Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 03 Okt 2020 14:11 #21

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Bin neugierig, hättest Du Bilder?
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 07 Okt 2020 07:31 #22

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
nein Sorry das war so kurzentschlossen im Zuge anderer Arbeiten mit erledigt worden, da hatte ich keinen Idee Bilder zu machen. Es ist außerdem
so einfach und offensichtlich das du das auch selbst lösen können solltest wenn du auch nur eine Säge und einen Akkuschrauber festhalten kannst.
Ich auch niemanden die Garantie zerstören wenn er es dann nicht so hin bekommt nach meinem Muster...
Mach mal die Sitzpolster ab dann wird Dir alles klar sein, versprochen!

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 26 Nov 2020 01:54 #23

  • KriLeh
  • KriLehs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit 540 Prime (Unser WoMo)
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 24

Da ich heute eh zum Händler musste, habe ich die Seitenwand reklamiert. Dort wurde alles aufgenommen, mit Bildern dokumentiert und an Pössl/Heinrich weitergeleitet. Wenn ich Neuigkeiten habe, gebe ich Bescheid.


Hallo CampX,
Hat sich bzgl. deiner krummen Seitenwand noch etwas ergeben? Hat Pössl oder dein Händler reagiert? Oder hast du eine andere Lösung?

Mich würden auch Bilder von möglichen Lösungen interessieren. Bei mir hält der Magnet auch nicht mehr...
Pössl Summit 540 Prime, Fiat 160 PS Autom; seit 8/2020; All-In; Dometic Markise; abn.AHK; Alpine-iLX-702D inkl. Rückf.-Cam; Dometic Raintec LED Leiste; Softlock; Winterpaket; Kühlschr. Dometic Kompressor, 70 Ltr.; nachträglich dazu: zw. 95AH-AGM-Batterie; Revisions-Luke zum Gaskasten von oben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 26 Nov 2020 07:13 #24

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich habe Anfang Januar einen Termin zur Behebung dieses und ein paar anderer Mängel. Werde unseren Prime dann etwa 1-2 Wochen beim Händler lassen. Werde danach natürlich berichten. Am besten machst Du aussagekräftige Bilder und schickst die dem Händler. Ich weiß nur, dass dort der Mangel an Pössl adressiert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: KriLeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 26 Nov 2020 08:21 #25

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
@KriLeh ich mache Dir eine Reparatur Doku und schicke Dir sie per PN. zu.
Die Info ist nicht zur Weitergabe, Veröffentlichung oder vervielfältigen freigegeben, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden.
Bei mir hat das beschriebene bis heute zu einem einwandfreiem Ergebnis geführt. Wenn du selbst Hand anlegst ist das aber immer ein guter Grund für einen Rechtsverdreher
sich aus der Affäre zu ziehen, also Entweder herumsreiten und Zeit verbrennen oder selber machen wenn du dir das Zutraust.
Ich gebe Dir auch eine Anleitung zum Endklappern des Magnetes mit dazu, da das Bad immer unbedingt im Duschmodus gefahren werden sollte um ein Zuschlagen der Tür
bei stärkeren Bremsungen zu vermeiden und dann in dieser Stellung dieser Magnet bei Bodenstößen usw doch ordentlich nervte bei mir.
Mache ich Dir die Tage. Grüße

Grüße RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: KriLeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 13 Dez 2020 12:48 #26

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ohhh... das ist auch heftig. Werde mal schauen, ob sich diese Wand bei mir auch verzogen hat.
Am 11.01. habe ich einen Termin zur Behebung einiger Mängel, inkl. der verzogenen Badwand. Bin gespannt was am Ende herauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 13 Dez 2020 14:31 #27

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293

Hallo zusammen!
Wie "gefällt" euch denn meine Schwenkbadwand?
(Fotos)
Ich verliere die Lust am Prime!


Oh Gott - das ist ja extrem !
Haben das mehrere, andere Prime-Besitzer auch ?
Vielleicht meint „Pössl“ mit Schwenkbad, daß auch die starren Wände „schwenken“ (also ausschwenken) ?

So etwas darf doch heute mit der langen Erfahrung im Caravaning-Bau nicht mehr vorkommen - noch dazu bei der Firma, die sich damit schmückt den Kastenwagen erfunden zu haben.
Tut mir echt Leid für Dich. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden was Pössl dazu sagt und ob/wie es behoben wird.

Viele Grüße
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 13 Dez 2020 19:21 #28

  • HG
  • HGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Mein erster Kasten
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 578
Hallo,
Das undichte Heki ist ein schwerer Fehler, die nicht senkrechte Wand ist hier wohl nicht wirklich ein Problem. Oder klemmt die Schiebetüre ?
Grüße Manfred
Beste Grüße ! Manfred
Summit 540 06/20: Jumper Heavy 140 PS, 2*150W Prevent 36V + Victron 100/30; 2 Falträder Tern C8 im Keller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 14 Dez 2020 08:27 #29

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Hallo Buchenhaini,
ich tue mich mit Deinen Bildern ein bisschen schwer. Ich gehe einfach mal davon aus, daß Dein Auto beim Fotografieren waagerecht stand.
Warum legst Du die Wasserwaage nicht an, um zu sehen wo dann die Libelle ist? Und, auf Deinen Bildern ist die Libelle auch nur sehr schwer zu
erkennen. Ich denke, wenn Deine Wand dermaßen schief ist, müsstest Du auch Probleme haben die Schiebetür zu schließen. Daß so eine Schiefllage durch
Feuchtigkeit kommt, woher auch immer, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sei mir nicht böse, aber wir fahren auch einen Summit,
haben aber, gottseidank, solche Probleme nicht.
Bleibt gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 14 Dez 2020 12:35 #30

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248
Manche der Kommentatoren verwechseln hier offensichtlich "schief" (nicht im Lot) mit "krumm" (gebogen, nicht gerade)...

... Ich hoffe, dass Händler und Pössl sich einsichtig und kulant zeigen und wir uns einig werden.
Es ist leider nicht das einzige, was in Zusammenhang mit diesem Kauf so alles schief lief!
Mal abwarten....


Das verstehe ich nicht ganz. Dir wurde ein Neuwagen mit unstrittigen Mängeln ausgeliefert... und du hoffst auf Kulanz? Sorry, aber der Verkäufer soll / muss einfach seine gesetzlich verankerte Pflicht erfüllen. Das ist (dein) Recht.

So wie du sicher vertragstreu den vereinbarten Kaufpreis bezahlt hast, so ist dir der Verkäufer ein 100% mangelfreies Fahrzeug schuldig. Ab Übergabe des Fahrzeugs.

PS Ehrlich gesagt, würde ich überlegen ob ich ein Fahrzeug mit derart starken Wasserschäden nicht ganz zurückgeben würde. Lieber ein Ende mit Schrecken...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: