-
Gladbach
-
-
-
Junior Boarder
-
Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
-
-
Dank erhalten: 69
-
-
-
-
|
Hallo Didi66, stimme Dir in Deinen Bewertungen weitgehend zu. Bin mit meinem summit 640 prime inzwischen auch knapp 6.000 km gefahren und habe den Kauf keinesfalls bereut. Bin 1,90 m groß und dusche häufig in diesem Schwenkbad; toll, dass das Dachfenster im Bad genügend Platz zum problemfreien Haarewaschen bietet.
Das Nacht-LED-Lichtkonzept ist super! Die offene Sichtachse bis zur Hecktür klasse! Automatik, wie alle bisherigen Kommentare bestätigen, grandios. Für alle, die noch überlegen ein Tipp: Automatik unbedingt mitbestellen, auch wenn nahezu € 3.000,- aufgerufen werden. Im Übrigen: Bei einem etwaigen Verkauf des Fahrzeugs in einigen Jahren wird die Automatik "ein Renner" sein...
Der Verbrauch bei meinem 180 PS-Motor liegt bei knapp unter 10 Liter Diesel/100 km bei forscher Fahrweise! Bei der Batterie bin ich einen anderen Weg als Didi gegangen, schon alleine wegen des Gewichts. Habe eine Liontron Lithium150 Ah (Sonderpreis: € 1.299,-) unter dem Fahrersitz verbaut (aus Kostengründen nicht die teure für den Untersitz, denn man kann auch die serienmäßige 90 Grad gedreht unter dem Beifahrersitz einauen, dann passt sogar noch ein Wechselrichter (Sinus 1.000/2.000 W) und ein Laderegler davor. Habe 120 W-Solar auf dem Dach und zusätzlich 140 W flexibel einsetzbar. Damit komme ich super hin. Beim Navi habe ich mich für Dynavin mit zusätzlichem Klappmonitor (permanent Rückspiegelkamera) entschieden. Dabei auch Front- und Seitenkameras (birdview). Der 12,2``-Bildschirm ist auch für Fernsehen groß genug, deswegen habe ich auch einen TV-Tuner von Dynavin (Verzicht auf schwere und teure SAT-Anlage + TV) dabei. Da die FIAT-Antennen im Seitenspiegel nicht viel taugen, habe ich auf dem Dach eine stromverstärkte Antenne und eine zusätzliche LTE-Antenne von Dynavin einbauen lassen. Habe nun über netgear auch einen empfangsstarken europaweiten Internetempfang. Habe zusätzlich eine Umkehrosmoseanlage mit 3-Wege-Hahn verbaut und so immer gesundes Trinkwasser ohne Plastik zur Verfügung. Außerdem 2 x 10 LED-Tagfahrlichter, Gas-Duo-Control CS mit einer 11 kg-Alu-Gasflasche und einer 5 kg-Reserveflasche.
Die Probleme des Pfeiftons MIDI-Heki beseitige ich mit dem Dichtsatz von funktional-design. Die Geräusche der Skyroof-Aussteller habe ich durch ein Gummiband (siehe Foto) als vorübergehnde Lösung beseitigt; hier erwarte ich eine baldige endgültige Lösung durch Pössl und Dachfensterlieferer.
Das tolle ist: Bei voller Beladung mit zwei Personen, vollem Dieseltank, vollem Frischwassertank und allem Zubehör (inkl. Busbiker mit zwei E-Bikes) liege ich noch gut unter 3,5-Tonnen Gesamtgewicht. Allerdings habe ich ein paar gewichtsreduzierende Maßnahmen getroffen: Lithiumbatterie, Verzicht auf Reserverad und Aufhängung, Verzicht auf Grauwasserabflussgestänge (dafür elektrische Ventilöffnung) und Alu-Gasflasche. Einige erklärende Fotos in Anlage. Bei etwaigen Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Zweiter 640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Lithium CREABEST 165 Ah, Rühl-Leder, Zenec Z-E 3776, zweifach-Rückfahr-Kamera, Solar, Standby-Charger Pro Büttner/DOMETIC, el. Abwasser-Kugelsystem, SAWIKO TRIGO-Van, Powerbank Ecoflow River 2 pro, 800 W,
digitales Cockpit, Winterpakel u.v.m
Dieser Beitrag enthält Bilddateien. Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, traveltower, Unentschieden, bertl, dehe, Camper123, Prime, Prime 2020, Olansp, jaki, Oldiefan, Alco, Sepp201
|