Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 03 Okt 2022 20:07 #1

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Eigentlich ist es ja für so ein " altes" Auto nicht mehr so interessant etwas über die Qualität der Verabeitung zu schreiben, weil die neueren Modelle interessanter sind, aber was ich heute entdeckt habe, scheint mir doch miteilenswert zu sein. Nach dem Abschrauben der Abdeckung für den Wassertank habe ich nicht schlecht gestaunt, daß unter die Abdeckung ein mit zwei Plastikwinkeln angeschraubtes Stück Holz zum Vorschein kam, das das gesamte Gewicht der darauf liegenden Personen aufnummit und sich ganz primitiv auf dem Wassertank abstützt.

Das hat mit Konstuktion aber so überhaupt gar nichts zu tun, das ist Gebastel der untersten Stufe vom Werk aus . Wenn man sich das Ganze etwas genauer ansieht, dann erkennt man, daß die metallischen Sietenvertärkungen dr KArosserie zu hoch sitzen, um dort diese Abdeckung vernünftig zu befestigen, d.h. hier hat sich jemand in der Firma nicht ordentlich mit den auszubauenden Fahrzeugen beschäftigt und dann diese Hobbybastlerlösung serienmäßig eingebaut .

Die Verabeitungsqualität schwankt ja auch stark , allerdings bin ich über so etwas unprofessionelles doch entsetzt . Schade, daß ich diese Sache erst so spät bemerkt habe, die hätte ich mit Sicherheit reklamiert, wenn jemand etwas schwerer ist, dann kann diese Befestiung auch ein Sicherheitsproblem sein oder werden .
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, el diablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 03 Okt 2022 20:55 #2

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 04 Okt 2022 11:46 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Stimmt ! Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen wie das aussieht
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 04 Okt 2022 12:00 #4

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 885

das gesamte Gewicht der darauf liegenden Personen aufnummit


Liegt ihr beide zusammen nur auf dem Fußteil? Wundert mich etwas, bei uns ist das nur so 25 cm tief, da passen zwei Personen nur mit Mühe und gestapelt drauf.

Das Hauptgewicht wird doch vom Lattenrost getragen, der sich auf den senkrechten Wänden der linken und rechten Verkleidung abstützt.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 04 Okt 2022 17:25 #5

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

sollen sich an diesem Thread nur Summit 600 plus Besitzer beteiligen ? Ohne ein Bild können nur diese etwas hierzu sagen.
Ich denke es wäre auch für andere Forumsmitglieder interessant, daher wäre ein Bild sehr hilfreich.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 05 Okt 2022 22:52 #6

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Liegt da nicht üblicher Weise nur der Kopf drauf? Wenn es zwei Dickköpfe wären, würde ich dir Recht geben … ;)
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 05 Okt 2022 23:12 #7

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Liegt ihr beide zusammen nur auf dem Fußteil? Wundert mich etwas, bei uns ist das nur so 25 cm tief,.......
Das Hauptgewicht wird doch vom Lattenrost getragen, der sich auf den senkrechten Wänden der linken und rechten Verkleidung abstützt.


Genau so ist es! Wir schlafen immer "verkehrt" herum im WILLI, also mit den Köpfen auf dem Wassertank. Aber auch dann liegt nahezu das gesamte Körpergewicht auf dem Hüftknochen und dem Schulterblatt.
Beide Punkte werden durch den Lattenrost getragen mit der genannten Unterkonstruktion.

@surfdonegal:
Wenn die Konstruktion nun schon über drei Jahre gehalten hat, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, dass sie es auch weiterhin tut!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 06 Okt 2022 11:13 #8

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Das hat schon seinen Grund, warum ich das kritisiere, denn es ist richtig, das wenn man quer schläft das Hauptgewicht auf dem Lattenrost verteilt wird, allerdings war der Grund die Abdeckung abzubauen der Umbau, den ich vornehme .
Da unser Kleiner nun nicht mehr so klein ist, sind 1,4 m Schlaffläche nicht mehr so passend, daher verlängere ich die Liegefläche mit einem Brett um etwa 50 cm, so das zwei Erwachsene längs schlafen können und sich der Platz für unseren Junior eben oben auf dem Wasserkasten befindet . Dazu müssen beide Auflagenseiten um etwa 9 cm erhöht werden, damit eine durchgehende Fläche entsteht .

Mich wundert es , daß sich viele Leute mit so einer werkssitigen Hobbybastlerkonstruktion zufrieden geben, weil das in keiner Weise handwerklichen Standards entspricht,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 06 Okt 2022 11:33 #9

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Es ist wie es ist und hält aber ich hoffe du lässt uns dann auch an deinen Handwerklichen Standards deiner Bettverlängerung teilhaben.

... gutes gelingen 😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 06 Okt 2022 11:51 #10

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Auf jeden Fall, allerdings verfüge ich leider über keine CNC Fräsen, was in diesem Falle sehr nützlich wäre, aber ich bin ja auch nicht das Pössl Werk, dass eben über einen entsprechenden Maschinen parkt verfügt .

Falls jemand auch einmal diese Abdeckung herunternimmt, dann wird er sehr schnell erkennen, warum denn so eine Bastellösung von Pössl gewählt wurde und dann erscheint diese Lösung noch unprofessioneller .

Aber zum Glück bin ich niemand der diese Umbauten an andere Menschen für viel Geld verkauft und dann hofft, daß es keiner merkt, was ich da gebaut habe .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: