Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 11:14 #21

  • derdörk
  • derdörks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 610
Ich denke der TE hat hier einfach ein Essay über das Teilforum "Pössl und Globecar H-Line" erstellt und sich mit den darin befindlichen Themen auseinandergesetzt. Offensichtlich beinhaltete die Aufgabenstellung des Themenstellers lediglich etwaige Mängel und Unzulänglichkeiten der H-Line am Beispiel eines Summit Prime abzuhandeln.
Möglicherweise befindet er sich aber auch aktuell in der Entscheidungsfindung, ob und welchen Kastenwagen und von welcher Marke er kaufen soll und sondiert auf diese Weise den Markt.
Sowas soll es ja geben und wäre jedem Interessenten auch ernsthaft anzuraten B)
Roadcruiser 2021 / Citroen Jumper / 165 PS / Heavy / 6E / Winterpaket / Kenwood DMX8019 DABS / Dometic Cam35 Twin / AirLift Maxi / Lesjöfors ...198 / SOG / MaxxFan / Robur 176 Ah / 1500W WR / Alutankflasche / ...
Letzte Änderung: von derdörk.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 11:35 #22

  • Kromi
  • Kromis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 134
„Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten.“
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Christoph S
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 12:38 #23

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1782


Aufbaubatterie - Vollkommen bekloppt. Wieso werden 1. und 2. Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz verbaut obwohl von Fiat nomalerweise ein separates Fach vorgesehen ist.


Welches Fiat Fach ist da gemeint?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: kun010
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 12:48 #24

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151
Unser neuer (seit Mai) Summit Prime hat in unterschiedlichem Ausmaß mehr oder weniger alle potenziellen Probleme gezeigt, die eine Suche in diesem Forum zutage fördert. Ich bin jedoch dankbar für die neunmonatige Wartezeit, die es mir ermöglichte, mich mit dem vertraut zu machen, was mich erwartet, und meine Erwartungen entsprechend anzupassen. Ich betrachte es eher als einen "guten Ausgangspunkt" denn als eine fertige, perfekte Sache.

Geduldig arbeite ich mich mit der (manchmal widerwilligen) Hilfe meines Händlers durch die Probleme. Ich repariere, was ich kann, und genieße die Herausforderung, dies zu tun, während ich gleichzeitig die vielen Systeme lerne, aus denen unser Fahrzeug besteht.

Letztendlich habe ich nicht wirklich ein "Fahrzeug" gekauft - ich habe ein Potenzial für Abenteuer und neue Erfahrungen gekauft. Ich versuche, dies im Hinterkopf zu behalten, und bin glücklich.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 12:55 #25

  • c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 87

Nachhilfe bitte bei Malibu

Auch Malibu kocht nur mit Wasser und wer mal genauer hinsieht wird da die selbe Verarbeitung wie bei allen Anderen erkennen.
Da helfen auch die hochglanz-verchromten Schub- oder Schrankgriffe mit der doppelten Verriegelung nicht, weil diese nicht zum restlichen Standard passen und diese auch keine andere Funktion als Standard-Push-Locks haben.
Malibu ist viel Geld für (Gelsenkirchener-Barock-) Optik, die keiner braucht.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Fahima
Letzte Änderung: von c.brunner.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 13:41 #26

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
ich hab jetzt nicht gezählt, wie oft das Wort "scheiss" vorkam, aber vielleicht hättest Du einfach mal eine Nacht drüber schlafen sollen, bevor Du den Beitrag absendest.
Etwas mehr Sachlichkeit, und wir könnten da vielleicht sogar ein paar Dingen zustimmen.
So muß ich einfach sagen, bei den meisten Punkten hast Du Dich vor dem Kauf nicht gut genug informiert. Aber jetzt hast Du Dich ja ausgekotzt, vielleicht gehts Dir nun besser.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97, MASC, steve0564, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, camino, Youngtimer, HaraldG, rpaldekerk, stema, Lotus, Kühe, Wohmi, Lichtensteiner, Starfish_1, Primer, Mischu, Walt, AndreasundBeate Summit 600+, hoggemer und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 14:52 #27

  • rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 81
Es gibt immer Mängel und MontagFahrzeuge!

Fahren den Vario499...klar sind da einige Dinge der Verarbeitung und Platzzuordnung durchaus verbesserungswürdig.
Aber im großen und ganzen sind wir voll zufrieden.

Gewisse Dinge werden einfach umgebaut und oder verbessert...so wird es auf dauer ein Individium...
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit Sandro
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 14:56 #28

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
JPHeiler:
Booster - Wie bescheuert muss man sein, den Booster an der Batterie zu verbauen. Das kann man auch am CBE machen. Ergo es ist kein Platz mehr für einen MPPT Regler für Solar.

Booster wird möglichst nah an der Batterie verbaut um Spannungsverluste aufgrund der Leitungslänge Booster-Batterie zu minimieren. Ist bei vielen überhaupt nur der Grund einen Booster zu verbauen.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard, Uninspired User Name, Johnars
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 15:22 #29

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360

Hallo,

ich habe am 15.06. meinen Summit Prime 540 abgeholt und war doch extrem erschrocken. Keine Ahnung warum Pössl so gehypt wird. Qualität ist das jedenfalls für fast 60000 EUR nicht.Das sieht auch anders aus wie auf Messen gezeigt.


Vorschlag von meiner Seite, einfach die Augen schließen und vor die "Hütte" sitzen, ein kühles Bierchen und alles wird gut.
Wie hat schon Reinhold Niebuhr festgestellt:
„Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Es gibt immer eine Lösung, man muss nur danach suchen. Hoffe, du hast mit deinem nächsten KaWa mehr Freude und vor allem Gelassenheit. Dies verhindert auf alle Fälle das eine oder andere Magengeschwür. :sick: :P

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Letzte Änderung: von Primer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 15:40 #30

  • Summit Sandro
  • Summit Sandros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 83
Uiii, da musste jemand Druck ablassen....

Wenn du so gut informiert bist, dass Malibu oder Roberta doch um so viel besser sind, warum hast du dir denn nicht solch ein Fahrzeug zugelegt? Der Preisunterschied darf man nicht aus den Augen verlieren. Es wäre ein ganz schlechtes Zeichen wenn Malibu oder Roberta für das Selbe fast den doppelten Preis verlangen.

USB bei Dinette: unzureichend informiert bei Bestellung
Solarvorbereitung: unzureichend informiert bei Bestellung
Strom: unzureichend informiert bei Bestellung
CBE: hättest du vor der Bestellung sehen können
Steckdose Heck: unzureichend informiert bei Bestellung
Booster: unzureichend informiert bei Bestellung ( zudem kann man den Booster verschieben und problemlos ein Regler daneben montieren )
Aufbaubatterie: unzureichend informiert vor Bestellung ( welches Fiat Fach meinst du? Kenne ich nicht )


Skyroof: macht Probleme kann aber vom seriösen Händler behoben werden.

Alles in allem eine Verbindung zwischen Fehlinformation und/oder falscher Beratung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard, Frank_2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: