Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 27 Sep 2020 13:48 #1

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo zusammen,

bei der Behebung von Klappergeräuschen unseres Summit 540 Prime, ist mir aufgefallen, dass die Schwenkbadtüre oder Seitenwand krumm ist und es im unteren Bereich einen Splat gibt. Ich habe ein paar Fotos beigefügt. Ist dies aufgrund des Türmagneten normal oder wurde hier nicht sauber gearbeitet bzw. liegt ein Mangel vor?

Sieht die Türe bei euren Summits auch so aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit 27 Sep 2020 14:18 #2

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Hmm, beim Summit 600 schwenkt wohl die Tür zur anderen Seite. Aber die Tür scheint mir gerade. Habe Foto für dich gemacht. Hast du geprüft ob die Kurve in der Tür oder der Wand ist (mit langer Latte)?
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit 27 Sep 2020 15:19 #3

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 736
Hallo Markus,
das sieht aber seltsam aus, also nicht normal! Bei uns sieht aus wie bei Silvia, und sie hat Recht, überprüfe mal was bei Dir so krumm ist. Ich schätze, das ist eine Reklamation.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit 27 Sep 2020 17:06 #4

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Habe nun nochmal genau nachgesehen und es ist definitiv die Seitenwand die im unteren Bereich krumm / gebogen ist.
Beim Summit 540 (Prime) ist das Schwenkbad in der Tat seitenverkehrt. War mir nur nicht sicher, ob dies eine normale Toleranz ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 27 Sep 2020 21:10 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235
Ich bin geneigt zu sagen... so genau darfst du bei einem Pössl Summit Bad nicht gucken.

Ich habe seinerzeit meinen Summit wegen vieler kleiner Mängel und einem (nach Süditalien Urlaub) total verzogenen Bad gewandelt. Eigentlich wollte ich jetzt wieder einen (inzwischen ausgereiften) Summit bestellen... nur ich habe inzwischen eigentlich den Glauben daran verloren. Pössl legt in der ersten eigenen Fertigung wohl nicht soviel Wert auf Qualität.
(Vielbrunn ist das erste "eigene" deutsche Pössl Werk, bislang wurde nur bei Dethleffs und Capron in Auftrag, sowie in Ungarn von Clever produziert)

Wie so oft, der gleiche Rat: Mangel schriftlich beim Verkäufer anzeigen und (wenn du keine unendliche Geschichte willst) sofort eine Frist zur Nachbesserung / Mängelbeseitigung setzen. Erfahrungsgemäß versuchen viele Händler den Kunden erstmal abzuwimmeln und spielen dann auf Zeit... und erklären schließlich irgendwann dass es nicht besser geht.

Als Kunde muss man dann beim reklamieren hartnäckig bleiben... oder sich mit der mangelhaften Ware arrangieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 28 Sep 2020 09:20 #6

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Mein Summit ist derzeit beim Händler, u.a. wegen diverser Wellen in der Badwand. Über einen Zustand wie hier vom Themenersteller beschrieben würde ich mich - fast - freuen.
Versuch mal den Innenraum richtig aufzuheizen - Truma auf 30° über min. 2 Stunden. Ich wäre gespannt, wie dann der Zustand ist.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 28 Sep 2020 14:10 #7

  • Camper123
  • Camper123s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Da ich heute eh zum Händler musste, habe ich die Seitenwand reklamiert. Dort wurde alles aufgenommen, mit Bildern dokumentiert und an Pössl/Heinrich weitergeleitet. Wenn ich Neuigkeiten habe, gebe ich Bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 28 Sep 2020 14:46 #8

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass die Schwenkbäder früher oder später alle krumm sein werden. Da hängt eine Menge Gewicht bei unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeiten an einem recht dünnen Stück Holz.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 28 Sep 2020 14:59 #9

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Was soll da für ein Gewicht dran hängen?

Aber ja, scheint ein Serienfehler zu sein. Die geklebte Verbindung zwischen Holz und Kunststoff ist vermutlich der Übeltäter. Nach meiner Meinung kommen da noch unterschiedliche Verhalten bei der Wärmeausdehnung hinzu.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krumme Schwenkbadtüre / Seitenwand Summit (540 Prime) 28 Sep 2020 15:09 #10

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Die Platte, Beschichtung, Magnete, Schließmechanismus und der Spiegel. Wenn man überlegt, dass die Platte wahrscheinlich auch nur um die 15mm dick ist...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: