Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 12 Okt 2022 12:13 #31

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4657
Kommen da noch Tellerfedern oder n Lattenrost drauf?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 12 Okt 2022 14:28 #32

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Da kommt nichts mehr darauf, es ist ja nur eine Höherlegung des vorherigen Zustandes und da gab es ja auch nur in der Mitte das Lattenrost .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 12 Okt 2022 20:17 #33

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Für mich macht die Änderung absolut Sinn! Sauber umgesetzt ist sie zudem.
Nicht nur, daß die Liegefläche für den Junior so größer ist, jetzt spart ihr euch auch das tägliche Auf- und Abbauen des Zusatzbetts und es bleiben auch alle Gänge im KaWa zu jeder Zeit begehbar.

TOP!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 12 Okt 2022 20:57 #34

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Hallo, das Zusatzbett nimmt ja auch abgebaut sehr viel Platz weg, wir fahren in diesem Jahr zum zweiten Mal zu den Schwiegereltern, ein Weg 3650 Km , ich versuche dann immer möglichst Nachts ordentlich Strecke zu machen, denn für den Kleinen ist das schon anstrengend genug und natürlich auch langweilig, auch wenn wir oft genug zwischendurch anhalten . Da habe ich dann absolut keine Lust mehr irgendein Bett auf - und abzubauen .und noch zu verstauen, am besten bei Regen. Durch die Höherlegung haben wir natürlich auch etwas Stauraum gewonnen und wenn meine Familie schon schläft und ich müde werde, hat das Längsbett auch den Vorteil, daß ich niemanden mehr so schnell aufwecke, weil ich über jemanden rüberklettern muß .
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 13 Okt 2022 07:51 #35

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo Surfdonegal,
Diese, meine Frage, stelle ich völlig kritiklos: verstehe ich Dich richtig, Deine Familie liegt im Heck und schläft, während Du über die Autobahn braust???
Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 13 Okt 2022 08:52 #36

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Nein, das hat er ja nicht gesagt.
Nur wenn sie dann anhalten und sich schlafen legen, dann muss er nicht erst noch hinten den Kofferraum aufmachen das Zusatzbett rausholen und innen umbauen.

Es können sich dann alle 3 einfach nach hinten ins Bett legen. Und morgens sind sie genauso schnell wieder Startklar.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 13 Okt 2022 12:06 #37

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Ich antworte auch mal kritiklos, bitte richtig verstehen, also, natürlich schläft meine Familie während der Fahrt, wenn ich dann müde werde, schalte ich den GPS Autopiloten für autarkes Fahren ein und lege mich dazu, das funktioniert wie in einem Auitoreisezug. Abends hinlegen und morgens freuen , daß man schon am Ziel angekommen ist . ........

Nein, so etwas mache ich natürlich nicht, Thomas 66 hat das schon richtig gesagt .
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 13 Okt 2022 21:37 #38

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 923

…schalte ich den GPS Autopiloten für autarkes Fahren ein…


Das ist ein bleicher, übermüdeter und übellauniger Geselle! Den kenn ich, morgens aus‘m Spiegel.

Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 13 Okt 2022 22:54 #39

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Und er war nie allein, denn er hat immer und überall Leute auf der Fahrbahn laufen sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Summit 600 Plus Bj. 2018 06 Dez 2022 23:15 #40

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120

Hier nun die Bilder des Umbaus, damit wir längs schlafen können, wobei das zu sehende querliegende Brett noch nicht aufgeplostert wurde.


Danke für die Inspiration! Falls mir das Querbett doch auf die Dauer zu kurz sein sollte, wüsste ich so eine relativ einfache Lösung den Summit 600 Plus zum Längsschläfer zu machen! Wahrscheinlich ist dann das Bett zwar genau so umständlich hoch wie im Clever Move, aber sicherlich günstiger als den ganzen Wagen zu tauschen.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: