Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 15:45 #31

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244

JPHeiler schrieb: Hallo,

Insgesamt jede andere Marke aber keinen Pössl mehr, Summit Prime was ist da Prime, das ist ein billiger Müll für 60.000 EUR

Ich habe einen wirklichen Hals.

Gruss
Peter

Das ist wirklich ganz schön viel Geld pro Meter Pössl- da war mein Malibu wesentlich günstiger pro Meter!!! :P :P :P

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 19:56 #32

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 176
Von Schwachstellen am Möbelausbau der Summit-Baureihe hat man ja schon gehört. Das war anfangs einer neuen Fabrikation geschuldet. Davon darf man nicht auf Pössl/Globecar + Co generalisieren. An unserer Pössl-Roadcamp R (Bj. 5-2015) haben wir z.B. bislang keine Mängel oder Defizite. Gerade mal ein Knopf eines Push-Looks etwas ausgeleiert…… Und wenn ich dann meinen damaligen Preis von 41 K€ bedenke – mit allem Zubehör wie Markise, Fahrradträger, Fliegentüre, alles in Wagenfarbe, metallic, Fiat-Motor 130 etc….und dann neben mir einen muckeligen VW-Bulli ohne all dies, ohne Raumbad und Markise für 60. K € und mehr (mit nicht annährend brauchbarem „Ausbau“ und Nutzwert) sehe, dann ziehe ich den Hut vor dem beachtlich guten Preis-/Leitungsverhältnis (incl. eines bestens ausgetüftelten Ausbaus ) und der Qualität von PÖSSL !
Abgesehen davon, dass das Bulli-Format eben eher als Alltagsauto mit (überschätztem) Nimbus durchgeht, kann man sich da als PÖSSL-Fahrer - auch wenn mal kleine Macken in Zulieferteilen stecken mögen - eher zufrieden zurücklehnen.
Und wie geschrieben, manche Käufer sollten beim Kauf besser hinschauen und dann nicht gar „Miele/Poggenpohl“-Qualität für die noch bescheidenen Pössl-Preise erwarten. Und ein Front-Skyroof oder einen Booster braucht man außerdem eigentlich nicht. Nur einen schönen Standplatz, etwas Vino und Naturpanorama.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: R‘n‘B

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 20:12 #33

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Ich denke, der TE lacht sich kaputt, weil dieser Troll so fleißig gefüttert wird. Und 100.000 Fahrzeuge pro Jahr? Das wäre die gesamte Flotte an Womo Neuzulassungen der letzten 1.5 Jahre. Dass das alles Pössl sind, erscheint mir arg unwahrscheinlich. 2018 hatte Pössl 5000 Fahrzeuge ausgebaut. La Strada 500. und über deren hier über den Klee gelobten Möbelbau kann man sich mal bei Avanti on Tour auf YT amüsieren. Wir sind mit unserem „Dicken“ seit 3 Jahren zufrieden.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard, midiba65, Walt

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 20:43 #34

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Youngtimer schrieb: Ich denke, der TE lacht sich kaputt, weil dieser Troll so fleißig gefüttert wird.

Der macht Urlaub in seinem .... Wohnmobil.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 22:26 #35

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Hallo,

JA … egal ob Wohnmobil, Kastenwagen, Wohnwagen und egal welcher Hersteller …. das sind alles unperfekte Bastler-Buden !

Alternativen :
- selber bauen (wird meistens noch größerer Murks)
- von exklusiver Manufaktur einzeln anfertigen lassen (dann kann man auch gleich preislich einen Liner kaufen)
- überhaupt nicht kaufen und in Hotel gehen ( ok, Vorteile vom Caravaning vergessen)

Ich/wir haben uns bewusst wieder für ein Caravan-Freizeit-Mobil entschieden, weil wir die Vorzüge dieser Urlaubsform schätzen und lieben.

Entscheidung für den Pössl 640 Prime …. denn er hat uns am besten optisch und von der Raumaufteilung gefallen und ich sah keine wesentlich bessere Qualität bei allen anderen KaWa-Herstellern auf der CMT 2020.

Dass man am Anfang immer selber auch nachbessern muss oder öfter zum Händler/Werkstatt fahren muss, um die Mängel zu beseitigen, kennt der erfahrene Camper aus vorausgegangenen Neukäufen. Nur „Anfänger“ erwarten PKW-Neuwagen-Qualität - die es aber so im Caravanbereich (leider) nicht gibt. Bei mir stört nach wie vor das Sky Roof am meisten, aber ab August 2021 soll ab Werk ein 2. Nachrüst-Set kommen und die „Hoffnung stirbt zuletzt „ …. also positiv abwarten.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Letzte Änderung: von jaki.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 22:42 #36

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308

jaki schrieb: Bei mir stört nach wie vor das Sky Roof am meisten, aber ab August 2021 soll ab Werk ein 2. Nachrüst-Set kommen...

@jaki
Nachrüst-Set...
Nur Dichtung, oder beinhaltet das auch neue Mechanik oder Dach??
Weißt du mehr darüber??

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de
Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 23:33 #37

• Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Entweder ist er wirklich ein Troll oder er arbeitet für die Konkurrenz und versucht so etwas schlecht und andere besser zu machen! Soll ja Leute geben die lassen sich für sowas bezahlen!
Pössl Vario 5,45 J 2020

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 02 Jul 2021 01:41 #38

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318

SilverStoffel schrieb:

jaki schrieb: Bei mir stört nach wie vor das Sky Roof am meisten, aber ab August 2021 soll ab Werk ein 2. Nachrüst-Set kommen...

@jaki
Nachrüst-Set...
Nur Dichtung, oder beinhaltet das auch neue Mechanik oder Dach??
Weißt du mehr darüber??

Grüße vom Chiemsee
Stefan

Hallo Stefan,

mein Sky Roof macht das, das es bei den meisten Besitzern macht :

Lautes Klappern, Wind rauschen, teilweise Abheben und zu guter letzt sogar bei Regen und fahren tropft Wasser von oben auf die Beifahrertüre.

Mein Händler kann zur Zeit nicht viel dagegen machen und sagte mir, ich soll mich Ende Juli/Anfang August mal melden, den bis dahin hat Dometic ein 2. Nachrüst-Set angekündigt, das dann bei mir eingebaut werden soll. Aus was das Set besteht weiß der Händler zur Zeit auch noch nicht. Da muß man sich überraschen lassen. Zumindest tut sich was.
Ich hoffe natürlich, daß es eine Verbesserung bringt.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Letzte Änderung: von jaki.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 02 Jul 2021 06:07 #39

• kun010
  • kun010s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 101

XP-Skipper schrieb:

JPHeiler schrieb:
Aufbaubatterie - Vollkommen bekloppt. Wieso werden 1. und 2. Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz verbaut obwohl von Fiat nomalerweise ein separates Fach vorgesehen ist.

Welches Fiat Fach ist da gemeint?

Ich möchte diese unbeantwortete Frage auch noch einmal stellen. Dieses Fach habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 02 Jul 2021 08:19 #40

• 12rolu
  • 12rolus Avatar
  • Fresh Boarder
  • Summit 640 EZ 1/2019
  • Dank erhalten: 17
Hallo Zusammen,

wir haben seit 08.02.2019 einen Pössl Summit 640. Natürlich ist nicht alles perfekt. Aber ich betrachte den Kauf immer noch als eine sehr gute Entscheidung. Vieles was als fehlend bemängelt wird brauen wir gar nicht. Wie schon in den vorigen Beiträgen zu lesen war ist der Preisvorteil und er Wiederverkaufswert nicht zu verachten. Vergleicht man teurere Fahrzeuge so muss sich der Pössl nicht verstecken. Jeder hat so seine Schwachstellen.
Als Fazit würden wir den Pössl wieder kaufen.
Der Campinggenuss und die Freiheit überwiegen bei uns. Von Kleinigkeiten möchte ich mir mein Hobby nicht vermiesen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles ein schönes Wochenende und viel Freude an unseren Fahrzeugen und Erlebnissen.

mfg

Luigi
Endlich ist er da der Summit 640! Genau das was wir gesucht haben!
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Uninspired User Name, Jürgen VAI

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!