Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 20:39 #101

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

XP-Skipper schrieb: Auch keine Bilder der Fin. .

...?? das ist für die beiden Offensichtlichen eine Sache von 15 Sekunden... ??

Ich finde die ganze Angelegenheit recht ... "schwammig" ....
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 20:42 #102

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4276
Vielleicht sollen wir auch nur getestet oder unterhalten werden?:sick:
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 21:15 #103

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
Ein bisschen Skepsis im Internet gut und schön, aber Farid muss hier niemanden etwas beweisen, auch Vario321 nicht. Er muss auch keine Daten und Bilder hier zur Unterhaltung des Forums oder für Amateurdetektive bereitstellen, möglicherweise könnte ihm das sogar nachteilig werden. Falls er von einem Anwalt beraten wird, hat dieser ihm vielleicht auch geraten, nichts weiter zu schreiben. Vielleicht können wir uns einfach in etwas Geduld üben und so lange den Ball flach halten....
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Hitchhiker, Idur1, veo, htkw, ThomasCC, Jürgen VAI, Seven

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 21:34 #104

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Jetzt mutieren hier Stammtisch-Juristen zu Hobby - Kriminalisten! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, konfetti, Seven

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 26 Jun 2021 21:40 #105

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ich möchte nun darum bitten, dass dieser komplette Thread von einem der Moderatoren versteckt wird oder so. Man weis ja nie wer in so einem Forum mitliest.
Mit Farid bin ich ja in Kontakt. Nach Abschluss werden wir berichten.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: biker250, Seven

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 27 Jun 2021 07:23 #106

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Bassotto schrieb: Jetzt mutieren hier Stammtisch-Juristen zu Hobby - Kriminalisten! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

nee, nee, es ist eine Weiterentwicklung .. "Praxissemester" quasi ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 30 Okt 2021 22:39 #107

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Leute, da ab und an der Verdacht geäußert wird, dass es sich bei diesem Thema um Fake gehandelt habe nun abschließend folgendes dazu.
Anhand der FIN hatte ich die ehemalige Besitzerin des Pössl kontaktiert. Diese bestätigte mir, dass der Pössl nach einem Hallenbrand in Norddeutschland an einen Verwerter aus Leipzig samt Papieren verkauft wurde. Eine Weiterverwendung des Aufbaus bezweifelte sie aufgrund des Brandschadens. Das war für mich genug Indiz dafür, dass mit dem BraviaPössl etwas nicht stimmte.
Seven hatte dann den BraviaPössl wieder wandeln können, soweit ich weiß leider mit Verlust. Diesen hatte er von einem Autohaus aus Staßfurt bei Halle. Der Verkäufer dort gab an, dass der Wagen aus Polen sei. Dort war er nie zugelassen.
Ich informierte LKA und Polizei in demenstspechenden Bundesländern mit einem umfangreichen Bericht und den hier eingestellten Bildern.
Nun zum unbefriedigenden Teil:
Der BraviaPössl konnte durch die Kollegen in Sachsen anhand der Bilder nicht mit dem ebenfalls damals hier zu Sprache gebrachten gestohlenen Bravia in Verbindung gebracht werden. Der Eigentümer habe ihn nicht wiedererkannt. Außerdem sei der Wagen schon wieder verkauft worden. DerKollege hat noch so was gesagt wie, dass man das eh nicht beweisen könne. Er kannte sich wohl nicht so gut mit so was aus.
Ich kann nun nicht sagen ob da in Ostdeutschland noch weiter ermittelt wird.
Werd da irgendwann noch mal beim LKA nachfragen.

Übrigens ist Seven glücklich mit einem echten Summit 600+ geworden.
Gruß Harry
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Flex636, Leo26, euroliner, Der Bert, flat, manr, daspösselt, Vossen, Charlie 66, jaja, FotoScout, kastencamp, Mischu, blackhills, Düwel, DanielH81, DerSpecht, ChrisClever

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 31 Okt 2021 06:56 #108

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Danke Harry für den Bericht. Gut, dass es für Seven eine Lösung gab.

Die Sache wird aber auch den Bösewichten recht einfach gemacht? Hatte verstanden, der Wagen hatte „saubere“ Papiere- die hat dann wohl der Verwerter aus L, ggf. über Umwege, nach Polen verkauft. Dort wurde ein gestohlener Bravia auf diese Papiere angepasst.

M.E. Wäre es sinnvoll Papiere aus Totalschäden zu kennzeichnen. In den USA kommt da ein „Salvaged“ Stempel drauf und der Schaden wird zentral für jeden einsehbar vermerkt. Das Fahrzeug kann verkauft und weiter zugelassen werden, aber für den Käufer ist das gleich der Hinweis sich die Historie genauer anzuschauen…

Wie kann man sich hierzulande informieren?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 31 Okt 2021 10:15 #109

• Seven
  • Sevens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Harry,
danke für die Infos und deine Unterstützung!
Auch den vielen anderen mit positiven Beiträgen: danke für die Hilfe. Ohne euch wäre ich jetzt in einem faulen Womo unterwegs. Mein Lehrgeld habe ich bei der Aktion bezahlt! Schützen kann man sich kaum davor.
Habe mir einen echte Summit Plus zugelegt 😁. Und bin glücklich damit.
Lg Seven
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Flex636, flat, daspösselt, Charlie 66

Mein Summit entspricht keiner Beschreibung 31 Okt 2021 10:28 #110

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder

Danke Harry für den Bericht. Gut, dass es für Seven eine Lösung gab.

Die Sache wird aber auch den Bösewichten recht einfach gemacht? Hatte verstanden, der Wagen hatte „saubere“ Papiere- die hat dann wohl der Verwerter aus L, ggf. über Umwege, nach Polen verkauft. Dort wurde ein gestohlener Bravia auf diese Papiere angepasst.

M.E. Wäre es sinnvoll Papiere aus Totalschäden zu kennzeichnen. In den USA kommt da ein „Salvaged“ Stempel drauf und der Schaden wird zentral für jeden einsehbar vermerkt. Das Fahrzeug kann verkauft und weiter zugelassen werden, aber für den Käufer ist das gleich der Hinweis sich die Historie genauer anzuschauen…

Wie kann man sich hierzulande informieren?

Viele Grüße,
Mat

Normalerweise muss beim Abmelden angegeben werden ob das Fahrzeug als a.Abfall entsorgt wird. Das wird dann auch vermerkt. Nur kontrolliert wird das nicht, wie man in diesem Fall sehen kann. Da gibts dann bestimmt auch mindestens eine Ordnungswidrigkeit.
Gruß Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!