt und eingespritztes Gehäuse; Verbesserte YBS-Isolierung für alle Türen und Karosserieräume, diskrete Necvox ANT-TV-Antenne, vollmaschiger Frontstoßfänger.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: chrystal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blauer Ritter.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 10 Feb 2020 18:20 #38

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225

I.
Wer sich mir großen Händen wäschst saut alles ein.
Kein Platz aber vorne und hinten einen schwarzen Dekorand um die Mulde vom Waschbecken um 50 % zu verkleinern.
Gruß Lothar


Hallo Lothar, im hatte das selbe Problem. Hol dir den PERLATOR von Reich für die Armatur, dann spritzt es auch nicht so. Seitdem bleibt mein Waschbeckenrand trocken =)

www.reimo.com/de/E10377-komfort_perlator_trend_e/
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 10 Feb 2020 20:51 #39

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
kann es sein, dass bei Summit und den anderen unterschiedliche Fenstertypen verbaut werden. Bei Summit sind die Ecken der Fenster nicht abgerundet, also eckig. Bei meinem D-Line und den anderen Fotos hier schon.
Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qualitätsprobleme mit Summit 640 10 Feb 2020 21:04 #40

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
dann hast du sicherlich die S7 Fenster drin. Beim Summit sind die S4 Fenster verbaut. S7 bekommt man, wenn man statt vorgehängte Fenster wie z. B. beim 2win gegen Aufpreis Rahmenfenster bestellt.
Wie schon erwähnt, erkennt man von außen den Unterschied an den abgerundeten Ecken.
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: