Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 25 Jun 2021 17:42 #81

• robinson
  • robinsons Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Würde ich ohnehin überdenken...

Wenn man das Auto ohnehin länger fahren wollte, würde ich mich an ihm erfreuen und nicht zu viele Fragen stellen.

Könnte sein, dass einem die Antworten nicht gefallen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 25 Jun 2021 18:44 #82

• kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 156
Ernsthaft? Diebstahl und Betrug sind nicht mehr relevant, wenn dem neuen Besitzer bei der Verfolgung ein Nachteil entstehen könnte?
Farid ist zu bedauern, aber ganz unschuldig ist er auch nicht. Wenn er sich ansatzweise mit Pössl Fahrzeugen beschäftigt hätte, wären ihm die Ungereimtheiten sofort aufgefallen.
Umso anständiger finde ich es von Farid, dass er jetzt ernsthaft versucht, die Sache zu klären!
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, AnChu, chrisphl

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 25 Jun 2021 23:20 #83

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ich antworte mal für ihn, aber wir sind immer noch etwas im Bereich der Spekulation, da ich die Erstbesitzerin noch nicht erreichen konnte. Aber es geht aus meiner Sicht schon in Richtung Betrug. Der Wagen wurde im Januar abgemeldet, wie mir mitgeteilt wurde, vermutlich nach einem Brandschaden. Der Verkäufer hat ihn angeblich aus Polen wenn hier aus zwei Wagen einer geworden ist und in Relation zu dem Preis den Farid bezahlt hat halte ich das für Betrug. Davon abgesehen kann man noch gar nicht abschätzen woher der Innenausbau kommt. Es bleibt spannend.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 02:06 #84

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, den Summit Brandschaden mittels Swan Innenausstattung (woher die auch stammen mag) umzubauen, dann Gratulation.
Den Swan (warum auch immer) mittels Summit Id Teilen umzulabeln, ist aber mit Sicherheit weniger aufwendig, somit lukrativer und wahrscheinlicher.

Hoffen wir, dass sich die Sache aufklärt bzw zum Guten wendet und Farid da sauber raus kommt.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 10:23 #85

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
...ich hatte verstanden, dass auch das Äußere nicht einem Summit entspricht ?

Farids Fahrzeug hat außen vom Bravia Swan typisch: die Aufkleber (3 Rechtecke und Fenstereinfassung), die 3 Versorgungsklappen, die Lüftungsschlitze vom Absorber und es gibt kein zweites Fenster hinten !

Wenn man aus einem Summit 600 plus das so bauen würde müsste man: die Aufkleber vom Swan anbringen (geht - aber warum ??), die Versorgungsklappen einbauen (geht, aber dann gibt es auf der anderen Seite einen doppelten Stromeingang!), den Absorber einbauen (geht) und das Fenster entfernen (geht nicht ! bzw. würde man das sehen...das zweite Fenster hinten haben eigentlich alle Summit 600 Plus ?).

Ergo: Aus meiner Sicht unwahrscheinlich, dass das Grundfahrzeug auf Farids Bildern ein Summit 600 plus ist....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 10:25 #86

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
das Fahrzeug ist ein Bravia Swan und die Papiere passen zu eine Pössl Summit 600+
Da muss man nur noch rausfinden wann und wie die 2 Tatsachen zusammmengefunden haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 11:53 #87

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
Genau, wenn das Fahrzeug ein Swan ist und die Papiere vom Summit, dann ist entweder die FIN am Fahrzeug gefälscht oder die Papiere falsch… was anderes fällt mir nicht ein…wobei ich mal einen GMC hatte, da stand Chrysler in den Papieren, ich hab es so gelassen, da ich froh war, dass ich das Fahrzeug überhaupt in D zugelassen bekommen habe.

Ich habe dann aber nicht Chrysler draußen rangeschrieben…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 11:56 #88

• Seven
  • Sevens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Da ist nicht geschweißt und nicht lackiert an dem Auto. Gruß, Farid
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Der Bert, CleRun636

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 12:29 #89

• Kastenherz
  • Kastenherzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Kurz mal wild spekuliert:
Summit brennt und hat nen heftigen Schaden. Jemand kauft die sterblichen Überreste und hat dann Papiere. Dann wird ein Bravia gestohlen und der bekommt dann fix ein paar Pössl und Summit Aufkleber verpasst und übernimmt die Identität des Pössles aus den Papieren?
Aber es müsste ja doch Fahrgestellnummer etc. geben, oder?

Wie gesagt, sind natürlich nur Mutmaßungen und Gedankenspiele. Das hilft natürlich keinem wirklich, aber diese ungewöhnliche Geschichte macht einen ja schon nachdenklich.

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 12:33 #90

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder

c.brunner schrieb: Die Fahrgestellnummern an der Frontscheibe, im rechten Einstieg, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2, im Fahrzeughersteller-COC und im Aufbauer-COC stimmen alle überein ?

Seven schrieb: Also Fahrgestellnummer usw. ist überall gleich.

XP-Skipper schrieb: Die Papiere sind soweit in Ordnung, da kann man erst mal nichts Verdächtiges erkennen. Laut Zulassung tatsächlich ein Summit 600+. Coc hat er nicht bekommen.

Also wenn das der Sachstand ist, dann bei Pössl/H-Line und Bravia anfragen, ob sie das Fahrzeug (FIN) kennen.
Und, was sagt das KBA zu der Fahrgestellnummer(FIN) ?

Viele Grüße,
Mat

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!