Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 02 Jul 2021 09:18 #41

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
Bei unserem Malibu ist der Möbelbau tiptop. Das einzige was nach 4 Jahren klappert ist manchmal das Geschirr im Küchenblock.

Ich denke aber, dass heute alle Hersteller mehr schludern beim Ausbau, die Auftragsbücher sind übervoll und viele Mobile werden sehr schnell zusammengezimmert. Der Faschkräftemangel gilt auch für die Wohnmobilhersteller, bei weitem nicht jeder der dort arbeitet ist ein Womo-Fan der sein Herzblut an die Arbeit gibt.
Bei aller Anstrengung, die Qualitätssysteme der Womo-Hersteller kommen bei weitem noch nicht an diejenigen der Automobilindustrie heran, insbesondere das Claim Management bei Unterlieferanten hat nicht deren Qualität

Viele Grüße

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 02 Jul 2021 09:39 #42

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

was hier in den Beiträgen vermischt wird ist Pfusch und günstiger/ einfache Möbelbau usw.

Günstige Möbelbau/ einfache Ausführung--da weiß ich genau was ich kaufe. Das kann ich mir anschauen, anfassen, vergleichen.

Pfusch: Falsche Schrauben, ausgerissene Schrauben, nicht versigelte Blechkannten, zu kurze Schrauben, Elektrotechnik fahrlässig zusammengeschustert, Schrankklappen schief angeschraubt, Metallspäne liegen lassen, Abfall in Ecken stopfen, Verbindungen schräg zusammengeschraubt, Ausschnitte in den Tanks liegen lassen, Fenster schlecht abgedichtet, Rahmenfenster beim Einbau zu stark verspannt, Schlauchklemmen nicht angezogen, Kühlschränke nicht nach Herstellerangeben verbaut, Heizungsschläuche gequetscht..................usw, usw.

Das ist Pfusch, und so etwas hat in keiner Preisklasse etwas zu suchen.
Solche Mängel müssen einfach vom Hersteller/ Händler geradegebogen werden, sonst ändert sich nie etwas.
Solange jeder den Pfusch selbst repariert wird sich nie und nimmer das Qualitätsdenken der Hersteller ändern.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Dieses Thema wurde gesperrt.

Pfusch von Pössl wo man hinsieht 02 Jul 2021 09:40 #43

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat und eh schon alles soweit gesagt wurde, was man tun kann bzw. hätte vorab tun können, mache ich mal hier zu!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: