Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 08:17 #11

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Also mir gefällt die Ansicht, dass es zu diesem Preis halt nur diese Ausführung gibt, und diese Ausstattung. Egal ob Summit oder Celebration. Ein La Strada kostet fast das Doppelte - mag es auch wert sein - aber ich hab das Geld nicht! Da lob ich mir meinen Celebration mit toller Ausstattung und - sagen wir mal - Potential zur Individualisierung! Die Alternative wäre nur gewesen, KEIN Wohnmobil zu kaufen... :lol: Was ich im und am Celebration schon gebohrt und gesägt habe - das würde ich mich bei einem La Strada nie trauen! Und ich bin froh, dass ich ihn gekauft habe. Und natürlich hatte ich ihn vorher ausgiebig besichtigt! Lediglich so mancher versteckte Mangel nervt. Einziges Zugeständnis an die viele Eigenleistung: Ab einem bestimmten Grad der Individualisierung hab ich die Clever-Schriftzüge entfernt, denn ab da war er echt meiner! :P Und so gibt es immer was zu tun - vor, während und nach dem Urlaub. Muss man halt der Typ dafür sein. Ich bin´s! :lol:

lg, Alexander
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Reisestahl, Korsika, kiwi05, Whmann, jaja, Kellerkind, Anst, teamwoko, Dorami, Camperhase, JürgenK_64
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 08:22 #12

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Don't Feed The Troll
><((((*>
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, gschimmy
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 09:38 #13

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Möbel - ich habe noch nie gesehen wie primitiv die Dachmöbel gebaut sind. Überall Teile eingeschraubt und mit Nupsi oder Stöpsel kaschiert. Hey ihr Amateure man kann Bretter mit Holzzapfen einbauen und dann mit Holzspachtel verschliessen oder eure Billig Folie drüberziehen.

Da kann man aber auch anderer Meinung sein. Ich bin glücklich über jedes Brett und jede Abdeckung, bei der die Befestigung so offensichtlich erkennbar ist, dass man nicht erst nach der Demontage, respektive den abgebrochenen Nippeln und Klips weiss, wie man es hätte richtig machen müssen.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, midiba65, Müder Tüfteler, Uninspired User Name
Letzte Änderung: von sbrun.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 09:47 #14

  • ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 91
Guten Morgen Peter,

ich sehe für Dich hier nur die Möglichkeit den Prime so schnell als möglich wieder zu verkaufen.
Wenn Du die Beschreibung ein wenig anders formulierts, dann hast Du gute Chancen ihn ohne Verlust - vielleicht sogar noch mit ein wenig Gewinn wieder loszuwerden. Freunde werdet Ihr in diesem Leben ohnehin nicht mehr.
Du kannst Dir dann in Ruhe die Qualität der Verarbeitung bei anderen Herstellern anschauen und im Laufe der Wartezeit (sollte es zu einer neuen Bestellung kommen) für den Mehrpreis des Neuen anzusparen.

Viele Grüße
ReGeb
(nix für ungut - wer Mängel sucht wird sie immer finden)
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Reisestahl, Korsika, Thomas aus NL, Kellerkind, Starfish_1, Walt, Dorami, Uninspired User Name
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 10:10 #15

  • DirkundUte
  • DirkundUtes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Wir haben einen 2 win R plus seit einen Jahr und sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Würde ich immer wieder kaufen. Auch teuere Fahrzeuge haben ihre Macken . Schöne Grüße Dirk.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 10:55 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

...Das sieht auch anders aus wie auf Messen gezeigt....

Klar, für die Messen bauen die extra Fahrzeuge mit komplett anderen Möbeln, mit an anderen Orten verbauten Batterien, anderer Beleuchtung in der Küche, anders positionierten Steckdosen und vieles mehr.
Außerdem ist in den Messefahrzeugen immer ein 6 Zylinder und Allrad verbaut. Oder doch nicht?
Das ist doch hier Satire, oder?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, Jens63, Starfish_1, Johnars, 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 11:04 #17

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

da geb ich den JPHeiler vollkommen recht. Nur warum kauft man sich dann so ein Fahrzeug, man schaut es sich ja vorher an. Und die möglichen Problemchen, Fehlerstellen usw. kann man im WWW im Vorlauf schon mal zusammentragen.
Wir wollten uns auch wieder einen Pössl kaufen, aber was Pössl sich zur Zeit erlaubt, bzw. was sie sich in die Ausstellungsräume stellen trauen ist aus meiner Sicht schon ne Frechheit.
Hab ich hier schon mal geschrieben:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/13870...-nicht-gibt?start=40
Ich meine damit nicht die Möbel usw. die müssen solle ja leicht sein, sondern die Art wie alles zusammengepfuscht ist.
Aber der Hype ist nun mal (noch) da und da zählt nur eines.
Wenn du damit nicht glücklich bist verkauf den Kasten gleich wieder, oder versuch ihn beim Händler zu wandeln, dann merkt vielleicht Pössl irgendwann dass es so nicht weitergeht.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordland2008, JürgenK_64
Letzte Änderung: von FausO.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 11:07 #18

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Moin allerseits,
wir fahren nach anfänglich gemietetem Summit nun seit knapp 2 Jahren einen Roadcruiser und sind rundum zufrieden.
Natürlich hat er die ein oder andere "Unzulänglichkeit", dessen waren wir uns bewusst und mehr konnten wir auch nicht bezahlen, zumal es den Grundriss m.E. kein 2. mal gibt.
Vorher angesehene La Strada Avant EB (immernoch mein Favorit), Malibu (fürchterlich) oder Robeta, hatten durch die Bank auch Macken, dafür aber für deutlich mehr Geld.
Mit einem Gutem Händler,, ein wenig Gelassenheit und Alkohol, lässt sich vieles "ertragen" :-)
Wir freuen uns auf jede Fahrt im Roadcruiser und würden Ihn wieder kaufen.

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Hitchhiker, Kellerkind
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 11:10 #19

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Also wir sind mit unserem ausgebauten
Handwerker-Transporter sehr zufrieden, wenn man aber Zapfen, Lammelos oder
Schwalbenschwänze bei den Möbeln erwartet sollte man sich das von einem
Tischler ausbauen lassen. Klar geht es immer besser und einiges könnte sorgfältiger und durchdachter verarbeitet
sein aber es ist wie es ist und ob es beim nächsten wieder ein Pössl wird, 🤔 Wer weiß
das schon.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 11:12 #20

  • dewo
  • dewos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
Also mit meinem Pössl (2 win plus) bin ich bisher weitgehend zufrieden. Er ist zugegebenermaßen noch ziemlich neu und muss sich erst im im kommenden Urlaub im Dauerbetrieb beweisen. In diverse Kurzeinsätzen gab es aber keinerlei Ausfälle. Über die Matratze müssen wir hier nicht reden und über die kleine Tür links im Keller wurde hier auch schon geschrieben.
Während ein Freund mit seinem im Frühjahr neu gekauften Adria bereits diverse Zwangsbesuche beim Händler hinter sich hat, funktioniert unsere Kiste bisher einfach so. Uns war auch bereist beim Kauf klar, dass wir ein Fahrzeug im unteren Preissegment erwarben und bisher sind wir positiv überrascht.
Ein Fahrzeug mit Skyroof hatten wir uns auch anschaut, aber wegen der befürchteten Klapper- und Dichtungsprobleme verworfen.
Gruß
Detlef

Pössl 2 Win+ 2021 auf Zitrone mit 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars
Letzte Änderung: von dewo.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: