Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 00:52 #1

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Hallo,

ich habe am 15.06. meinen Summit Prime 540 abgeholt und war doch extrem erschrocken. Keine Ahnung warum Pössl so gehypt wird. Qualität ist das jedenfalls für fast 60000 EUR nicht.Das sieht auch anders aus wie auf Messen gezeigt.

Möbel - ich habe noch nie gesehen wie primitiv die Dachmöbel gebaut sind. Überall Teile eingeschraubt und mit Nupsi oder Stöpsel kaschiert. Hey ihr Amateure man kann Bretter mit Holzzapfen einbauen und dann mit Holzspachtel verschliessen oder eure Billig Folie drüberziehen. Ich kann den -Scheiss jetzt komplett selbst nacharbeiten. Nachhilfe bitte bei Malibu oder Robetta
USB - wie kann man an der Dinette wo nun wirklich niemand hinkommt Zusatzdosen verbauen
Strom - überhaupt was für ein Mist, wo sind denn die Steckdosen trotz Zusatzausstattung verbaut
Licht - ja ganz nett aber wer zum Henker hat diese blaue Leuchte über der der Spüle verbaut, das gibt nachts Augenkrebs und ist nicht abschaltbar
CBE- Was für ein Müll - wieso Summit Prime wieso diesen Billig Italien Scheisse - Ich habe sage und schreibe einen einzigen Platz den ich separat mit Sicherung absichern kann
SkyRoof - ein einziger Scheiss klappert bis zum Excess, wir haben wirklich alles gedämmt und dann dieser Scheiss. Nach 2500 km haben wir die Nase gestrichen voll
Strom - noch nicht mal im Heck eine 12 V Steckdose für lächerliche 10 EURf verbaut
Bad - Pössl wie wäre es wenn ihr mal den Hersteller für die Formteile wechselt, überall Dellen, miserabel.
Bad - Es wäre auch nett wenn das Schwenkbad so schliesst wie es sein solte.
Solarvorbereitung - Für ein paar Leitungen 200 EUR ist der absolute Witz. 1. Frage wo sind denn die Kabel, 2. Frage wo sind die denn im Beifahrergestell.
Booster - Wie bescheuert muss man sein, den Booster an der Batterie zu verbauen. Das kann man auch am CBE machen. Ergo es ist kein Platz mehr für einen MPPT Regler für Solar.
Aufbaubatterie - Vollkommen bekloppt. Wieso werden 1. und 2. Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz verbaut obwohl von Fiat nomalerweise ein separates Fach vorgesehen ist.

Insgesamt jede andere Marke aber keinen Pössl mehr, Summit Prime was ist da Prime, das ist ein billiger Müll für 60.000 EUR

Ich habe einen wirklichen Hals.

Gruss
Peter
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1, Turtle112, fca0a944b173328e9f69eba6103edb61, Onkel Tom, Nordland2008
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 02:06 #2

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757

Hallo, Wie bescheuert muss man sein....Peter

Was willst Du uns mit deinem post sagen?

Dass du ein Fahrzeug für 60 Mille kaufst, ohne es vorher genau anzuschauen, oder dass die Möbel für Messefahrzeuge bei Pössl anders gebaut werden als die in den hinterher verkauften Modellen?

Oder willst du uns nur sagen, dass dir fehlende Steckdosen, die schlecht schießende Schwenkbadwand und die überall vorhandenen Dellen erst nach 2500 km aufgefallen sind?

Hallo, Wie bescheuert muss man sein....Vollkommen bekloppt.

Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist, Opelix
Letzte Änderung: von midiba65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 02:38 #3

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Als ich meinen Celebration gekauft habe war mir von vorneherein klar, dass er das Geld nicht wert ist, schliesslich kann man sich so ein Fahrzeug ja auch mal vorher ungestört anschauen.
Damit kann ich leben, denn die Alternative ist, kein Womo zu besitzen.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 04:44 #4

  • Chucky
  • Chuckys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Es gibt wohl kaum eine Marke, die Null Mängel hat. Ein 90.000 Euro Roberta ebenso, ist aber auch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.Wir sind mit unserem Wagen sehr zufrieden, bis auf das Skyroof. Aber auch hier stehen wir im netten Austausch mit unserem Händler und sind zuversichtlich, das Problem zu lôsen.Die Steckdosen in der Dinette finden wir übrigens ideal. War doch klar bei der Bestellung .....Auch der Einbauort der 2. Batterie ist eine Absprache, einfach miteinander reden.Wir sind jedenfalls begeistert, auch vom Möbelbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix, d3dany, Primer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 05:48 #5

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Augen auf beim Womo Kauf!
Machen oder lassen. Wir haben uns den Roomer einfach vorher angeschaut. Auch wir wollten zusätzliche Steckdosen und USB Anschlüsse. Haben davon Abstand genommen, weil der Einbauort nicht unseren Vorstellungen entsprach.

Möbelbau - Zapfen und Dübel, Spachtel? Im Womo?

Ok, hier haben Vorstellungen und Erwartungen mit der Realität nicht gepasst. Ob das einen solchen Post rechtfertigt? Vielleicht ... Vielleicht einen Gedanken daran verschwenden, ob du nicht selbst mit verantwortlich bist fuer diesen Frust? Sonst ... Mobile.de und weg ist er ... der Pössl.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Korsika, Opelix, Primer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 06:12 #6

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205

... Mobile.de und weg ist er ... der Pössl.


Dies scheint mir der einzig mögliche Ausweg zu sein.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, sechzger, KlausVillach
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 06:14 #7

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402

Booster - Wie bescheuert muss man sein, den Booster an der Batterie zu verbauen. Das kann man auch am CBE machen. Ergo es ist kein Platz mehr für einen MPPT Regler für Solar.
........ - Vollkommen bekloppt.


Also DA muss ich Dir uneingeschränkt echt geben!!

Man stelle sich vor wie einfach es wäre den Booster ans CBE zu bauen und dafür den Solarregler an die Batterie, statt den Wahnsinn zu begehen es andersrum zu machen ...weil ---äääh...oooh.... weil, ja warum eigentlich nicht ....
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 07:48 #8

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Was willst Du uns mit deinem post sagen?


... also ich kann ihn gut verstehen. Endlich öffnet uns mal Jemand die Augen und nennt das Kind beim Namen. 100000 Dummköpfe jedes Jahr die dieser Firma auf den Leim gehen... ja monatelang dieser Abzocke entgegen fiebern...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, manr, Kühe, fca0a944b173328e9f69eba6103edb61
Letzte Änderung: von knallowamso.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 07:48 #9

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
uns (Roadcar 640 damals 47 000 €) hatte der erfahrene Techniker bei der Übergabe seinerzeit gesagt, man könne den Möbelbau nicht mit der Einbauküche zu Hause vergleichen !
Wenn man mit der Einrichtung umgehe wie mit einer Modelleisenbahn, hätte man lange Freude damit.
Wie Recht er hatte ! Man hat am meisten Spaß mit dem Kasten, wenn man gerne bastelt und verbessert. Es geht aber auch ohne.
Schlließlich unterliegt Pössl dem Zwang zur Gewinnoptimierung, wie weit das für einen selber akzeptabel ist, muß jeder für sich entscheiden, am besten vor dem Kauf.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, midiba65
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 01 Jul 2021 08:15 #10

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja, auch jeder andere Hersteller trachtet wohl nach Gewinnoptimierung.

Dass Pössl gehypt wird, ist mir noch nicht besonders aufgefallen.
Ja, es wird volumenmäßig der größte Hersteller von Kastenwagen sein und ist preislich im unteren Bereich angesiedelt.

Und ja, es gäbe einiges zu verbessern, bei den Kästen.
Unserer ist recht ordentlich, allerdings auch bei Dethleffs gebaut.
Über Optionen, die teuer aber nicht gut umgesetzt sind (Solarvorbereitung), kann ich nichts sagen, da wir ohnehin gleich von Anfang an, alles NICHT bestellt hätten, was man mit vertretbarem Aufwand selbst nachrüsten kann.
Dass dann zufällig ein solcher Kasten gerade mal bei einem Händler stand, war ein absoluter Glücksfund. Bis auf die Farbe alles so wie wir es wollten...

Und ja, nach einigen Bastelarbeiten kommen dann Dinge zum Vorschein, die "suboptimal" gelöst oder gebaut wurden. Gottseidank nichts schwerwiegendes.

Jedenfalls freuen wir uns mehr, dass wir ihn haben, als uns über schiefe und zu kleine Schräubchen oder ähnliches aufzuregen.
Gottseidank haben wir aber auch kein Schwenkbad und kein Skyroof.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: